Hallo,
bin seit heute hier registriert und seit Oktober fast täglich auf diesen Seiten, um mich schlau zu machen! Kann nur sagen, super Sache!
Zu meiner Person bin 39 Jahre jung, war sportlich und komme aus Hannover! Kurz zum Verlauf im Okt./Nov. fing alles an! Ein heftiger Schub, der mich von heute auf morgen voll getroffen hat in allen Großgelenken. Diagnose wurde schnell gestellt: CP, seit 5 Monaten nehme ich Tab. MTX 15 mg , 5mg Corti und Folsäure täglich. Verbesserung eingetreten. Seit dem wieder arbeitsfähig, Müdigkeit ist weg, akute Entzündungen nur 1x aufgetreten. Nebenwirkung soweit keine, außer leichten Haarausfall
Doch täglich spüre ich nach 5 Monaten immer noch Beschwerden in einzelne Gelenke und spüre, es wird mehr. War letzte Woche beim Rheumadoc, er empfiehlt ein weiteres Medikamt, damit es zum Stilstand kommt! "Quensyl" oder Erhöhung MTX auf 20 mg gepritzt. Bin verunsichert! Doc empfiehlt Quensyl, wegen der sonst hohen, einseitigen Nebenwirkungen auf ein Medikamént. Wie sind Eure Erfahrungswerte mit einem weiteren Basismedikament? Weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht werde ich einen zweiten Arzt zu rate ziehen, doch die Zeit läuft mir weg. Über Antworten freue ich mich sehr!
bin seit heute hier registriert und seit Oktober fast täglich auf diesen Seiten, um mich schlau zu machen! Kann nur sagen, super Sache!
Zu meiner Person bin 39 Jahre jung, war sportlich und komme aus Hannover! Kurz zum Verlauf im Okt./Nov. fing alles an! Ein heftiger Schub, der mich von heute auf morgen voll getroffen hat in allen Großgelenken. Diagnose wurde schnell gestellt: CP, seit 5 Monaten nehme ich Tab. MTX 15 mg , 5mg Corti und Folsäure täglich. Verbesserung eingetreten. Seit dem wieder arbeitsfähig, Müdigkeit ist weg, akute Entzündungen nur 1x aufgetreten. Nebenwirkung soweit keine, außer leichten Haarausfall
Doch täglich spüre ich nach 5 Monaten immer noch Beschwerden in einzelne Gelenke und spüre, es wird mehr. War letzte Woche beim Rheumadoc, er empfiehlt ein weiteres Medikamt, damit es zum Stilstand kommt! "Quensyl" oder Erhöhung MTX auf 20 mg gepritzt. Bin verunsichert! Doc empfiehlt Quensyl, wegen der sonst hohen, einseitigen Nebenwirkungen auf ein Medikamént. Wie sind Eure Erfahrungswerte mit einem weiteren Basismedikament? Weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht werde ich einen zweiten Arzt zu rate ziehen, doch die Zeit läuft mir weg. Über Antworten freue ich mich sehr!
Zuletzt bearbeitet: