1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicknamen Umfrage :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von medi, 8. August 2009.

  1. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo ihr Lieben,

    ich amüsiere mich hier des öfteren über die manchmal sehr kuriosen Nicknamen und frage mich dann, was sie wohl für eine Bewandnis haben mögen. Vielleicht mag der ein oder andere ja dieses "Geheimnis" verraten ?

    Ich fang dann mal an :)
    Also, Medi hat nichts mit Medizin oder Medikamenten zu tun. Ich bin mit meiner 1 Jahr älteren Cousine und meiner 2 Jahre älteren Tante aufgewachsen. Meine Tante hat mich dann, als sie selbst noch gar nicht richtig sprechen konnte, "klein Medi" (kleines Mädchen) genannt, womit sie ausdrücken wollte, dass ich die kleinste von uns dreien war. Seitdem hieß ich im gesamten Familienkreis nur noch Medi, was sich später auch auf den Freundeskreis ausgeweitet hat.

    So, jetzt seid ihr dran !
    Medi :a_smil08:

    (eigentlich Konstanze. Ich mag den Namen nicht so gerne :o )
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
  3. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Oh schade, das wusste ich nicht. Bin ja auch noch nicht soooo lange dabei. Sorry :o

    Medi
     
    #3 8. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Inzwischen gibts ja auch jeden Menge neuer Leute!
     
  5. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Medi - kleines Mädchen ,

    da sieht man mal wieder, wie sehr die Dinge aus der Kindheit an uns kleben bleiben , deshalb stelle ich mich hier mit meinem Nick vor.
    Mein Papa , bei dem ich aufgewachsen bin, nannte mich immer schnuppelchen . Als kleines Kind war ich so sehr davon überzeugt, daß ich mich auch immer und überall so vorstellte, weil ich ernsthaft glaubte, das sei zumindest mein zweiter Name .
    Mein Papa starb dann, als ich 12 war . Weil er das Wichtigste in meinem Leben war also heute noch SCHNUPPELCHEN . :top:

    Liebe Grüße :)
     
  6. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    meine erklärung ist ganz simpel hab während meiner erkrankung trotz lebensmittelkontroliertem essen extrem zugenommen darum mollyy,moppel gabs damals schon
     
    #6 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  7. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo @ all,

    das ist eine schöne Idee. Also ich denke, bei meinem Nick gibts keine großen Deutungsmöglichkeiten. ich heiße Manuela und in der Familie werde ich meistens "Manu" oder "Ela" genannt. Also "manu" und die 1111 ist ohne Bedeutung - brauchte noch nen Zusatz, weils manu schon gab.

    Bin mal gespannt auf die anderen Nick´s ;)

    LG und einen schönen, schmerzarmen Sonntag für euch :a_smil08:

    manu
     
  8. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Eine tolle Idee :)
    Arielle kommt, wie man denken kann von der Meerjungfrau.
    Gerade in meiner ersten Internetzeit ging es mir nicht gut in meiner Ehe.
    Meinen Kindern hatte ich den Videofilm von Arielle gekauft und diese Figur hat mir Mut gemacht, dass es irgendwie immer einen Weg gibt. Auch wenn
    man einiges "abgeben" muss. Die Figur hat mir Hoffnung gemacht, dass eines Tages bessere Zeiten kommen würden. Der Traum hat sich verwirklicht.
    Ich konnte von meinem agressiven Ex wegkommen und habe inzwischen den Mann meines Lebens geheiratet. Aber ich habe alles ausser meinen Kindern verloren. Ich musste mit 0 anfangen. Aber es hat sich gelohnt. Seit 5 Jahren bin ich mit meinem Schatz jetzt glücklich.:)
    Darum liebe ich diesen Nick.
     
  9. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo mädels, bei mir war es schlicht und einfach ein schreibfehler,habe ich dann so gelassen, weil es meinen Wunschnamen schon gabder war pumuckel, wurde o im freundeskreis genannt, (warum wohl).
    mein vater nannte mich als kind mona lisa
     
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mein Wunschname war schon belegt und ich habe gerade gebacken,
    Heidesand-Plätzchen.
    Als ich mich ins Chat getraut habe, wurde ich direkt begrüßt mit
    "hm, lecker" :D ... wie wahr ;)

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Tochter einer Bekannten hat ihre damals gerade geborene Tochter so genannt. Habe den Namen damals zum erstenmal gehört und fand den gut, aber heute würde ich was anderes wählen.

    Liebe Grüsse von
     
  12. Markus-OBK

    Markus-OBK die Ruhe selbst

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Area 51
    Weil doch immer wieder die Frage gestellt wird :p, will ich mich auch noch mal eben erklären, also Markus sollte klar sein :cool: das habe ich nicht zu verantworten :D und OBK (Oberbergischer Kreis) ist ähnlich wie NRW eine Ortsangabe, that's all ;)
     
  13. aggie_s

    aggie_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie ich zu meinem Nicknamen kam? Wenn ich als Kind gefragt wurde wie ich heiße, habe ich Aggie geantwortet, weil ich ASTRID nicht aussprechen konnte! Somit hieß ich in meiner Familie nur noch Aggie! Heute sagt es keiner mehr, weil meine Eltern nicht mehr leben! Es ist aber eine schöne Erinnerung an meine Kindheit!!

    LG
     
  14. eviana

    eviana Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo zusammen,

    ich wähle meine Nicknamen meist nach meinen Lieblingsgetränken. Hier geht es um das bekannte stille Wasser aus Frankreich. Das a am Ende soll nur unterstreichen, dass ich weiblich bin :a_smil08: .

    LG
    eviana
     
  15. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo,

    ja,ich wählte meinen Nicknamen "golden girl",
    weil ich eben die Farbe gold und alles,was mit Gold
    zusammenhängt,liebe.:a_smil08:

    Liebe Grüsse
    golden girl
     
  16. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Guten Abend, ihr alle ......

    da möchte ich auch gerne mitmachen:


    Marakion ist logisch, mein Vorname

    Das R verschmilzt sozusagen mit meinem Vornamen und der ersten Silbe meines Nachnamens.

    Das hab' ich so eines nachts geträumt ..... und mein "Künstlername" war geboren!

    Schönen Abend!
    Marion

     
  17. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen,
    besondre grüße an marion, nicht dass du dich verfolgt fühlst :D

    mein name entstand aus meinem hund. sie heißt gini. der rest ist mein geburtsjahr.
    wunder oh wunder da wäre jetzt keiner drauf gekommen, oder?
    liebe grüße gini1965.
     
  18. Erma64

    Erma64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    tolle Idee !! Erma 75 ? Ganz einfach ,mein Jungs heißen Erik (ER) und Mathis(MA) ,also die beiden ersten Buchstaben ,ERMA !! Die 75 , für das Alter, der Große 7 und der Kleine 5,also 75,der kleine hat jiP seit 2 Jahren ! Also dann liebe Grüße Erma:a_smil08:
     
  19. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    ghu sind die anfangsbuchstaben meiner 3 vornamen.
    das t der anfangsbuchstabe von meinem nachnamen u
    mann war mein mädchenname = ghut-mann
    aber es darf auch jeder gabi zu mir sagen :D

    LG gabi
     
  20. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken

    Gabriele, Henriette, Ulrike ? Jetzt haben wir was zum rätseln :D

    Meggie hieß eine Freundin meiner Tochter, mir gefällt der Name, deswegen:cool: