Neu und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lenerose, 17. August 2020.

  1. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    @lenerose ich hab deinen "Mundart- Beitrag" nicht gelesen, also kann ich dazu nichts wirklich sagen, aber ich habe in den ersten paar Tagen hier im Forum auch einmal so einen Gegenwind mit harter Kritik bekommen und hatte das Gefühl hier falsch zu sein. Diesen hat soweit ich weiß keiner gelöscht. Es hat mich tatsächlich Tage gekostet, darüber hinweg zu kommen. Das Problem am Schreiben ist der, dass man halt keine Wortmelodie, keine Gesten mitbekommt. Keine Betonung oder Grimasse. Mir wurde mal von einer Psychologin gesagt, dass ich einen ganz schön heftigen Wortschatz habe, weil ich die Dinge eben sehr bildlich benenne. Das kommt selten gut an, ich werde aber nen Teufel tun meinen Wortschatz zu ändern. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein.... schade. Ich denke sehr bildhaft ... und so sind auch meine Beschreibungen.

    Was ist damit sagen will: lass dich nicht ärgern. Nimm dir die lieben positiven Beiträge raus, genieße die Gleichgesinnung. Und wenn dann jemand meint, dich kritisieren zu dürfen, wenns um Worte und Dialekte geht dann sch*%Z/§% auf den. Wir haben genug Mist an der Backe, da kann ich gezicke nicht brauchen. Ich finds gut, dass du da bist.:bounce2:
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  2. TanjaD

    TanjaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo Lenerose, erst mal eine Anmerkung zu dem Dialekt: ich finds toll
    Und nun zu einer deiner Fragen: du bist nicht verpflichtet, den Arbeitgeber über die Schwerbehinderung zu informieren. Aber die Vorteile, die du hast, sind enorm: mehr Urlaub und Kündigungsschutz. Vor allem ggf auch Hilfsmittel am Arbeitsplatz. Ich habe, mit einem GdB von nur 30, eine ergonomische Tastatur und Maus bekommen, um die Handgelenke zu schonen und darf auch jetzt bei Corona überwiegend im Homeoffice arbeiten. Geht leider nicht in allen Berufen... außerdem ist ein größeres Verständnis für Ausfälle wg Krankheit da.

    Ich wünsche dir alles Gute - meine Rheumatologin hat vor 2 Jahren gesagt: sie lernen mit der Zeit, damit umzugehen. Und so langsam klappt es auch
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Katjes,
    es gab Kritik aus dem Frankenland bezüglich der Nutzung von Dialekten, wurde aber von ersiees kurz später selbst wieder gelöscht, vermute ich.

    Liebe Lenerose,
    ich verstehe gut, dass Dich das verunsichert und/ oder verletzt hat.
    Doch bitte vergiß es. Jeder wird hier mal verletzt. Leider.
    Ich konzentriere mich dann immer wieder auf die Menschen, die ich schon virtuell kennen- und schätzen gelernt habe und dass wir auch wirklich oft - neben all den vielen Erfahrungen und guten Ratschlägen- auch viel Spaß zusammen haben und sogar zusammen träumen können.
    Ich habe hier jedoch noch nicht erlebt, dass gegen Artikel 3, Absatz 3 verstoßen wurde.

    Und die Moderatorinnen löschen Werbung, weil die hier einfach nicht hingehört und achten auf noch ein paar mehr Dinge, aber sie löschen sicher nicht Deinen Post. Und man bekommt einen Hinweis, wenn irgendwas unerwünscht ist hier, keine Sorge.

    Vielleicht ist es gut, wenn jeder erfahrene Forumsmensch sich gelegentlich erinnert, wie unsicher man als Frischling ist. Nicht nur wegen der Technik, sondern auch wegen des Grundes, der einen in das Forum bringt und wegen all der fremden Menschen, die man noch nicht einschätzen kann.

    gute Nacht, cat
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat, vielen Dank für die Aufklärung!

    Und deinen lieben Post!

    Lenerose, du hast es ja schon geschrieben, hier ist es wie im richtigen Leben...... eigentlich ganz bunt :)
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden