Nicknamen Umfrage :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von medi, 8. August 2009.

  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Woher mein Name kommt ist sicherlich nicht schwer zu erraten.

    Ich saß vorm PC und suchte fieberhaft nach einen Nickname. Meine Wunschnamen waren alle schon vergeben.
    Während ich so grübelte macht sich mein Kater auf meinem Schoß gemütlich und schnurrte was das Zeug hält.
    Bingo! Mein Nickname war geboren!!
     
  2. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Namensvergabe

    Mein Vater, der leider sehr früh verstorben ist, erzählte mir als Kind, dass er bei meiner Namensvergabe praktisch nicht mit zu bestimmen hatte. "Den hat deine Mutter ausgesucht. Aber, wenn ich dir heute einen Namen geben sollte, dann würdest du Susanne heißen. Du bist mein Susannchen."

    Das fiel mir wieder ein, als ich nach einem passenden Nicknamen suchte. Und immer, wenn ich mich Susanne nenne, diesen Namen schreibe oder ihn am Telefon höre (z.B. von RO-Usern, die mich gelegentlich anrufen), dann ist mir ein bisschen, als wäre er ganz nah bei mir, mein Vater. Das "L." ist der Anfangsbuchstabe meines jetzigen Familiennamens.

    lg
    Susanne
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    O ja, Susanne, da kann ich so sehr mit dir fühlen .......

    Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden