nach Folsäure flaues Gefühl

Ellen1

Mitglied
Hallo,

ich nehme nun seit neun Wochen Montag Abend Mtx 15mg und einen Abend später
Folsäure. Habe das Gefühl ich habe habe nach der Folsäure eher so ein flaues Gefühl im Bauch. Kennt das jemand? Am Mittwoch bin ich auch müder als am Dienstag.
Eigentlich müsste am Mittwoch doch das meiste Mtx schon ausgeschieden sein oder?

Lg Ellen
 
Bei mir kommt der Kater nach dem Mtx sogar immer zwei Tage später.

Ich denke mal, das flaue Gefühl bei dir kommt vom Mtx und nicht von der Folsäure.

Liebe Grüße
Mupfel
 
Hallo Ellen,

meinen "Kater"-Tag hab ich auch 2 Tage nach MTX,
ich dachte schon ich wär die Einzige....

Geh mal auf "suche", es gibt einen sehr guten Beitrag über Folsäure/ MTX
von unserem Foren- Dok Langer.

Nach neuen Erkenntnissen soll es sogar besser sein die
Folsäure 48 Std. nach MTX zu nehmen, steht da so drin.

Ich hab mich auch umgestellt auf 48 Std., keine Niggeligkeiten.

Probier mal das aus, dann kannst Du den Grund für das flaue Gefühl
besser einschätzen.

LG von Juliane.
 
Ja hatte hier auch gelesen, dass nach 48 Std. Folsäuregabe besser ist, aber meine
Rheumatologin war dagegen.
Man ist immer so unsicher...
 
Hallo Ellen,
Unsicherheit kann ich nachvollziehen.

Aber so wie ich das verstanden habe kann eine spätere Einnahme
keine negativen Auswirkungen haben.
Es scheint gute Gründe zu geben die dafür sprechen.

Ich war auch erst skeptisch, aber meine Blutwerte sind trotz 48Std.
superklasse.

Trau Dich ruhig, dann kannst Du besser einschätzen.
LG Juliane.
 
Zurück
Oben