na? habt ihr schon die Heizung aufgedreht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 14. August 2005.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Kalt - kalt - kalt-

    Bei uns war die (neue) Heizung nur ganz kurz abgestellt, jetzt ist sie auf 20 Grad Raumtemperatur eingestellt, und dann schaltet sie sich halt ein, sobald es Zimmer kälter wird. So halten wir es eigentlich immer, denn nichts finde ich ungemütlicher als eine ausgekühlte Wohnung. Natürlich ist die Nachzahlung für´s letzte Jahr mit dem langen, kalten Winter auch entsprechend happig ausgefallen...
    Aber es SOLL ja wieder etwas wärmer werden!
    Eure Ruth
     
  2. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    bei uns ist das auch so wie bei meiner Vorschreiberin. Die Heizung reguliert automatisch...aus war sie diesen "Sommer" wirklich nur ein paar mal.
    Hier oben in Ostfriesland kann man die Häuser auch nicht so auskühlen lassen, da es sonst schnell feucht wird.
    Nachzahlung wird kommen, aber ich sitze nicht in meinem eigenen Haus und friere..nönö!!
    Grüßli
    Katharina :)
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich gestehe...

    habe heute morgen, nachdem ich wieder durchfall und arge schmerzen hatte, mein kleines heizkissi mir auf den bauch gelegt (auf DREI gestellt mit turbobuster) und ein doppeltes schmerzpflaster...und nach drei stunden zusatz-bubu geht e smir ein wenig besser....mein gott, ist die bettwäsche klamm...*ätz*...

    WANN wirds mal wieder richtig sommer...und ich meine wirklich mal wochen an einem stück..mit abendlichen regengüssen?:rolleyes:
     
  4. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    ...hier in Berlin ist auf einmal der schönste Altweiber Sommer ausgebrochen....ist doch wenigstens etwas...
     
    #24 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ach mensch, liebi !

    gute besserung, du armes mädchen!
    sie zu, dass du wieder in die gänge kommst,
    oder sollen die cheerleader ohne dich auftreten? :D

    grüsschen marie
    [​IMG] marie
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..ohne mich...

    bloss nicht, wie soll ich sonst aus den fettpolstern mal wieder muskelmasse werden lassen *wein*....

    aber ich könnte verstehen, wenn ihr zuviele in der unteren reihe habt, dann mach ich halt den coach...

    *uff,ihr faulen rheumis....hoch mit den ollen puschen...gebt alles *grins*...

    so eine art sklaventreiber schwebt mir da vor...(hab ich doch zum training noch ganz viel im garten zu machen *kicher*).
     
  7. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    denk dran Liebi


    ZUCKERBROT UND PEITSCHE helfen immer am Besten :D :D

    ERST LECKER ABFÜTTERN [​IMG] UND DANN [​IMG]

    Gruß von Atiya, die ihre Füße beim Tippseln dicht an der warmen Heizung hat :rolleyes:
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    am

    abfüttern soll es nicht mangeln...solange die arbeit stimmt*bg*

    grüßel von liebe,die sich gleich wieder nen heizkissen auf den bauch legen wird....
     
  9. Niagara

    Niagara Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Bayern
    Regen in Bayern

    Hallo zusammen,
    auch in Bayern ist es ziemlich kalt. Heizung brauch ich aber nicht. Hab seit einigen Wochen Hitzewallungen - wahrscheinlich Wechseljahre -.

    Normalerweise bin ich ziemlich verfroren. Aber in diesem Winter brauch ich wohl weniger heizen.
    So haben auch die Wechseljahre noch was gutes. *ggg* ;)
     
  10. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Einschlaf-Rituale....

    Hallo Liebelein,

    deine eiskalte Nasenspitze erheitert mich sehr. Niemand sonst versteht, daß sie mein absolutes Wohlfühl-Thermometer ist! Ich kann auch immer erst dann einschlafen, wenn sie sich so langsam erwärmt hat.

    Zu diesem Einschlaf-Ritual gehört auch bei mir, (ich liege meistens auf der Seite), daß ein Ohr unbedingt zugedeckt sein muß - egal wie warm es ist.

    Und weils so lustig ist, frage ich gleich mal in die Runde, was bei euch dazugehört, um selig ins Traumland abzutauchen?

    Bin mal gespannt.....

    R u b i n
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also meine stillkissen links und

    rechts gehören auf alle fälle dazu....dann noch ein paar weiche kissen oben herum,die ich aber, wenn sie stören, nach und nach entsorgen könnte.....

    und dann noch mein kleines -nacken-stillkissi...ohne das geht garnichts....

    mein lege meint immer...mein gott, du hast dir wieder eine festung gebaut:D
    (meine nase ist nur ganz ganz selten kalt...von daher ist es wirklich so, wenn sie kalt ist, geht es mir mehr als schlecht...aber jetzt ist sie wieder warm...*bg*)
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    uff, das ist ja 'ne interessant-lustige frage, rubin *grins*

    also, bei mir muss das fenster geöffnet sein und es darf nicht
    warm sein. ich schlafe auf der seite ein (aua, hüfte) und der
    untere arm ist ausgestrecke, der obere angewinkelt.

    was man hier alles so freiwillig von sich gibt, also nee :D

    lieben gruss marie
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hihihi

    fenster auf ist auch für mich lebenswichtig....und warm....blosssss nicht *schreck*...und wie du schläfst..marie, genau wie ich.....:D:D

    was die alles hier von uns wissen wollen....du hast vollkommen recht..meine hose hängt schon in den kniekehlen*kicher*:D ;)
     
  14. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Hihi..tolle Frage!
    Bei mir gehört eine Katze dazu, die des abends schon schreit, wenn ich später als gewöhnlich dran bin. Dann steht sie an der Treppe und ruft. Komme ich dann springt sie hoch und zack...ins Bett ans Fußende. Dort bleibt sie dann bis in die frühen Morgenstunden.
    Sollte sie einmal draussen bleiben, schlafe ich ziemlich schlecht.
    Katharina..die immer noch die Heizung nicht aus hat und friert
     
  15. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Einschlaf(Geheimnisse)

    ....aber hier sind ja Geheimnisse bestens aufgehoben, oder?

    Ach wie spaßig......aaalso, mir reicht ein Kinderbett....schlafe auf der Seite mit angewinkelten Beinen in Embryo-Haltung. Beide Arme sind auch angewinkelt (wegen der Optik!!) und die Hände kuscheln unter meinem kleinen Einschlafkissen, das auf dem Nackenkissen liegt. Aber, das Allerwichtigste ist die warme Nasenspitze *michschüttelvorlachen*!!

    Und wie geht's hier weiter???

    R u b i n
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hihi,

    und ich schlafe auf der Seite, alle Viere großzügig von mir gestreckt, Fenster offen, nie Heizung an und Füße immer außerhalb der Decke, dafür aber Kopf eingewickelt. :D

    Grüßle von
    Monsti
     
  17. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    einschlaf geheimnisse, klasse *lachmichkringelig*



    also ich kann nur einschlafen, wenn ich auf dem bauch liege und die arme unterm kissen und unterm kopf verschränkt habe!
    was man hier nicht alles erfährt.


    ob fenster auf oder zu, ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann so liegen wie oben beschreiben, dann baraucht es auch keine 5 min mehr und ich schlafe.

    wenn ich mir das so vorstell, dann könnte ich schon wieder ins bett.

    lieben gruß bine
     
  18. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Einschlaf-Rituale

    Hallo zusammen,

    ....eins hab' ich noch. Weil ich durch cP zur Nachteule geworden bin und TV am Bett habe, schaue ich ab 1.00 Uhr (oft) den Nachttalk "DOMIAN". Es ist kaum zu glauben, was die Nation in tiefer Nacht bewegt.

    Der Moderator hat solch eine angenehme Stimme, die mich recht bald einschlafen läßt - lange bevor die Sendung zu Ende ist.

    Es geht aber auch ohne ihn; denn seit einigen Wochen ist er in seiner wohlverdienten Sommerpause.

    Vergnüglichen Abend noch.....

    Rubin
     
  19. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Oh, den hab ich auch schon gesehen des nachts, wenn ich auf die Katzen warten muss...manchmal hat er interessante Themen.
    Katharina...wo immer noch die Heizung läuft und der für heute versprochene Sommer sich wohl verlaufen hat!! :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden