Hallo Nido ich kann gut verstehen das du traurig bist; las dich mal ganz lieb von mir drücken; ich hoffe so sehr für dich das die Internistische Begutachtung schon ausreicht und du gar nicht zu einer neuerlichen Begutachtung musst; ich habe mir deine Krankengeschichte durchgelesen und daher kann ich mir das sehr gut vorstellen! ich drücke dir ganz fest die Daumen das es so ist! und dann möchte ich mich auch gleich bei dir bedanken das du mich so lieb in Chat aufgenommen hast! Liebe Grüße Erika
Hallo Nido, auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!! Ist wirklich ein Wahnsinn, wie man oft behandelt wird, aber man darf nicht aufgeben, dann wird alles gut ausgehn!!!! Ganz liebe Grüsse und ein Knuddler an dich!!!! sab
hallo nici, das tut mir echt leid! im moment geht wohl alles schief.... konnte dir der doc eine begründug sagen, warum das so ist? kommst morgen vormittag in den messi? dann können wir in ruhe quatschen. bussal
Hallo nido! Das ist ja wirklich eine sauerei. Gut das du so einen netten Arzt gefunden hast, vielleicht bemüht er sich ja wirklich und dann kannst wieder zu ihm gehen Was hat er denn gesagt, meldet er sich bei dir? Schiebt er dich dann, wenn es möglich vor? Das finde ich alles super. Ich hatte das Glück einen guten Arzt zu finden. Der war recht nett, mein Fehler ich habe fast nichts von mir erzählt. Aber er hat eh vieles von sich aus gesehen. Aber eines hat mich nur gewundert. Der war normaler Hausarzt und machte ein Gutachten für rheumatische Erkrankungen. Also Nido. halte uns bitte am laufenden, wir werden dir die Daumen drücken. Liebe Grüße Nicole
Hallo guten morgen Nido, tut mir leid für Dich,das das warten weiter geht. Das macht einen nur noch mehr fertig und deprimiert einen und zieht einen richtig runter. Vielleicht geht doch noch alles gut und er gibt trotz allem ein Gutachten zu Deinen Gunsten ab. Ich bin von einem Internisten und Orthopäden begutachtet worden.Rheuma ist überhaupt nicht zur Sprache gekommen und auch nicht berücksichtigt worden.Im Ablehnungsbescheid stand lediglich:Wirbelsäulenverschleiß und Hüftverschleiß ach ja und Spreizfüsse. Alles Gute und versuche ruhig zu bleiben und warte ab.Es gibt ja noch den Widerspruch. Alles Gute Anbar
da fällt mir nur eines ein unglaublich Irgendwie scheinen sich die Begriffe "Logik" und "Rentenversicherung" gegenseitig auszuschliesen Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du den Arzt als rheumatologischen Gutachter bekommt... lass Dich von denen nicht runterziehen, das wird schon.. Liebe Grüße und viele "knuddler" notemba
Ihr wisst gar nicht, was es für mich bedeutet, dass es euch gibt. Lilly: der Doc hat gesagt, dass er vom Gericht "nur" als internistischer Gutachter beauftragt wurde, nicht als Rheumatologe. Sorry, dass ich gestern nicht im Messi war, aber bin gestern den ganzen Tag gelegen, hatte extreme Schmerzen und Kreislaufprobleme. Jetzt hoffe ich darauf, dass die Richterin seinem Gesuch statt gibt, dass er mich auch rheumatologisch begutachten kann.
Hallo Nido! Also normalerweise schreib ich nur bei die deutschen gg. Aber durch Zufall mal reingeguckt. Bin seit 2003 in BU-Pension, mit einem Jahr Pause wegen Ablehnung. War auch vor Gericht, hab damals leider verloren. Gleich dannach nochmals eingereicht und bis Sept 2008 bewilligt bekommen. Nur nicht aufgeben. Es ist mühsam, aber nur die Harten kommen durch. LG Spider
Neues von meinem Pensionsverfahren Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit, ich hab mein langersehntes rheumatologisches Gutachten. Drückt mir bitte die Daumen, dass er wieder so nett wie beim 1. Verfahren ist und auch diesmal die Berentung befürwortet. Wünsche euch ein schönes Wochenende
hallo Nici, na da drück ich doch gleich alle Daumen und Göga drückt mit , wir wünschen dir natürlich alles, alles Gute, es reicht ja wohl wirklich ,wenn sich der Gutachter kritisch mit den Tatsachen auseinandersetzt... in diesem Sinne alles Liebe und herzliche Grüße an dich und Herbert von i + g
Mensch Nicilein! Schön wieder von dir zu lesen, habe mir schon Sorgen gemacht, weil mein letztes eMail zu Ostern an dich bis jetzt unbeantwortet geblieben ist. Naja jetzt ist alles geklärt du fieberst auf was hin... Selbstverständlich drücke ich dir meine Daumen, ganz viel sogar... Alles nur erdenklich Gute u. Grüße mir die Deinigen. Der Quaxi da soll dir Glück bringen...
Hallo Nido Auch Ich werd wieder die Däumchen für Dich drücken, hoffe das es für Dich positiv ausgeht.Sei lieb gegrüßt vom
Für alle die zum Gutachter müssen.... Einspruch - Widerspruch Datum Unterschrift ... und ab in die Post.... www.vdk.de kurz eine Kopi faxen.... War damals bis zum Sozialgericht weil meine Tochter nur 7 Jahre war und sie hat 80 % G bekommen. da ging es um den Behinderungsausweis. Der Gutachter hat ihr viele Jahre später dann die Rente ausgesprochen. Schau in deinem PN Kasten. Sozialmedizinische Begutachtung für die gesetzliche Rentenversicherung (Gebundene Ausgabe) von Verband Dtsch. Rentenversicherungsträger http://ecx.images-amazon.com/images/I/4144CV514GL._PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_.jpg http://www.amazon.de/Sozialmedizinische … merReviews Bitte lesen was der Gutachter antwortet dazu! Man kann auch reinschauen! http://www.amazon.de/gp/reader/34371156 … eader-page Kämpfen lohnt sich meistens! <<< lesen!! 100% G H http://www.razyboard.com/system/morethread-kaempfen-lohnt-sich-meistens-marsden-795942-5144395-0.html Viel Glück und auf in den Kampf das wünscht Gisi
HUHU liebe "Chatma" Nici bei mir sind auch alle Daumen gedrückt.... sogar meine Zehen machen mit Viel Glück !!! Liebe grüße dein Zwutschkerl
Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen. Ich hoffe, sie haben geholfen. Der Gutachter war sehr nett, aber was er im Endeffekt schreibt ist schwer einzuschätzen. Ich kann nicht sagen, welches Gefühl ich hab. @ Gucki: in good old Austria gibt es keinen Vdk, man kann entweder über die Arbeiterkammer oder über eine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt nehmen. Ich habe zweiteres gemacht. Der Anwalt hat auch durchgesetzt, dass ich ein rheumatologisches Gutachten bekam. @ gisipb: danke für deine PN, war sehr aufschlussreich, das meiste davon habe ich sowieso instinktiv so gemacht. Ich habe nur nachher immer das Gefühl, dass ich noch mehr erzählen hätte müssen. Naja, jetzt heißt es wieder einmal abwarten, geduldig sein,.... Ich liebe das ja sooo sehr . Nochmals vielen Dank für eure positiven Gedanken