Hallo ich bin neu im Forum, und habe folgende Fragen.
Nehme seit ca 2 Monaten MTX 15mg als Spritze und habe nach 4 Wochen einen ziemlich schlimmen grippalen Infekt bekommen. Bin jetzt seit 4 Wochen ! zu hause und es wird einfach nicht besser. Ich habe aber immer das Gefühl, dass ich ca 2 Tage nach der Spritze (spritze Freitag abend) einen Rückfall bekommen ist und es mir deutlich schlechter ging. Wir haben zuerst versucht der Erkältung auf "normalem" Weg beizukommen, das klappte aber nicht. Mein HNO-Arzt hat mir jetzt Antibiotika verordnet.Cefuroxim 2x 1 Tabl. für 10 Tage da ich Sinusitis habe und Bronchitis.
Der Rheumatologe hatte keine Einwände und hat auch nicht zum Absetzen von MTX geraten. Wenn ich mir die Forumsbeiträge so durchlese, kommen mir hier ernste Zweifel ob das so ok ist und ich die nächste Dosis MTX mal weglassen soll.
Ich habe nur Angst wieder einen Schub zu bekommen. Das MTX hat bei mir anfangs gut angeschlagen , bis auf die üblichen Nebenwirkungen (Müdigkeit, Schwindel etc. ) jetzt wärend der Erkrankung bemerke ich eine Schmerzzunahme der Gelenke auch mein CRP Wert ist wieder gestiegen. Kennt das noch jemand??
Ich bin auch wie erschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen.......
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben.
Danke Danke und Gruß
Babel
Nehme seit ca 2 Monaten MTX 15mg als Spritze und habe nach 4 Wochen einen ziemlich schlimmen grippalen Infekt bekommen. Bin jetzt seit 4 Wochen ! zu hause und es wird einfach nicht besser. Ich habe aber immer das Gefühl, dass ich ca 2 Tage nach der Spritze (spritze Freitag abend) einen Rückfall bekommen ist und es mir deutlich schlechter ging. Wir haben zuerst versucht der Erkältung auf "normalem" Weg beizukommen, das klappte aber nicht. Mein HNO-Arzt hat mir jetzt Antibiotika verordnet.Cefuroxim 2x 1 Tabl. für 10 Tage da ich Sinusitis habe und Bronchitis.
Der Rheumatologe hatte keine Einwände und hat auch nicht zum Absetzen von MTX geraten. Wenn ich mir die Forumsbeiträge so durchlese, kommen mir hier ernste Zweifel ob das so ok ist und ich die nächste Dosis MTX mal weglassen soll.
Ich habe nur Angst wieder einen Schub zu bekommen. Das MTX hat bei mir anfangs gut angeschlagen , bis auf die üblichen Nebenwirkungen (Müdigkeit, Schwindel etc. ) jetzt wärend der Erkrankung bemerke ich eine Schmerzzunahme der Gelenke auch mein CRP Wert ist wieder gestiegen. Kennt das noch jemand??Ich bin auch wie erschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen.......
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben.
Danke Danke und Gruß
Babel

