Nagelbettentzündung? Schmerzhafte Fußnägelseiten?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 21. September 2010.

  1. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Hallo liebelein,
    jetzt will ich Dir auch eben den Rest von meinem gestrigen Termin berichten. Sie hat die Nägel geschnitten. Mir erklärt auf welche Länge ich achten muß. Dann hat sie die Spange herunter genommen und wieder neu drauf gesetzt. War wieder absolut schmerzfei. Der Nagel würde schön nachwachsen hat sie noch gesagt. Zum Schluß hat sie noch die Füße nach Druckstellen nachgeguckt. Das war es auch schon bis zum nächsten Termin in sechs Wochen. Einen schönen Tag und Lg. Petra
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    vielen dank

    liebe petra für die input.

    eigentlich hatte ich ja einen 1.podologentermin. aber leider ist unser bengel im kh+somit musste alles verschoben werden.ich also den fusspflegetermin v.lege genommen und er wollte zur podologin (hat auch psoriasisfüßchen ;) ).

    und was ist...die ist auch eine stunde v.d.termin ins kh gekommen.

    also es soll wohl nicht sein.

    bei der fusspflege hat sie sich alle mühe gegeben, aber es half nichts....es war wie tausend nadelstiche, vor allem, wenn sie genau an der ecke ihre fingerchen angesetzt hat um das nagelbett etwas runterzudrücken :)eek:...sie war schweissgebadet.....;) und ich erstmal:o).

    aber es ist wie pures fleisch in einer ecke. da geht nickes mehr.

    also nur provisorisch wenigstens gekürzt, den rest der füße bearbeitet und lack druff...feddisch....und wieder von vorne...termin zur podologin einholen....(sofern sie aus dem kh wieder raus kommt...und wir überhaupt in urlaub fliegen können am sonntag...denn das steht noch in den sternen *snief*)

    biba
    liebi

    p.s.: hab aber jetzt bei der fusspflege bemerkt, das mein nagel an sich nach aussen wächst.....d.h. die zum innenfuss zeigende nagelseite hat weniger druck und der druck auf der anderen seite steigt....deshalb hatte ich vorher auch kaum probleme damit.

    kann das an einem psoriasisarthritisfuss liegen? (denn stöckelschuhe oder spitze schuhe trägt dat liebeleinchen schon lange nimmer.....:p:))
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Liebi,
    ja, sorry, ich schon wieder.

    Aber leider hatte ich als Kind zusätzlich zu meinen ständigen Mandelentzündungen (du erinnerst dich?)auch Probs mit entzündeten Fussnägel. Aber immer nur die 2 dicken Zehennägel.

    Oh man, hat mich das angekotzt. Pünktlich alle halbe Jahre ging es wieder los. Und auch so neugewachsenes Fleisch hatte ich an den Seiten, wurde mir als wildes Fleisch erklärt.

    Und immer wurde der Zehnagel entfernt und das Nagelbett rausgeschnitten.Rechts 8x und links 6x. Das letzte Mal vor Jahren in der Hautklinik in Tübingen, mit dem Versprechen, dass kein Nagel mehr kommt. (Pustekuchen, kam doch immer wieder.)

    Jetzt sehen die dicken Nägel so hässlich aus, sind dick und unterm Nagel hohl. Kann ich schier nicht schneiden.

    Leider passiert es mir mindestens einmal im Jahr, dass ich irgendwo mit dem Zeh hängen bleibe und der Nagel dabei rausgerissen wird. (Teppich etc.) Oh man, das tut vieleicht weh, :sniff: :sniff: :sniff:

    Aber dann hab ich eine Weile ruh. Was es ist, konnte mir bis heute kein Arzt erklären, nur dass es kein Pilz ist.

    Es gab mal eine Salbe vom Hautarzt, die macht man auf die dicken Nägel, lässt sie einwirken, und dann kann man die Nägel ein bischen abschaben. Weiß aber nicht, wie sie heißt, und ob es sie noch gibt.

    Mittlerweile stehe ich zu meinen verkrüppelten Zehnägel, und mach im Sommer kein Pflaster mehr drum.

    Ich bin bloß froh, dass es aufgehört hat.

    Halt die Öhrchen steif. :knuddel:
     
  4. <<<<<<<<luka

    <<<<<<<<luka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Emsland
    Hallo liebelein,
    schade das es mit Deinem Termin nicht geklappt hat und das Dein Sohn im KH ist.
    Bei der Fußpflege hätte ich mir meine Ecke nie heraus schneiden lassen, dass ist ja zum Wände hochgehen. Bei mir hat es die Hausärztin unter Betäubung gemacht. Nichts gemerkt und danach war Ruhe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Deinen Sohn. Lg. Petra
     
  5. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Mit den Ecken rausschneiden ist einem aber nur kurz geholfen.
    Sobald der Nagel hochwächst und wieder am Nagelwall, der um den Nagel liegt drückt, geht das Spiel von vorne los.:rolleyes:
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    ihr seid süß.

    so, nachdem männe i.d.gleichen nacht v.d.nachtschicht aus, auch mit dem krankenwagen ins kh gebracht wurde (nierenkolliken)...ist nun alles wieder ruhiger....

    alle sind wieder daheim und wir hoffen, das morgen der flieger betreten werden kann ;)!

    humor ist wenn man trotzdem lacht,oder?

    also, das mit dem rausschneiden ist nicht so richtig...sondern es sind wie haut-nagel-fäden die sich festsetzen und die hat sie versucht, herauszubekommen. wollte mir doch helfen die arme frau...tat mir richtig leid...

    die ist mit beim friseur installiert, die kunden haben bestimmt gedacht, zu der gehen wir NIEEEEe, die massakriert ihre kunden ;)...

    sie hat auch versucht, die ecke, die sich reingebohrt hat, hervorzuheben, um da was drunter zu machen (eine art gaze oder watte als kügelchen), um den nagel anzuheben,damit er gerade heraus wachsen kann...aber null chance...

    mensch, mimimami, du hast ja auch schon ne menge mitgemacht....echt...fies.

    also bis jetzt hab ich ja glück gehabt, das liegt aber auch daran, das ich nicht so oft zu ärzten gehe, dadurch ist mir der ein oder andere eingriff bestimmt erspart geblieben...aber ist ja auch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

    jetzt werde ich schauen, ob ich direkt nach dem urlaub einen termin bekomme.


    alles in allem sage ich einfach mal....wir bleiben in kontakt.

    von herzen sonnige tage und schöne herbstzeit.

    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden