B
babs196
Guest
Hallo zusammen,
vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich ein großer Anhänger von RO geworden bin. Als im Feb. 03 meine cP festgestellt wurde, stand ich erstmal im Regen. Ich wurde damals mit Azulfidine und Cortison (10mg) behandelt. Leider wurde ich daraufhin agressiv und hatte dauernd schlechte Laune
Da mein Rheumadoc damals nicht abschätzen konnte, ob das vom Corti oder Azulfidine kam, hat er mich auf nur Resorchin umgestellt. Mit dem Erfolg, dass nach ca.2 Monaten wieder die Finger geschmerzt haben. Also wieder Schmerztabletten. Habe auch den Doc gewechselt, da ich beim alten eigentlich nur noch zur Blutuntersuchung gegangen bin, wenn ich mal was hatte, konnte ich nach 5 Min. wieder gehen ... "Das sei halt so bei Rheuma mit den Schmerzen". Jetzt bin ich beim anderen und fühle mich auch "wohl". Nehme jetzt Sulfasalazin, zzt. noch Corti und eben bei Bedarf Diclo's.
Kann mir einer von euch sagen, ob es normal ist, dass trotz Basis-Medi die Schmerzen und betroffenen Gelenke immer heftiger und mehr werden? Ich dachte damals, dass es mit dem Basis-Medi bei den Gelenken bleiben würde und ich dann eben Schubweise (also bei mir ca. 2x im Jahr) mit Schmerzen leben müsste. Doch inzwischen werden es immer mehr. Erst nur 4 Finger, Rücken und die Knie, jetzt zusätzlich die Handgelenke und Fußgelenke. Schuppenflechte kam vor einem Monat auch noch dazu. Sollte ich vielleicht doch das Medikament wechseln? Habe so gesehen seit 2 Monaten einen Schub (je nach Streß mehr oder weniger tgl. Schmerztabletten) und nehme zzt. wieder Cortison (10mg).
Ich muss zugeben, ich bin was Krankengymnastik angeht eher faul. Habe es damals in der Klinik mitgemacht aber das wars dann auch. Zzt. reite ich mehr oder weniger 3x die Woche und das wars. Wobei ich das jetzt auch reduzieren muss, da meine Gelenke das Temperament des Pferdes nicht mehr ganz mitmachen
So viele Fragen und Gedanken, aber das kennt ihr ja sicherlich auch alle ...
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und eure Erfahrungen mit cP und Psoriasis mitteilt.
Sonnige grüße,
Babs
vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich ein großer Anhänger von RO geworden bin. Als im Feb. 03 meine cP festgestellt wurde, stand ich erstmal im Regen. Ich wurde damals mit Azulfidine und Cortison (10mg) behandelt. Leider wurde ich daraufhin agressiv und hatte dauernd schlechte Laune
Da mein Rheumadoc damals nicht abschätzen konnte, ob das vom Corti oder Azulfidine kam, hat er mich auf nur Resorchin umgestellt. Mit dem Erfolg, dass nach ca.2 Monaten wieder die Finger geschmerzt haben. Also wieder Schmerztabletten. Habe auch den Doc gewechselt, da ich beim alten eigentlich nur noch zur Blutuntersuchung gegangen bin, wenn ich mal was hatte, konnte ich nach 5 Min. wieder gehen ... "Das sei halt so bei Rheuma mit den Schmerzen". Jetzt bin ich beim anderen und fühle mich auch "wohl". Nehme jetzt Sulfasalazin, zzt. noch Corti und eben bei Bedarf Diclo's.Kann mir einer von euch sagen, ob es normal ist, dass trotz Basis-Medi die Schmerzen und betroffenen Gelenke immer heftiger und mehr werden? Ich dachte damals, dass es mit dem Basis-Medi bei den Gelenken bleiben würde und ich dann eben Schubweise (also bei mir ca. 2x im Jahr) mit Schmerzen leben müsste. Doch inzwischen werden es immer mehr. Erst nur 4 Finger, Rücken und die Knie, jetzt zusätzlich die Handgelenke und Fußgelenke. Schuppenflechte kam vor einem Monat auch noch dazu. Sollte ich vielleicht doch das Medikament wechseln? Habe so gesehen seit 2 Monaten einen Schub (je nach Streß mehr oder weniger tgl. Schmerztabletten) und nehme zzt. wieder Cortison (10mg).
Ich muss zugeben, ich bin was Krankengymnastik angeht eher faul. Habe es damals in der Klinik mitgemacht aber das wars dann auch. Zzt. reite ich mehr oder weniger 3x die Woche und das wars. Wobei ich das jetzt auch reduzieren muss, da meine Gelenke das Temperament des Pferdes nicht mehr ganz mitmachen
So viele Fragen und Gedanken, aber das kennt ihr ja sicherlich auch alle ...
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und eure Erfahrungen mit cP und Psoriasis mitteilt.
Sonnige grüße,
Babs