1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bayern MÜNCHEN - User-Treffen im Oktober!

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von licet73, 19. September 2008.

Schlagworte:
  1. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe es ja schon vor längerem Mal angekündigt… -ein Treffen in München zu organisieren.
    Zusammen mit Uschi(drei) habe ich folgendes ausgetüftelt:

    Terminvorschlag: 11. oder 25.10.08

    Zum beschnuppern könnten wir zusammen in ein typisch bayerisches Wirtshaus gehen z.B. www.weisses-brauhaus.de und danach eventuell einen Spaziergang durch einen Stadtteil von München machen.

    Habe hier mal ein paar Möglichkeiten rausgesucht und wollte Euch abstimmen lassen.


    • z.B. vom Marienplatz zum Stachus (ca. 1 Std.) Peterskirche - Altes Rathaus - Neues Rathaus - Marienplatz - Frauenkirche - Augustinerbräu - Michaelskirche - Bürgersaalkirche - Neuhauserstraße - Karlstor - Stachus
    • oder vom Marienplatz zum Odeonsplatz (ca. 30-45 min) Marienplatz - Weinstadl - Alter Hof - Eilles Hof - Max-Josef-Platz - Nationaltheater - Residenz - Palais Preysing - Feldherrnhalle - Odeonsplatz - Theatinerkirche
    • auch möglich: vom Viktualienmarkt zum Sendlinger Tor (ca. 30-45 min) Heilig-Geist-Kirche - Viktualienmarkt - Ignaz Günther Haus - Stadtmuseum - Löwenturm - Rindermarkt - Ruffinihaus - Asamkirche - Asamhaus - Sendlinger Tor

    Je nachdem wie lange wir Zeit haben könnten wir danach noch wo einkehren und einen Kaffee trinken und den Tag ausklingen lassen…

    Wäre mir lieb, wenn Ihr mal ein Statement dazu abgebt und natürlich recht zahlreich am Treffen teilnehmt!!!

    Freue mich schon ganz arg.

    licet


     
  2. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Hallo licet,

    wäre schon an einem Treffen im München interessiert. Vom Termin her, würde mir beides passen. Mit dem Spaziergang ist das bei mir so eine Sache, da ich nur noch kurze Wege gehen kann. Eine halbe bis dreiviertel Stunde kann ich schon noch ganz gut laufen. Sonst müßte ich größere Pausen machen oder einen ganz guten Tag erwischen. Ich hoffe doch, dasss ich einen guten Tag erwische.

    Ich werde jetzt öfters ins Forum schauen, damit ich mitbekomme, was los ist.

    Danke. dass Du so etwas in die Wege leiten willst.

    Liebe Grüße
    Rizzi
     
  3. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo licet,

    das klingt ja schön, was du da geplant hast.

    Ich habe auch Interesse zu kommen. Da in Augsburg am Klinikum am 11.10. ein Rheumatologischer Patiententag ist, zu dem ich gerne gehen will, bleibt für mich nur der 25.10. Dann aber sehr gerne :)

    Bei mir liegt's mit dem Laufen genauso wie bei Rizzi (mal zu ihr rüberwink unbekannter Weise): 45min Pflastertreten ist die Obergrenze.

    Soweit meine Gedanken dazu - liebe Grüße

    Schnaki
     
    #3 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  4. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Licet,
    ein Treffen hier in München ist eine feine Idee, da bin ich gerne dabei!
    Einigt Euch am besten auf einen Termin mit schönem Wetter :), ich für meinen Teil bin zeitlich recht flexibel.
    Gruß Jo
     
  5. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Recht schönen Abend zusammen!

    Das freut mich ja, dass die ersten sich schon gemeldet haben...
    Das mit dem spazieren gehen ist keinesfalls ein MUSS, nur eine Idee, falls jemand noch nie in München war oder nach dem Essen einen kleinen Verdauungsspaziergang machen möchte...

    @ Schnaki und Rizzi: ich kenne das. Habe oft Tage an denen ich nicht weiter als 500m komme. Mein Verständnis habt ihr da auf jeden Fall.
    Alles kann - nichts muss!

    Reservierungen werden noch angenommen ;)!

    licet
     
  6. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo liebe Licet73

    Wir kommen zu dritt auf das Treffen und freuen uns sehr.Allerdings geht bei uns auch nur der 25.10.2008.
    Wo würden wir uns Treffen , wir kommen mit dem Zug nach München.
    Um welche Uhrzeit stellst Du Dir vor dass man sich trifft.?

    Liebe Grüssle Wilma
     
  7. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo licet73


    leider kann ich bei beiden terminen nicht(des stinkt ma gscheid)
    wäre sehr gern dabei gewesen.kann man nix machen.
    ich wär gerne mal wieder auf minga kumma.

    schade
     
  8. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh, schön zu sehen das doch reges Interesse da ist...

    @ wilma: klasse, dass Ihr mit von der Partie seid! So wie es aussieht wird es eh auf den 25.10. hinauslaufen.

    Mein Vorschlag war ja das Weisse Bräuhaus. Das würde also bedeuten, dass wir uns am Marienplatz treffen. Oder gerne komme ich auch zum Hauptbahnhof um mit Euch zusammen weiter zu fahren.
    Wenn ein anderer Vorschlag bezüglich der Lokalität gemacht wird bin ich da ganz offen...
    Da viele ja erst anreisen müssen, dachte ich, dass wir uns gegen 11h treffen könnten.? Gebt doch bitte Bescheid, ob Euch das von der Uhrzeit her passt!

    @albena: Schade, dass es nicht klappt. Vielleicht aber beim nächsten Mal!

    Macht ruhig Vorschläge, wenn etwas nicht so ganz passt... Soll uns ja allen gefallen!

    Das war´s erst mal wieder von mir...

    Liebe Grüße,

    licet
     
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Liebe Licet,

    gerne wäre ich beim Treffen in München dabei gewesen. Aber leider
    passt der Termin bei mir gar nicht. Die Nichte meines Mannes feiert Ihren
    Geburtstag an diesem Tag.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  10. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo licet,

    falls ich bis zum 25.10. wieder in münchen sein sollte, werde ich auch gerne kommen. ich melde mich noch, wenn ich was genaueres weiss. wäre ja schön, wenn es klappen würde, schon alleine deshalb, wieder neue user kennen zu lernen und die wilma wieder zu sehn.

    liebe grüsse aus der türkei

    renti
     
  11. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallöchen Leidensgenossen,

    tja bin zu jenem Zeitpunkt nicht im Bayernland und erst Anfang Nov. wieder zuhause.

    Wünsche heute schon allen Teilnehmern einen goldenen und schmerzfreien Oktobertag in München.

    LGle, Margret
     
  12. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Guten Abend!

    Schön, dass immer mal wieder ein paar hierher finden und auch antworten...
    Ich fänd es schön, wenn sich alle Altersgruppen melden würden, denn dann ist es noch interessanter und bunter... Also, auch an die ganz jungen Küken, ;) -meldet Euch!

    @Fallingstar: schade, dass es diesmal nicht klappt, wünsche Dir und Deiner Familie aber einen schönen Geburtstag!

    @ Sensa: auch Dir eine schöne Zeit und vielleicht klappt es ja ein andermal!

    @ Renti: wenn Du hier bist, dann freuen wir uns auf Dich und wenn Dich die Türkei noch länger mit Ihrer Schönheit gefangen hält, dann soll es so sein. Melde Dich bitte einfach kurz vor dem 25.10., damit ich in etwa planen kann. Lieben Dank.

    Nun noch einen schönen Abend und weiterhin gespannt,

    licet
     
  13. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo zusammen,
    wir würden, mein Göga und ich, auch den 25.10. vorziehen. So weit nichts dazwischen kommt, Gesundheitlich oder Reha. Man weiß ja nie. ;)

    WAS , WIE , WO ???

    Hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich erst so spät melde. Aber wie heißt es so schön, "lieber später als nie".

    Gruß
    sam :a_smil08:
     
  14. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo!

    Ab wann ist man denn kein Küken mehr? :-D

    Nun, vielen Dank für die Einladung! Grundsätzlich gern, unterm Strich muss ich es aber leider kurzfristig entscheiden. Momentan geht´s hier drunter und drüber!
    Ich melde mich also wieder.


    Beste Grüße und schönen Restseptember
    atti
     
  15. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo licet,
    herzlichen Dank für die Einladung - kann aber leider noch nicht planen, da ich mitten in einer Chemo-Infusions-Therapie stecke und noch nicht abzusehen ist, wann diese beendet ist. Sollte es aber auf den 25.10. rauslaufen - dieser Termin geht leider auf gar keinen Fall. Schade. Wäre aber schön, wenn wir uns auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt am 6.12. treffen könnten.
     
  16. Rizzi

    Rizzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München/ Augsburg
    Huhu,

    freue mich schon riesig, dass sich doch einige gefunden haben und mit uns ein Münchentreffen machen wollen.

    Hab zwar einen ganze Weile in München im Krankenhaus gearbeitet und kenne mich eigentlich sehr gut aus, meite ich.lach

    Wo ist das Weisse Bräuhaus?

    Liebe Grüße
    Rizzi
     
  17. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Guten Abend zsammen!

    Das werden ja immer mehr - das finde ich echt prima!

    @ Rizzi: das Weisse Bräuhaus? Vielleicht kennst Du es auch unter Schneider Weisse? Das ist im Tal, neben der Stadtsparkasse. Ziemlich gemütlich...

    Ich denke, dass wir den 25.10. festmachen können. Die meisten haben diesen Tag vorgeschlagen und somit kann sich jeder darauf einstellen.

    - teilt mir bitte ein paar Tage vorher mit zu wievielt Ihr kommt und vor allem, ob wir uns am Hauptbahnhof oder am Marienplatz treffen wollen. Ich weiß ja nicht, ob sich alle, die kommen werden in MUC auskennen.

    Schönen Abend noch,

    licet

     
  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo licet,
    vielen Dank für Deine PN. Sorry, wir waren im Urlaub, darum melde ich mich jetzt erst.

    Bei uns geht es leider im Oktober gar nicht. Wir haben schon so viele Termine... sorry... Wir wären gerne gekommen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  19. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Hallo,

    wollte schon mal einen Zwischenbericht abgeben.

    Kommen wollen:

    • Uschi(drei)
    • licet73
    • Rizzi - ? Personen
    • Schnaki- ? Personen
    • JoLiese - ? Personen
    • wilma – 3 Personen
    • Renti – gibt kurzfristig Bescheid
    • Mni – gibt kurzfristig Bescheid
    • sam – 2 Personen
    • atti – gibt kurzfristig Bescheid
    • Unikater – gibt kurzfristig Bescheid
    Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Gerne werden noch Anmeldungen entgegen genommen. ;)

    licet

     
  20. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Licet,
    danke für die PN und die Organisation!
    Derzeit habe ich einige gesundheitliche Probleme und bin deshalb öfters außer Gefecht. Ich hoffe aber, dass sich das wieder etwas bessert. Gerne würden wir dann zu Zweit kommen. Ich gebe aber rechtzeitig Bescheid.
    Gruß
    Bodo