Nagelbettentzündung am großen Zeh

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Madita, 11. August 2006.

  1. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Aua, das hat weh getan!

    Hei, ich habe die Op überstanden:( . Aber, oh graus, mit viel Aua. Denn: die Betäubung wirkte nicht richtig. Ich spürte nach einiger Zeit, dass scharfe Skalpel schneiden:eek: . Hilfe, das tat weh. Er hat gleich nachgespritzt, aber ein klein wenig verspürte ich doch noch. Wo ran es lag: Meine Knochenhaut war schon mit entzündet und vereitert, (zu lange gewartet, ja bin ich der Arzt oder er? Er hätte ja auch vorher schon mal ein Röntgenbild (oder was das für eine Aufnahme war) machen können. Da sieht man eine Entzündung ,Vereiterung,am Knochen(Knochenhaut) drauf. Tip für alle, die soetwas mal haben). Denn dann kann es passieren das das Gewebe die Betäubung nicht gut annimmt. Zum Glück hatte ich über Nacht und bis jetzt keine Schmerzen.Nur ein leichtes Pochern, wenn der Fuß unten ist. So das wollte ich mal eben los werden. Als wennn man nicht schon genug Probleme hätte. Na ja, es geht ja alles vorüber, aber so schnell möchte ich das nicht wieder mit machen. Eure Lilalu
     
    #21 19. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Lilalu,

    gute Besserung, wenig Schmerzen und langhaltende Entzündungsfreiheit

    wünscht Dir ClaudiaC
     
  3. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    auf einem normalen röntgenbild erkennt man nur den knochen, aber keine entzündungen in den weichteilen,...

    meine finger wurden gestern geröngt, und die waren wieder voll entzündet und darin hab ich richtig alles gemerkt,... auf dem bild sagte er nur, am knochen ist nichts und eine entzündung ist auch nicht zu erkennen,...
    solche entzündungen sieht man höchsten mit ultraschall oder eben mrt.
     
  4. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Knochenhaut entzündet

    Hei, aber mein Doc hat gesehen das die Kochenhaut entzündet ist. Er sagte es mir bevor er anfing zu operieren. Ich kann nur das wieder geben, was er mir gesagt hat.Lilalu
     
  5. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    dann war es am knochen ja schon verändert und veränderungen am knochen kann man sehen. ;)

    die knochenhaut entzündet,.. man dann musst du ganz schön schmerzen gehabt haben,...
     
  6. Manutica

    Manutica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bonn
    angst

    hey was ihr da alle schreibt macht mir echt angst
    ich hab jetzt seit ungefähr 2 wochen eine unangenehme nagelbettentzündung am rechten großen Zeh

    mein artzt hat mir daraufhin so ein komisches betaisadonna bad und eine salbe gegeben
    aber das bringt (meiner meinung nach) alles ncihts

    jetzt hat er mcih das ultimatum gestellt das es bis freitag weg sein muss
    sonst wird "geschnitten"

    ich hab unheimlich Agnst davor

    tut die op sehr we (die Spritzen?)
    bitte antwortet ehrlich

    ach und kann man dannach eigentlich normal laufen oder muss man irgendwie auf krüken oder so gehen?:(
     
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Manutica,

    Spaß gemacht hat das Ganze natürlich nicht.

    Die Spritzen schmerzen, keine Frage. Es ist auszuhalten, allerdings nicht wirklich angenehm.

    Zur Op hatte ich mir solche Outdoor-Schlappen mitgebracht, die sind überall verstellbar. Nach der OP kann man noch Laufen, da ja betäubt.

    Danach bin ich etwa eine Woche gehumpelt, allerdings ohne Krücken. An feste Schuhe ist auch nicht zu denken.
    War bei mir nicht so toll, da die OP im November war. Das Ganze verheilt aber erstaunlich schnell.

    Vielleicht überlegt es sich Dein Zeh ja noch und Du kommst um die OP rum. Ansonsten viel Glück und mach Dich nicht verrückt. Ist auch nicht schlimmer als Zahnarzt ;) und Dein Zeh wird es dir hinterher danken.

    Gute Besseung!

    Gruß Claudia
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Naja, weh tut es schon, welche OP tut das nicht?
    Es bringt ja nichts, wenn man dir das vorenthält. Aber es ist zu schaffen.

    Ich habe mit den Vereiterungen als Kind angefangen, denn pünktlich alle halbe Jahre haben meine Dicken Signal gegeben und es musste immer operiert werden. 8x am rechten und 6x am linken großen Zeh. Der Nagel wurde jedesmal entfernt und das Nagelbett rausgeschnitten, leider hat das nicht geholfen, denn sie haben ja immer wieder angefangen. Dementsprechend sehen meine Nägel ja auch aus, obwohl mir mehrmals versichert wurde, dass kein Nagel mehr kommt.

    Bei der vierten OP habe ich dann angefangen, Katjes zu kauen. :D Das war für mich persönlich sehr gut.

    Auch heute noch fangen sie immer mal wieder an zu eitern, beruhigen sich aber wieder.

    Halte die Ohren steif, das schaffst du :top: :knuddel:
     
  9. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Manutica!

    Die OP selbst tat nicht weh, die Spritzen davor taten nicht mehr weh als beim Zahnarzt, d.h. ich habe die 1.Einspritzung kurz gespürt, dann nichts mehr, weil der große Zeh schon beteubt war...

    Was die Schmerzen nach der OP betrifft, hatte ich die nur am 1.Abend nach der OP, dafür habe ich aber Schmerzzäpfchen bekommen die sofort prima gewirkt haben.
    Wichtig ist auch die ersten paar Tage das Bein hochzulagern wann immer du kannst, das hält dich im besten schmerzfrei, denn wenn das Blut ins Bein absackt, fängst in der operierten Zehe zu pochen an, so war es jedenfalls bei mir.

    Gehumpelt bin ich so gut wie gar nicht, Krücken brauchte ich auch keine, aber ganz wichtig, als Schuhwerk sind - wie Claudia schon schrieb - für die ersten 2-3 Wochen Outdoor-Schlapfen mit Klettverschluss das Mittel der Wahl.
    Verheilt ist bei mir alles sehr schnell, da war ich relativ erstaunt...

    Erstmal drücke ich dir die Daumen dass du ohne OP umhin kommst, bei mir wurde auch zugewartet aber da half nix mehr...
    Ein kleiner Trost am Rande: Seit der OP ist alles OK, hatte da nie wieder Probs, an der Stelle kann bei mir nix mehr einwachsen, vereitern oder sonstwas...

    Alles Gute für dich.
     
  10. Manutica

    Manutica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bonn
    hey vielen dank für eure aufmunterungen

    geht mir schon viel besser:p
    naja und ich meine wenn es weh tut dann hab ichs danach wenigstens hinter mir ( ist nämlich echt nicht angenehm)

    naja ich kann euch ja dann amfreitag berichten wies ausgegangen ist

    bis dahin heißt es schön weiter baden u nd cremen

    noch mal vielen Dank

    liebe grüße manutica
     
  11. Manutica

    Manutica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bonn
    mist

    hi ich bins noch mal

    naja irgendwie hab ichs nciht geschafft mich vor der op zu drücken...

    obwohl mein zeh inzwischen schon völlig abgeschwollen ist ( der eiter ist auch weg)

    naja mein artzt meinte irgendwas von wgeen "wildem fleisch"

    morgen muss ich dann zum chireugen
    noch mal vielen dank für eure lieben antworten

    ich melde mich dann am montag abend:sniff:
     
  12. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Hallo Manutica

    Habe eben Deine Berichte gelesen, hatte selber noch keine solche Op, aber ich kenn sie noch aus meiner aktiven Zeit aus dem KH. Da wurde so etwas teilweise stationär behandelt(diese Station ist aber schon 17 Jahre her). Es ist auf jedenfall gut das so etwas operiert wird und das Du es gut ausheilen lässt. Und der Vorteil ist, Du kannst nach der Op wieder nach Hause, wo man doch am besten sich auskurieren kann.
    So, nun wünsche ich Dir alles Gute und nicht so viel Schmerzen.
    Drücke Dir die Daumen für morgen und denke an Dich.

    Lg CaDoh
     
  13. Manutica

    Manutica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bonn
    hey ich bins wieder

    so ich war also heute im krankenhaus

    die haben mich dan untersiucht und so und sind dann zum entschluss gekommen das das noch zu entzündet ist um zu operieren
    deswegen hat der artzt da mit kochsalzlösung irgendetwas (wilde fleisch() versucht wegzuä#tzen... das hat höllisch gebrannt.

    So das ganze muss ich dann noch eine woche wiederholt über mcih ergehen lassen und wenn es bis montag ( was ich stark hoffe aber nciuht glaube) wieder völlig weg ist muss ich nciht operiert werden....


    so jetzt kann ich nur noch foffen und bangen das ich wenigstens dieses eine mal glück habe und eine wunderheilung eintritt:eek:


    ach ja und die schmerzen sind mittlerweile ertragbar aber unheimlich unangenehm da man nicht auftreten kann+:sniff:


    liebe grüße
    manutica


    PS: danke das ihr mir so nett zu häört und antworten gebt:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden