MTX Spritze ???

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Annabella, 7. Juni 2008.

  1. karine

    karine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Schweiz-Nähe Zürich
    guten morgen zusammen

    lieben dank für eure worte!
    das problem sind ja nicht nur die nebenwirkungen für einem selber sondern eben auch das ganze umfeld. sehr oft auch das unverständnis der leute. naja, irgenwann ist man soweit, dass man sich drüberstellt ;-).
    gott sei dank hab ich eine super liebe familie. ich will aber auch nicht, dass sie zu sehr unter meiner krankheit leiden müssen, vor allem auch die kinder, denn, sie sollen noch kinder bleiben können! das ist für mich sehr wichtig.
    andrea, sport zu treiben wäre schön! nur leider geht das bei mir nicht mehr! von den allgemeinen gelenken wäre es bedingt noch möglich aber von meinen "befallenen" schlüsselbeine, brustbein und schultern nicht mehr. ich war früher regelmässig km schwimmen und 3-5x pro woche radfahren... geht nicht mehr :-(. das war für mich extrem schlimm.
    ich hab ja auch das problem wärme/kälte. irgendwie reagiert mein körper auch da jetzt verschieden. schlüsselbeine, brustbein und schultern brauchen wärme, die tut echt gut. seit letzten sommer die restlichen gelenke dazu kamen hab ich da beides, denn die brauchen eher kalt...

    was uns nicht umbringt macht uns stark! mit viel hoffnung, zuversicht und optimismus leben und jeden tag so nehmen wie er kommt :). überhaupt nicht immer einfach aber das beste was man tun kann.
    ich wünsche euch einen wunderschönen, möglichst schmerzarmen tag!

    grüessli,
    karine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden