noch ne Neue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von veneta, 14. Mai 2003.

  1. elfi

    elfi Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    auch neu

    Hallo, Claudia, Bin auch neu hier. Die Beiträge habe ich schon einige Monate gelesen. Habe seit 2 Jahren Psoriasis-Arthritis!!?? Nehme 1 Mal wöchentlich 10 MTX und zur Zeit 2,5 Kortison. Es geht mir ganz gut dabei. Außer einem ziemlich dicken Ringfinger habe ich keine Schmerzen. Vor 5 Monaten wurde eine Radiosynoverthese am Finger gemacht. Seitdem ist er etwas dünner geworden. Der Rheumatologe sagt, man kann dies noch ein zweites Mal durchführen. Mein Orthopäde möchte eine Synovektomie vornehmen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Viele Grüße, Elfi
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    herzlich Willkommen

    Hallo Veneta,
    erstmal ein herzliches Willkommen bei uns. Ich habe gesehen, das Du Dich ja schon ganz schön eingelebt hast.

    Ich bin verheiratet, habe leider keine Kinder und bin 42 Jahre. Bei mir wurde vor vier Jahren Psoriasisarthritis festgestellt. Die Probleme habe ich aber schon länger. Durch meine Medis (so leckere Sachen wie MTX, Cortison, Ibuprofen......) gehts mir rheumamäßig eigentlich recht gut.

    Du hast ja schon mitbekommen, das wir eine lustige Truppe sind und desbalb wünsche ich Dir viel Spaß bei uns.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo elfi,
    Dir natürlich auch ein herzliches Willkommen.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Claudia,

    hihi, musste schon beim Durchlesen mächtig grinsen :D . Offensichtlich fühlst Du Dich hier schon richtig wohl: Sei auch von mir ganz herzlich willkommen!!!

    Ich bin schon länger hier, bin 47, verheiratet, leider auch ohne Kinder, habe cP und/oder Psoriasisarthritis und ein bisserl Fibro. Zusammen mit 1 (einem!!! *lach*) Mann, Hund und Katz lebe ich in Tirol und bin fast jeden Abend im Chat *schups*.

    Grüßle von Monsti
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Welcome

    Hallo Veneta,

    herzlich willkommen in unserem SUCHTCLUB! Und ich hab den Eindruck, du bist hier schon immer!

    Liebe Grüsse aus Schweden

    Mimmi / Eveline
     
  6. veneta

    veneta Guest

    chat

    hallo monsti...und alle anderen
    jau ich fühle mich hier ziemlich wohl, zumal ich mich jetzt nicht mehr ganz so alleine fühle.
    Heute morgen war ich noch ziemlich deprimiert. Den ganzen Tag über habe ich im Formum geschmökert und dabei festgestellt, daß mein Leben nicht zuende ist...

    Danke Euch allen dafür!

    Soll ich den Schubser jetzt so verstehen, daß ich mich heute abend in den Chat bewegen soll?

    Ok ich werde mich nachher mal blicken lassen

    Lieber Gruß

    Claudia
    :)
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *ichnichtfehlendarf*

    liebe veneta,

    da bin ich ja man wieder fast die letzte.aber heute ist nicht so mein tag.

    ja das mit deinen 1,5 männern hab ich mir gedacht, aber manche brauchen für sowas doch viel viel länger und ohne erklärung halten sie es dann doch nicht aus*fgrüberzuDASBEA*:D :rolleyes: !

    auch ich komme aus dem ruhrpott und heiße dich hiermit aufs herzlichste willkommen.

    wie ich sehe, bist du auch schon infiziert.
    DOEGI (sohn von doc l. und mänäger von rheuma-online-technische site-) muß wohl doch mal drüber nachdenken bei der anmeldung auf die nebenwirkungen,risiken und evtl.:)confused: ) suchtpotentiale aufmerksam zu machen.

    bin noch 38j, habe einen LeGe, einen kater filou und eine katze kira.
    nach jahrelanger diagnose fibro und arthrose habe ich jetzt eine neue diagnose "psoriasisarhtritis m.kopmp.spond." nun bekomme ich basismedis MTX15mg, vioxx 25 mg, und noch einige leckerchen die ich als kleines schmankerl nehmen darf.

    so, jetzt aber mal genug von mir.
    wünsche dir viel spaß mit uns.
    [​IMG]
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Hallo Veneta,

    da darf doch ein herzlich willkommen aus Bayern nicht fehlen. Ich merke schon, seit ich eine leichte RO-Entwöhnungskur mache, bin ich bei allem, zu spät dran.

    Habe cP, Fibro und noch so Käse, 57 J., verh., 3 Kinder, 3 Enkel.
    Ach ja, und auf Grund aller Sachen seit 2 Jahren in EU-Rente.

    Also dann viel Spass hier

    wünscht Dir

    Renti
     
  9. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Hallo Elfi,

    Dir natürlich auch ein "herzlich Willkommen". Dir auch viel Spass und Du wirst sehen, es gibt hier auch sehr viel hilfreiches zu lesen.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Renti
     
  10. fellchen

    fellchen Guest

    Guten Morgen Dortmund....

    ....guten Morgen Veneta!!!:)

    Herzlich willkommen hier!
    Ich bin 35, habe cp und komme auch aus dem Ruhrpott.
    Begnüge mich z.zt. mit 1,0 Mann, der ist dafür aber sehr gross;)
    Viel Spass hier und biba
    Fellchen:cool:

    @robert
    Kann mich Veneta nur anschliessen!
    Gestern ein schlechter Tag, heute früh>>>Les und grins:D

    Fellchen:cool:
     
  11. fellchen

    fellchen Guest

    HALLO ELFI

    auch an Dich ein ganz herzliches "WELCOME":)
    Hier wirst Du Antworten auf Deine Fragen finden und sowieso jede Menge Unterstützung und Spass :D
    Bis denne
    Fellchen:cool:
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Veneta

    Guten Morgen Veneta,

    ein herzliches Willkommen aus Dortmund für eine Dortmunderin :D

    [​IMG]

    Es tut mir leid, daß Du diese Diagnosen hast, aber es ist doch auch gut, damit Du weisst wie es weitergeht, oder? ;)

    Und zu Deinem Optimimus:

    Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen. (Fürst de Lighe)

    Ein Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke. (unbekannt)

    [​IMG]

    Viel Spaß hier
    Sabinerin
     
  13. veneta

    veneta Guest

    Ärmel hochkrempeln

    Du hast Recht Sabinerin,

    in der Hauptsache bin ich wirklich froh, daß ich endlich überhaupt eine Diagnose habe.
    Erst jetzt merke ich wie belastend diese Unklarheit war, in der ich die letzten Jahre (Jahrzehnte) gelebt habe.

    Ich habe gestern sehr viel über die Fibro gelesen und damit hat das ganze doch einiges an Schrecken verloren. Es gibt doch ein paar Ansatzpunkte an denen ich aktiv etwas tun kann und ich werde es tun.

    Gleich um 9 Uhr habe ich wieder einen Termin bei meinem Doc. jetzt will ich genau wissen, wie es weitergeht. Das einzig was ich ganz sicher weiß ist, daß ich mich nicht mit dem jetzigen Zustand zufrieden geben will und werde!

    Da ist die Sache mit der Bewegung. KG dürfte ja wohl das mindeste sein um meine alten Knochen wieder in SChwung zu kriegen.
    Die Geschichte mit der Schmerzverhaltenstherapie hat er gestern von sich aus schon angesprochen und dann wäre da noch die Sache mit den Antidepressiva...
    .. da will ich mehr drüber wissen!
    Es wäre doch gelacht, wenn sich die Fibro nicht irgendwie in den Griff bekommen ließe.

    Eines ist jedenfalls für mich klar!
    Aufgeben ist nicht!

    gaaaaaaaanz doll liebe Grüße an Euch alle

    Claudia *diesichhierinzwischenmegawohlfühlt*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden