Hallo Leute,
ich brauche einen Rat von den Quensyl-Erfahrenen. Ich nehme 200mg Quensyl in Kombination mit Arava, das Quensyl zusätzlich erst seit 2 1/2 Wochen. Schon nach ein paar Tagen traten Schlafstörungen bei mir auf, d.h. ich wache zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf und kann oft nicht mehr einschlafen, bzw. wenn, erst nach mehreren Stunden. Habe schon versucht, die Einnahmezeiten zu variieren, ob das was bringt, aber egal, um welche Uhrzeit,ob morgens, mittags oder erst vor dem Schlafengehen, die Schlafstörungen bleiben. Außerdem zittern seit letzter Woche meine Muskeln bei der kleinsten Anstrengung. Das kann ich alles bei meinem Job überhaupt nicht brauchen, ich arbeite viele Nachtschichten und auch einigermaßen körperlich anstrengend, da muss ich v.a. ausgeruht zum Dienst erscheinen, und zitternde Muskeln sind auch nicht gerade vorteilhaft. Gibt sich das nach einer Weile wieder? Ansonsten möchte ich Quensyl nicht mehr nehmen. Mir fällt die Nachtarbeit seit meiner CP-Erkrankung schwer genug, da brauche ich nicht noch zusätzliche Erschwernis durch die Medikamente.
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Liebe Grüße Chega
ich brauche einen Rat von den Quensyl-Erfahrenen. Ich nehme 200mg Quensyl in Kombination mit Arava, das Quensyl zusätzlich erst seit 2 1/2 Wochen. Schon nach ein paar Tagen traten Schlafstörungen bei mir auf, d.h. ich wache zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf und kann oft nicht mehr einschlafen, bzw. wenn, erst nach mehreren Stunden. Habe schon versucht, die Einnahmezeiten zu variieren, ob das was bringt, aber egal, um welche Uhrzeit,ob morgens, mittags oder erst vor dem Schlafengehen, die Schlafstörungen bleiben. Außerdem zittern seit letzter Woche meine Muskeln bei der kleinsten Anstrengung. Das kann ich alles bei meinem Job überhaupt nicht brauchen, ich arbeite viele Nachtschichten und auch einigermaßen körperlich anstrengend, da muss ich v.a. ausgeruht zum Dienst erscheinen, und zitternde Muskeln sind auch nicht gerade vorteilhaft. Gibt sich das nach einer Weile wieder? Ansonsten möchte ich Quensyl nicht mehr nehmen. Mir fällt die Nachtarbeit seit meiner CP-Erkrankung schwer genug, da brauche ich nicht noch zusätzliche Erschwernis durch die Medikamente.
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Liebe Grüße Chega