Mundschleimhaut total kaputt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kleine Eule, 20. Februar 2015.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Huhu,
    ein befreundeter Apotheker hat mir bei Aehnlichen Problemen Panthenol -Lutschtabletten gegeben. Das hat Linderung gebracht.
    Bist du eigentlich schon auf Mundsoor untersucht worden? Da kann die Mundschleimhaut auch sehr ramponiert sein und es hilft wirklich nur Nystatin oder ein anderes Mittel gegen Pilzinfektionen ....

    Liebe Gruesse und gute Besserung!

    Julia123
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Zahnarzt

    @ Tortola
    Zahnarzt ist in Schweden teuer. Bis zu 350 € zahlt man alles selber. Bis zu 750 € bekommt man etwas von der Krankenkasse dazu. Ab 750 € sind es dann 50% und über 1.350 € bekommt man dann 80% von den Kosten dazu. Allerdings nur vom Referenzpreis. Da die privaten Zahnärzte "mehr" bezahlt nehmen, trägt man die Differenz bis zum Referenzpreis selber.... Das gilt jeweils für die Behandlungsperiode innerhalb eines Jahres. Danach fängt man wieder von vorne an.

    Ich habe in den letzten Jahren jeweils so ca. 1.000 €/Jahr beim Zahnarzt gelassen. Da braucht man schon ein extra Sparkonto.
    Leider ist mein Zahnarzt im letzten Sommer gestorben. Er hatte dafür gesorgt, dass ich bei den Kronen und den ersten Implantaten einen Zuschuss vom Gesundheitsamt bekam. Auch hat er oftmals eine Behandlung "geschenkt"... Und für den Versuch im letzten Frühjahr, eine Brücke auf Stiftzähnen zu machen, was aber nicht gelang, hat er keine Bezahlung genommen, sondern die Rechnung von € 800 wieder storniert.

    Die jetzigen 3 Implantsschrauben kosten mich ca. € 1000, die Brücke dazu mit sämtlichen Zähnen im Unterkiefer wird gut € 2.500 für mich kosten. Der Bruttopreis liegt ca. bei € 8.000. Und meine Behandlungsperiode geht bis zum 19.3.15.....

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden