M
mc-kissi
Guest
Hallo User,
ich bin das erste mal hier im Forum. Derzeit nehme ich seit etwa 6 Wochen o.g. Medikament. Im letzten Jahr ist bei mir eine reaktive Arthritis diagnostiziert worden, worauf ich MTX eingenommen habe. Das MTX hat eigentlich gut und schnell geholfen, so dass ich beschwerdefrei war. Um die Weihnachtszeit ging es mir dann aber nicht so toll und die Blutwerte waren wirklich nicht die besten. Daraufhin habe ich mit MTX aufgehört.
In der Weinachtszeit plagten mich vorallem Magenbeschwerden, welche aufgrund einer Infektion mit "Helicobacter piloryi" resultierten. 10 Tage Tablettenterapie um die Biester zu entfernen, aber Magenprobleme hab ich immer noch ein wenig.
Etwa 4 Monate nach Absetzen von MTX war ich auch weiter beschwerdefrei, jedoch kamen dann wieder leichte rheumatische Beschwerden hinzu, worauf ich mich entscheiden habe es mit PLEON RA zu versuchen. Ich habe aber beim einschleichen der THerapie bei 1-0-1 aufgehört und nehm die jetzt so, Schmerzen sind auch nur noch leicht da.
Ich habe aber immer noch Magenprobleme und gerade in den letzten Tagen ist dass Allgemeinwohl (auch aufgrund von Schwindelgefühl) nicht das Beste, ich überlege Pleon RA abzusetzen, da auch die Mundschleimhaut leicht angegriffen ist, hat jemand einen Rat für mich?
MFG
Kissi
ich bin das erste mal hier im Forum. Derzeit nehme ich seit etwa 6 Wochen o.g. Medikament. Im letzten Jahr ist bei mir eine reaktive Arthritis diagnostiziert worden, worauf ich MTX eingenommen habe. Das MTX hat eigentlich gut und schnell geholfen, so dass ich beschwerdefrei war. Um die Weihnachtszeit ging es mir dann aber nicht so toll und die Blutwerte waren wirklich nicht die besten. Daraufhin habe ich mit MTX aufgehört.
In der Weinachtszeit plagten mich vorallem Magenbeschwerden, welche aufgrund einer Infektion mit "Helicobacter piloryi" resultierten. 10 Tage Tablettenterapie um die Biester zu entfernen, aber Magenprobleme hab ich immer noch ein wenig.
Etwa 4 Monate nach Absetzen von MTX war ich auch weiter beschwerdefrei, jedoch kamen dann wieder leichte rheumatische Beschwerden hinzu, worauf ich mich entscheiden habe es mit PLEON RA zu versuchen. Ich habe aber beim einschleichen der THerapie bei 1-0-1 aufgehört und nehm die jetzt so, Schmerzen sind auch nur noch leicht da.
Ich habe aber immer noch Magenprobleme und gerade in den letzten Tagen ist dass Allgemeinwohl (auch aufgrund von Schwindelgefühl) nicht das Beste, ich überlege Pleon RA abzusetzen, da auch die Mundschleimhaut leicht angegriffen ist, hat jemand einen Rat für mich?
MFG
Kissi