B
Ben
Guest
Hallo,
ich melde mich heute zum ersten mal, obwohl ich schon seit längerer Zeit dieses
Forum beobachte. Seit 2 1/2 Jahren steht bei mir die gesicherte Diagnose cP.
Seit dem nehme ich 15 mg MTX oral und Ibuprofen 800 retard nach Bedarf. Während dieser Zeit war ich sogar für ein 3/4 Jahr fast ohne Beschwerden. Das MTX habe ich relativ gut vertragen. Vor ca. einem 1/2 Jahr sind die Bescherden jedoch zurückgekehrt. Mein Rheumadoc hat nun eine Erhöhung auf 20 mg angeordnet.Da er auf einer Fortbildungsveranstaltung gehört hat, daß oral nicht mehr als 15 mg aufgenommen werden können egal wieviel man einnimmt, verschrieb er mir Fertigspritzen. Vor 2 1/2 habe ich mir die erste Spritze subkutan von meiner Frau setzen lassen. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Ich merke zwar schon jetzt nach der dritten Spritze eine Verbesserung, aber die Nebenwirkungen sind enorm. Brauchte ich früher nur den Samstag zur Erholung, brauche ich nun die ganze Woche. Ich fühle mich als würde ich neben mir stehen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man mit einer Reduzierung auf 15 mg die Nebenwirkungen reduzieren.
Danke für Eure Hilfe!
ich melde mich heute zum ersten mal, obwohl ich schon seit längerer Zeit dieses
Forum beobachte. Seit 2 1/2 Jahren steht bei mir die gesicherte Diagnose cP.
Seit dem nehme ich 15 mg MTX oral und Ibuprofen 800 retard nach Bedarf. Während dieser Zeit war ich sogar für ein 3/4 Jahr fast ohne Beschwerden. Das MTX habe ich relativ gut vertragen. Vor ca. einem 1/2 Jahr sind die Bescherden jedoch zurückgekehrt. Mein Rheumadoc hat nun eine Erhöhung auf 20 mg angeordnet.Da er auf einer Fortbildungsveranstaltung gehört hat, daß oral nicht mehr als 15 mg aufgenommen werden können egal wieviel man einnimmt, verschrieb er mir Fertigspritzen. Vor 2 1/2 habe ich mir die erste Spritze subkutan von meiner Frau setzen lassen. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Ich merke zwar schon jetzt nach der dritten Spritze eine Verbesserung, aber die Nebenwirkungen sind enorm. Brauchte ich früher nur den Samstag zur Erholung, brauche ich nun die ganze Woche. Ich fühle mich als würde ich neben mir stehen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man mit einer Reduzierung auf 15 mg die Nebenwirkungen reduzieren.
Danke für Eure Hilfe!