Morbus Behcet ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von David91, 19. Mai 2019.

  1. David91

    David91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Es kommt tatsächlich so rüber als würde ich mir was anlesen, aber das ist nicht der Fall. Ich habe ledeglich nach meinen Symptomen geschaut und was diese bedeuten.

    Ich weiß wie gesagt nicht was ich denken soll, es fällt mir sehr schwer irgendwelche Schlüsse zu ziehen, zumal ich kein Arzt bin. Mein doch sehr ungewöhnlicher Krankheitsverlauf lässt mich noch irgendwie hoffen es könnte sich bei mir um kein Behcet handelt. :(

    Ich würde euch ja Fotos von meinen „Aphten“ zeigen und meinem entzündeten Gaumen/ Rachen, aber den Anblick ersparre ich euch, ohnehin weiß ich nicht ob man sowas überhaupt öffentlich Posten sollte/ darf. Die Bestätigung das es sich um Aphten handelt, habe ich auch nicht durch googeln bekommen, sondern durch meine Freundin.
    Ich habe einfach nur ne scheiss Angst das ich diese Krankheit habe.. Meine Pickel im Gesicht haben sich übrigens auch sehr stark vermehrt.. oh man .. :aeh:

    @Resi Ratlos habe einen Termin am 11.06. in einer Rheumatologichen Schwerpunkt Praxis bekommen, die ich mir hier von der Liste abgeschaut habe. Ich hoffe die können mir weiterhelfen.. :(

    EDIT: Ich hatte ja eigentlich auch irgendwie gehofft das sich hier mal ein Betroffener zu Wort melden kann und seinen Krankheitsverlauf schildern könnte gerne auch via. PN. Die bereits geschriebenen Forumbeiträge über Behcet haben mir leider nicht sehr viel geholfen, da mein Krankheitsverlauf doch anders ablief bzw. keiner hier in dem Forum hat den so wirklich geschildert.
    In vielen der beschrieben Symptome finde ich mich aber wieder.
     
    #21 25. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das wünsche ich Dir :cool2:
     
  3. Anne.L

    Anne.L Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Hast Du die Schilddrüse mal untersuchen lassen? Da gibt es ebenso autoimmune Geschichten mit ähnlichen Symptomen. Meine Ärztin hatte damals GsD die ganzen Antikörper und freien fts bestimmt. Schau mal ins Hashimotoforum. Die haben mir damals sehr geholfen. LG
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden