Bayern MÜNCHEN - User-Treffen im Oktober!

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von licet73, 19. September 2008.

Schlagworte:
  1. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

    Hallo Ihr Lieben,

    nach 5 Stunden Autofahrt sind wir heute Abend gut in Düsseldorf angekommen.
    Es war ein sehr schönes Wochenende und das haben wir Euch allen zu verdanken.

    Besonderen Dank gilt unserer Licet, die trotz großer Schmerzen und einem Cortisonstoß bei bester Laune, uns diese gemeinsamen Stunden ermöglicht hat.

    Da wir schon am Freitag angereist sind, trafen wir uns am Nachmittag mit Nadia und Moehrle.

    Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns am Samstag in einem Brauhaus getroffen, welches ein hervorragendes Ambiente hatte. Obwohl wir eine große Truppe waren, konnten wir doch gemütlich beieinander sitzen und reden.
    Schön ist es immer wieder, endlich Gesichter namentlich zuordnen zu können. Eigentlich ist man sich fremd und dann doch nicht. Nach dem Essen haben einige User eine Stadtrundfahrt gemacht und die Sonne genossen. Später trafen wir uns in einem wunderschönen Cafe. Es war an alles gedacht und die Zeit verging einfach zu schnell.
    Renti hätte uns gerne noch etwas die Stadt gezeigt, aber ich war zu kaputt und wir sind dann ins Hotel. Danke liebe Renti für das Angebot.

    Wir werden und mit den Fotos beeilen.
    Ach, heute Morgen waren wir noch mit Moehrle in der Kandinsky Ausstellung und hatten sehr viel Spass.

    Nun ist es doch etwas mehr geworden.

    Es war schön euch alle zu treffen und auch matthi fühlte sich sehr wohl, wir kommen wieder, versprochen.

    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
    rephi & matthi.
     
  2. Schnaki

    Schnaki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hallo rephi,

    gut, dass ihr zwei auch wieder gut in düsseldorf angekommen seit.

    neugierige fragen zur kandinsky-ausstellung:
    ist sie sehenswert? hat sie euch gefallen?
    und wie voll war es denn?

    liebe grüße von schnaki,
    die hin und her überlegt, ob sie sich diese ausstellung angucken will :a_smil08:
     
    #102 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  3. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Schnaki,
    die Ausstellung ist super und wir waren früh um 10.00 Uhr dort, mußten wegen Karten anstehen, aber ich denke das hatte etwas mit dem Sonntag zu tun. Später als wir raus sind stand Niemand an der Kasse.
    Du solltest zuerst in das Lenbachhaus gehen, dort wird die Biografie von Kaminsky vorgestellt und seine Beweggründe sich der Malerei zu widmen. Dort kannst du seine Holz- und Linolschnitte, Radierungen, Lithografieren und Plakate sehen, sowie die Gruppe der "Blauen Reiter".
    Anschließend haben wir uns zum Kunstbau begeben, in dem es von Besuchern wimmelte. Ich hatte den Eindruck, dass viele Gruppen unterwegs waren.
    Du hast die Möglichkeit in beiden Museen deine Jacke kostenlos ab zu geben und dir einen Audioguide aus zu leihen, Eintritt 12€ und ermäßigt 6€.
    Wir finden es lohnt sich auch ein zweites Mal hinein zu gehen, wahrscheinlich werden wir es im April-Juli in Bonn umsetzen.
    Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.
     
  4. Schnaki

    Schnaki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    guten morgen rephi,

    vielen dank für deine schnelle und ausführliche antwort.
    du klingst ja ganz begeister, super.
    jetzt habe ich schon mal einen ersten eindruck :)
    danke auch für den tipp mit dem lenbachhaus. das werde ich bestimmt vorher machen.

    erhol dich gut von euer städtreise!

    liebe grüße, schnaki
     
  5. simplyhoffi

    simplyhoffi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Hi Licet und all die anderen,

    erstmal Danke an Licet die es möglich gemacht hat und daß Sie so tolles Wetter bestellt hat einfach genial.

    Es hat mich sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben es war ein rundum gelungener schöner Tag für mich.

    Nochmals Danke und liebe Grüße Manuela :a_smil08:
     
  6. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo und ein liebes dankeschön an jo-liese und jasmin für die tolle organisation. das wetter war super, nur musste mich mein mann gestern abholen von meiner schwester und manu (die begeistert war und liebe grüße von ihr)weil meine erkältung doch schlimmer geworden ist.
    meine HÄ meinte heute morgen dann Lungenentzündung, aber das wird wieder.
    war schön wieder neue gesichter hinter den namen kennenzulernen und natürlich auch alte gesichter wiederzusehen.
    es war rundherum schön. waren auch erst um halb acht in straubing wieder.
    2 stunden zugfahrt noch gehabt.
    also vielen lieben dank nochmal und bis zum nächstenmal, gehe wieder ins bett.

    liebe grüße ramona
     
  7. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Muenchen

    Huhu, all ihr lieben Leute,

    gestern am spaeten Abend bin ich wieder zu Hause eingetrudelt. War k.o. aber sooooo gluecklich, die lange Reise hat sich gelohnt.

    Auch ich moechte mich den Usern anschliessen, wie toll Jasmin alles organisiert hat. Und glaubt mir, es war nicht einfach. Am Nachmittag spielte Bayern Muenchen und absolut alle Fans waren im Brauhaus. Aber ein Tisch in einem schoenen Eckchen war fuer uns "Rheumis" (aber so sehen wir nicht aus) reserviert. Auch im Cafe nach der Busrundfahrt hatten wir eine ganze Etage fuer uns. Dann kam sogar noch ein "Hoffotograf" um uns zuverewigen. Alles in allem ein total gelungenes Treffen. Hoffentlich koennen wir bald all die Bilder bewundern.

    Darueber hinaus war der menschliche Kontakt ueberaus herzlich. Wir haben alte Freunde getroffen und neue dazugewonnen. So eine Erinnerung bleibt ewig haften.

    Ja, was soll ich noch sagen, bin total happy. Auch die Stunden am Freitag und Sonntag mit Regina, Matthias und Nadia werden fuer mich unvergesslich bleiben.

    Ich hoffe, dass wir durch weitere Treffen immer in Kontakt bleiben. Es lohnt sich, das Leben ist so kurz und die guten Stunden, die uns Rheumis bleiben, muessen wir wir nutzen.

    Umarm Euch ganz liebe und jetzt bekommt die Jasmin noch einen Blumenstrauss von mir.

    Helg@ Den Anhang 51209 betrachten
     
    #107 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    schön

    daß wieder alle gut nach hause gekommen sind. ich glaube, dass nur noch nadia hier ist oder vielleicht doch wieder zu hause.

    @ nadia: was macht denn deine erkältung bei diesem scheußlichen wetter hier in münchen?

    @ jasmin: wie gehts dir denn? dir gings ja ned so gut.

    @ moehrle: bei dir ist das wetter bestimmt besser. ich beneide dich.

    an alle: ich hoffe daß es euch allen gut geht und ihr alles gut überstanden habt. auch die menschenmassen, die sich in münchen getummelt haben. mir war es fast auch zuviel, war das ja nicht mehr gewohnt.

    leider hatte ich ja keine kamera dabei. jetzt wollt ich mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand bilder reinstellen könnte.

    schon mal vorab danke. viele liebe grüsse und gute besserung, denen es nicht so gut geht

    wünscht euch

    renti,

    der es einwandfrei zu kalt und zu nass ist. :sniff:

    ps: leider habe ich ja doch mit vielen ned so viel sprechen können, was mir sehr leid tut. hat mich aber sehr gefreut, einige wieder zu sehen und neue kennen gelernt zu haben. danke euch allen fürs kommen
     
    #108 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  9. turnschuh

    turnschuh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing
    Ich will aber auch!!!

    :mad:
    So'n Mist!
    Ich mein', klar, freu's mich, dass der Treff so ein Erfolg war-
    und so... wär' halt auch gern dabei gewesen...:sniff:

    Aber danke für die lieben Grüße, die mir so viele von euch gemailt haben -
    und zum nächsten Treff - hab' ich hoffentlich mehr Glück!!!
    Soviel Pech wie diesmal-
    am Sonntag musste ich dann mit Verdacht auf Meningitis doch auf Intensivstation gekarrt werden - so schlimm gings mir noch nie in meinem Leben.
    Bin jetzt grad' wieder am entlassen werden-

    Guter rat an alle: Lumbalpunktionen nur von Leuten machen lassen, die das'n bisschen öfters üben als die handelsüblichen Rheumatologen - wollte halt nicht rumzicken - FEHLER!

    Also, hoffentlich ist bald wieder ein Treffen!

    Liebe Grüße!
    Charlotte
     
  10. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, ich habe Kukana gestern Abend die Foto`s geschickt. Sie will die Bilder vom Treffen in München einstellen.
     
  11. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo charlotte, es wird schon mal klappen. komm erst mal auf die füsse und erhole dich wieder. gute besserung und knuddel schick.

    rephi vielen dank, bin schon ganz neugierig. natürlich auch an kuki vielen dank.

    liebe grüsse

    renti
     
  12. Rizzi

    Rizzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo Charlotte,

    es kommt mal wieder ein Treffen und dann kannst Du bestimmt dabei sein. So viel Pech, wirst dann wohl nicht haben und wieder krank sein.

    Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder ein bissi besser. Schone Dich und paß auf Dich auf.

    @alle
    fein, dass Ihr alle wieder gut nach Hause bzw. gelandet seid. Es war ein sehr schöner Tag und es wird bestimmt noch nicht das letzte Treffen gewesen sein. Freue mich, dass ich so liebe Leute kennengelernt habe.

    Danke, dass Ihr alle da gewesen seid.

    LG Rizzi
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.484
    Ort:
    Köln
    Die Bilder von rephi sind dann in der Galerie, wer seine noch drin haben möchte kann sie gerne per Mail schicken. Dann stell ich sie mit eein.

    Gruß Kuki
     
  14. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Einstellen, Kukana. Ich weiß das es immer einige Zeit benötigt.

    Wer vom Treffen die Persönlichen Fotos haben möchte, schicke mir doch bitte per PN seine e-mail. Wir hatten ja besprochen das ich nicht alle Fotos in die Galerie setzen soll.

    Hoffe euch geht es allen gut.
    Wir freuen uns auf das nächste Treffen in München. Matthias will unbedingt wieder mit.

    Jasmin, wir hoffen dir geht es wieder besser.

    Renti, auch wenn wir wenig Zeit zum Reden hatten, war es schön dich zu treffen.

    Schnaki, schreibe doch bitte, wenn du in der Ausstellung gewesen bist. Wir werden 2009 in Bonn nochmal die Möglichkeit nutzen die Ausstellung zu besuchen, vielleicht bekomme ich dann auch den Katalog.



     
  15. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziemetshausen
    Galerie... ?

    Hallo und Guten Abend miteinander,
    ich freue mich das es nun Fotos von unserem super-tollen Treffen zu sehen geben soll. Nur leider bin ich wohl nicht so versiert wie Ihr und we´ß nicht, wo ich die Galerie finde.
    Aber ich denke, bestimmt findet sich wie immer wenn man hier Probleme hat ein schneller Helfer! Entweder steh ich auf der leitung oder bin doch ein bisschen zu blöd, aber egal dann wird mir halt geholfen.
    Mich hat es seit Dienstag arg erwischt, schwere Bronchitis und Gelenkkapselentzündung in der Schulter. Bronchitis heißt natürlich mal wieder ca. 2 Wochen ohne Enbrel, da harre ich mal der Dinge die da kommen und beneide unsere beiden Damen in den südlichen Gefilden.
    Also gute Nacht und gute Bessrung für Jasmin und Hypo und liebe Grüße an alle von Unikater
     
  16. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unikater,
    es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und wünsche dir und auch den anderen Usern gute Besserung.
    Die Fotos findest du so: geh ins Forum, dann zu Kaffeklatsch, dort zu Galerie von Kukana erstellt, dann auf die Adresse in ihrem Tread und dann wirst du viele Fotos finden.
    Viel Spass beim Schauen.
     
  17. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziemetshausen
    Danke...

    liebe Rephi werde ich gleich noch versuchen, ehe ich ins Bett gehe.

    Gute Nacht und liebe Grüße an Euch zwei
     
  18. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Muenchen

    Guten Abend,

    @ unikater was machst Du fuer Sachen. Wuensch Dir eine schnelle Besserung.

    @ Regina hab mir die Bilder schon angeschaut. Tolle Erinnerung.

    Sowieso, muss es wiederholen, war wirklich ein super Treffen. Und sooo viel liebe Leute habe ich seit langer Zeit nicht mehr getroffen. Sag keine Namen, da ich sonst bestimmt jemanden vergessen wuerde. Echt, wir waren eine fantastische Truppe. Hoffentlich koennen wir uns noch oft wiedersehen.

    Liebe Gruesse aus dem kalten und verregneten Sitges. Waren am Sonntag und Montag noch 24 Grad und heute nur 11. Soll die Jahrhundertkaelte fuer einen Oktober sein. In ganz Spanien hat es geschneit. Schrecklich, muss doch noch auf meine alten Tage auswandern!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Gute Nacht und bis bald

    Moehrle Den Anhang 51225 betrachten
     
    #118 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  19. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Grüß Euch!
    Zum einen ist es schade, lesen zu müssen, dass etliche von Euch Blessuren vom
    Treffen mit nach Hause genommen haben...noch schlimmer ist, dass es Charlotte so übel erwischt hat!! Alles Gute!
    Euch allen wünsche ich eine schnelle Genesung und gute Besserung!!!

    Zum anderen möchte ich auch noch einmal anmerken, wie gut mir das Treffen gefallen und getan hat. Habe einige wichtige Anregungen zum Nacharbeiten mitgenommen! Und ich hätte vorher nicht erwartet, so viele nette Echos zu lesen :a_smil08:!!

    Mich hat gestern noch ein Austausch mit einer anderen Fraktion - meine Borrelien-Vorgeschichte betreffend - sehr verunsichert. Man riet mir dringend davon ab, weiter Basismedis und Cortison zu nehmen, bevor ich nicht 100 % sicher wäre, dass alle Aktivitäten der Bakterien ausbehandelt seien. Nur Antibiotika wären angesagt, Deshalb: Heute Termin bei einem Facharzt, damit ich Ruhe im Kopf bekomme....

    Viele liebe Grüsse
    Jo

    ps @ Möhrle: "starkes Tief über Spanien.:" meldet unser Wetterdienst gerade - kleiner Trost; Hier schaut´s auch nicht besser aus. So können wir alle gemeinsam neidisch zu Nadia rüberblicken!
     
  20. Rizzi

    Rizzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo rephi,

    hab die Bilder angeschaut und so kann man noch länger von diesem schönen Tag zehren.

    LG Rizzi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden