MTX Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von KnieFee, 31. Oktober 2022.

  1. Mone1073

    Mone1073 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    11
    ANA i.s. IIF HEp2 < 1:160 und hinten 2560.
    AMA i.s. IIF < 1:80 und hinten negativ

    Es steht neuro sjörgen als Diagnose im Raum.
    Ist jetzt wieder verworfen

    Liebe Grüße
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Ich vermute, dass normal kleiner als 1:160 ist. Und euer Wert ist 1:2560.
    Bei dem zweiten Wert wäre normal kleiner 1:80 und euer Wert ist negativ.

    Müsste man den Laborzettel sehen. Was sagen denn die Ärzte dazu?
     
  3. Mone1073

    Mone1073 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    11
    Danke, dass sehe ich auch so. Also das der Wert hoch ist....

    Erste Klinik hat gleich mtx verschrieben. 3x genommen, stärkste Kopfschmerzen.

    Wir sind derzeit auf Reha und nun in ein anderes akut kh gekommen. Hier hat man das mtx für morgen abgesetzt. Im Hintergrund laufen weitere Untersuchungen, nächste Woche Auswertung.

    Ich war vorhin nur etwas erstaunt, weil ich den Eindruck hatte, dass die ana Werte auffällig, aber nicht sooo aussagefähig zu sein scheinen.

    Liebe Grüße
     
  4. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    So, jetzt habe ich Auskunft vom Rheumatologen bekommen.
    Sie bekommt die nächste Dosis (15 mg) erst nächste Woche, da ist sie sowieso stationär eingeplant. Wenn sich dann Nebenwirkungen zeigen, kann geschaut werden. Klingt vernünftig.
    Leider hatte sie heute wieder eine heftige Attacke. Vornehmlich Schwindel, am Ende Druck auf der Brust.

    Hallo Mone, ich hoffe, deiner Tochter geht's bald besser.
     
  5. Mone1073

    Mone1073 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    11
    Ich danke dir.
    Euch auch alles Gute und toi toi toi
     
    KnieFee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden