Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. Mama-Mia

    Mama-Mia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Meine Mutter hatte Rheuma. Und sie "jammerte" und "klagte" und hatte jeden Tag ein neues Zipperlein. Das dachte ich als junger Mensch. Sie starb vor 2 Jahren im Alter von 87. Ich bin jetzt 50 Jahre. Und da ich seit einigen Jahren "jammere" und "klage" und jeden Tag ein neues Zipperlein habe, ist mein Nick eine Homage an meine Mama Mia.
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    ich hatte ganz verzweifelt einen nicknamen bei ebay gesucht der keine zahlen beinhaltet und sich halbwegs vernünftig anhört. als hab den namen der stadt genommen, in der ich wohnte und ein chen drann gehängt :D
    so hatte ich mich hier 2003 mit bonnchen angemeldet.
    durch den umzug ist ein berlichen aus mir geworden....also darf ich nie in eine stadt ziehen,die mit chen endet:D

    liebe grüße und ein schönes wochenede
    sabine
     
    #42 29. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallihallo Ihr Lieben,

    Klaus-Bärbel oder so konnte ich mir als Nick nicht wirklich vorstellen ... also habe ich einfach den ersten Vornamen genommen, den ich auf meinem Personalausweis gefunden habe :D

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Mein Nick ist absolut unspektakulär...

    Cori ist einfach die Abkürzung von Corinna.
    Da ich aber mein ganzes Leben lang, immerhin fast 41 Jahre, immer nur Corinna gerufen wurde, bin ich ganz stolz seit lupus-live und R-O endlich mal einen Nick zu haben!
     
  5. Domino

    Domino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bayern
    Hallihallo,

    da viele von euch recht fantasievolle Nicks haben, wollte ich mich nicht einfach mit meinem Vornamen hier registrieren. Weil ich herztransplantiert bin und ich ein sogenanntens Dominoherz bekommen habe und ich schon in einem anderen Forum mit Domino angemeldet war, dachte ich der Einfachheit halber registrierst du dich auch hier mit Domino :D .
     
  6. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schwerte
    Hallo Ihrs,
    mein Nickname geht auf die Lieblingsband meines Lege zurück - Toto- und mein Lieblingslied der Band ist halt das Stück Rosanna.

    Ausserdem finde ich, dass der Name zu mir passt. Er hört sich irgendwie temperamentvoll an und das bin ich absolut und total.

    Ist ein interessantes Thema.

    Liebe Grüße
    Rosanna
     
  7. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    Echt interessant wie ihr auf eure Nicknamen kommt

    Eigentlich wollte ich mich ja Lämmlein nennen. Aber aus dem Alter bin ja schon raus.:rolleyes:
    Dann hab ich mich hier bei der Anmeldung für cpschaf entschieden. cp=chron. Polyar. und schaf, weil ich diese putzigen Tierchen sammle. (Plüsch, Keramik, Bilder, Bettwäsche, Tassen u.s.w.) Beim anmelden im Chat hatte ich dann das cp vergessen. Und so wurde dann einfach nur schaf daraus.

    Gruss
    cpschaf/schaf
     
  8. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Noch so etwas phantasieloses

    Hallo Ihr,

    ich bin eines Tages zum ersten Mal allein durch´s Internet "gesurft" und da ich kurz vorher die Diagnose "Rheuma" bekommen hatte, habe ich danach gegooglet. Da bin ich auf diese Seite gekommen und irgendwie auch auf die Seite mit der Chat Anmeldung. Da ich ein Neugieriger Mensch bin wollte ich mal sehen, was das ist. Da stand dann also man sollte sich mit einem Nicknamen anmelden, der nicht zu lang ist (ich glaube der Hilfetext dazu ist auch irgendwann einmal überarbeitet worden). Also dachte ich mein Vorname mit 5 Buchstaben ist zu lang. Und deshalb habe ich aus Heike Hai gemacht.

    Im laufe der Zeit bin ich aber auch ein Fan von diesen artenreichen Tieren geworden.


    Liebe Grüsse von

    Hai
     
  9. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Altes Land, Stade
    HALLO;

    bei mir ist es auch ganz einfach:

    Sylvi = Sylvia

    da ich nur so genannt werde. hab ich mir hier auch so angemeldet ;)

    Liebe Grüße
    Sylvi
     
  10. Frieda

    Frieda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zunächst hatte ich es mit meinem Vornamen versucht: Bereits besetzt
    Dann mein 2. Vorname: Bereits besetzt
    Nun mein 3. Vorname: Jau!

    Eure
    Gisela Ida Frieda:)
     
  11. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    huhu
    bei mir kommt der nick durch meine katzen.als wie unsere tigerkatze bekamen war sie nicht mal eine handvoll u mußte mit dem fläschchen gefüttert werden. also ein richtig kleines mäuschen.später maus( richtig heißt sie kitty, hört aber auf mind 5 namen).da ich katzenverrückt bin katzenmaus
    l gr katzenmaus
     
  12. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    bei mir war es Frust hoch drei und die Ärzte sind schuld.ich bin halt kein Hypo, was sich nun auch bestätigte und deswegen NO-Hypo.

    lieben Gruß von Hypo
     
  13. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Pfalz
    Na dann auch ich:


    Ich hatte als Kind viele Nicks:

    Leff, Lefan, die zwei nach meinem Vor und Nachnamen "Stefan Lelle" ,
    Udo (nach meinem Vater benannt) Udl (auch nach meinem Vater), 1,05 m "Meter fünf" (wierderunm nach meinem Vater weil er nicht so groß war), dann 1,06 "meter sechs" weil ich gewaschsen bin und nun größer war als mein Vater. Ja und noch so ein paar aber die waren nicht so doll.

    Bei uns wird sehr oft jeder mit Nick angesprochen.

    Dann fing ich in einer Bäckerei an zu arbeiten und der Ort hat den Namen Schladde als Nick und irgendwie hat sich das so ergeben das die zu mir Schladde gesagt haben weil ich das immer zu denen gesagt habe. Also wurde ich der schladde aber eine Bedeutung hat das nicht.
    In den umliegenden Orten gibt es Sandhasen, Schlappohren und mein Ort das sind normalerweise die Kameraden.

    Und da mittlerweile jeder schladde zu mir sagt, der Name fast nirgendwo vergeben ist habe ich den Übernommen als mein Nick im Internet. Es gibt ihn noch 1 oder 2 mal und dann nehm ich halt nur 1 d in der mitte oder auch 2 d wenns den mit 1 d schon gibt.
     
  14. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    953
    Ja dann will ich auch mal. :)

    Also ich war sehr unschlüssig was den Nicknamen betraff. Somit habe ich ein Lexikon zur Hand genommen, aufgeschlagen und da entdeckte ich das Wort "Tibia" (was ja "Schienbein" heißt).

    Ja und da dachte ich: daß passt - bekommst im Leben immer mal wieder was vors Schienbein ;) - und somit nannte ich mich Tibia und geister hier jetzt rum.:D

    Liebe Grüsse

    Tibia
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    jaja! ich weiß, der thread ist uralt....

    aber so einige namen würden mich doch schon noch interessieren!!!

    wie, z.b. unsere bise auf ihren namen kam!

    oder unsere bejuda!!!

    ach, ich bin bloß neugierig und mir ist langweilig!

    mal sehen, wer noch so schreibt...
     
  16. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Da könnte man ja auch gleich mal Dich fragen nicht wahr ? Ich tu es mal

    Zu mir:
    Eine liebe Bekannte nannte ihre Tochter damals so und ich fand den Namen so toll. Heute würde ich ihn nicht wieder nehmen.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu madita!

    ich hab doch in diesem thread schon beschrieben, warum ich so heiße...:cool:

    :D
     
  18. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Also der stürmische Vogel kam so zu seinem Namen:

    Ich habe zu Hause eine Postkarte hängen, auf der ein kleineres Boot names "Sturmvogel" abgebildet ist. Die hatte ich mir damals von Sylt mitgebracht, da war ich noch (?) gesund...

    Nach der Diagnose habe ich mir das Bild angesehen und gedacht, dass ich ab jetzt - bildlich gesehen - wie der Sturmvogel sein müsste: Klug genug, um mit dem Wind oder auch den Wellen zu gehen und gute Strömungen zu nutzen, damit ich den Sturm (= die Krankheit) gut überlebe.

    Klingt vielleicht etwas pathetisch, wenn ich es so niederschreibe, aber ich habe das damals wirklich so empfunden.

    Viele Grüße, Nicole
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich erzähl euch auch mal die geschichte meines nicks..........
    als kind bin ich mit meinem kleinen fahrrad um meinen cousin herumgefahren und der hat mich dann mit einem pfeil abgeschossen (mit gummispitze) er hat mich am hals getroffen,zum weinen hat es gereicht:rolleyes:
    bin dann zu meiner mama gelaufen und die hat mich getröstet und mir als ablenkung(weil es so gebrannt hat) eine tüte kinderkatjes gegeben...............seid dem sind es meine lieblingslakritze und ich ess die immer wenn es mir nicht gut geht.............sind richtig kleine seelentröster geworden.
    naja und dann hab ich mich hier angemeldet zu einer zeit als es mir nicht gut ging,was lag da näher................
    liebe grüße
    katjes
     
  20. Polyesther

    Polyesther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    13
    Hallo
    Dann will auch ich als neuling mal meinen Nick erklären.. ist eigentlich ganz einfach....

    Zuerst hieß ich in jungen Jahren immer Schwester Esther oder auch Schwester S.

    Nu spiele ich seit 4 Jahren mit meinem Mann und Sohn das Spiel World of Warcraft und da konnte ich meine alten nicks nicht nehmen. Die gab es schon.

    Dann haben wir überlegt was man nehmen, grübel grübel und Studier , kommt mein göga dann tatsächlich auf Polyjester und daraus wurde dann Poly und mein Vorname Esther .
    Also: POLYESTHER die kurz vorm ist natürlich Poly


    lg Polyesther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden