MTX - Volumen der Injektionslösung

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von -Aufrecht-, 5. Januar 2011.

  1. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Ort:
    USA
    Verstehe ich Euch jetzt richtig, das Ihr alle Eure Spritzen fertig zum spritzen von der Apotheke holt?
    Ich muss meine selbst aufziehen, aus einem kleinen Flaeschchen raus, ich spritze in den Oberschenkel und die Menge ist jetzt 0.6ml.

    Debby
     
  2. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Eigentlich nur Kanüle aufsetzen und fertig.

    Ich hätte nie gedacht, dass es bei einem im Grunde gleichartigen Mittel so viele Konzentrationsmengen gibt.
    Hab ja nun noch 8 Spritzen und ich muss sagen, die 2ml sind jedesmal ein Angang. Aber da es ja nur wöchentlich ist, ringe ich mich immer wieder dazu durch.

    Vor der nächsten Verschreibung werde ich die einzelnen mIttel mit meinem Doc durchdiskutieren.

    LG

    Michael
     
  3. loopy

    loopy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Großraum Köln
    Hallo, habe auch Metex-Fertigspritzen injiziert.
    Mein Schema war so: Bauch links, Oberschenkel rechts, Oberschenkel links, Bauch rechts usw. Das war mir von Arzt so erklärt worden. Ging sehr gut. Ich habe auch mal bei einer Sprtize vergessen zu aspirieren und prompt ein Gefäß getroffen. War nicht gut:(
    Insgesamt habe ich aber mit der obigen Methode gute Erfahrungen gemacht. LÖeider hat das MTX nichts geholfen...
    Alles Gute
    Loopy
     
  4. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Endlich ist es auch bei mir soweit.
    Habe heute meine ersten Metex-Spritzen bekommen. Schon erstaunlich der Unterschied, Lantarel 2ml zu Metex 0,3ml, bei gleichem Wirkstoffgehalt.

    Hier mal 2 Fotos, auf denen man glaube ich gut den Mengenunterschied erkennen kann.
    Naja, weniger Flüssigkeit injizieren, dann muss ich wohl mehr trinken :)

    CIMG7082.jpg CIMG7085.jpg
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Viel Glück beim Versuch Nr. x :)

    Liebe Grüße
    Kira
     
  6. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Von nix kütt nix :)

    Habe mir gestern die letzte "große" Spritze mit Genuss einverleibt, weil ich wusste, dass es die letzte ist :)
     
  7. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    MTX-Volumen

    Hallo,Aufrecht!
    Freut mich,dass Du es geschafft hast.Diese Spritzen merkt man gar nicht.Ich spritze immer in den Oberschenkelmuskel.Also,gutes Gelingen.
    Liebe Gruesse von Jelka.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden