Hippo15090
Mitglied
Hallo
ich hab mich ja in der letzten Zeit hier im Forum ziemlich rar gemacht,aber
Beiträge hier habe ich alle jeden Tag verfolgt,leider fehlte mir oft die Kraft zu Antworten.
Ich nehme ja seit Oktober Cortison,erst 40 dann 20 und die letzten Wochen
10 mg.Meine Schmerzen waren nur mit 20 einigermassen erträglich.Mein
Rheumadoc meinete ich sollte bis ich das MTX nehmen kann (Nieren müssen
abgeklärt werden,wegen ständigem Blut)wieder auf 20 hochgehen,damit ich
nicht wieder einen heftigen Schub bekomme.habs aber bei 10 erstmal
belassen.Da ich ganz extrem zugelegt habe 12 Kilo und mich so unwohl
dabei fühle,habe ich versucht das Kortison weiter runterzudosieren d.h. 7.5
mg ich glaube das war ein Schuß in den Ofen.Seit gestern,habe ich ganz
schlimme Schmerzen an den Händen.Richtige krampfartige Rückenschmerzen(hatte ich jahrelang nicht mehr)Mein linkes Bein an der
Hüfte schmerzt,Kopfschmerzen und ein Gefühl als hätte ich Fieber,was aber
nicht der Fall ist.Aber ich habe keine Schwellungen. Ich weiß nicht soll ich
das Cortison wieder hochsetzen?Ich kann weder Hausarzt noch Rheumatologen fragen alle in Urlaub.Und hier die Kliniken sind alle Miserabel.
Ich hab da auch mal eine Frage an Euch,können auch Rheumaknoten an dem kleinen Finger auch an der Handfläche(innen)auftreten?Man sieht sie nicht aber man spürt als wenn eine Erbse am Gelenk wäre.
Sorry das es so lang geworden ist.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2009.
Liebe Grüße
Nicole
ich hab mich ja in der letzten Zeit hier im Forum ziemlich rar gemacht,aber
Beiträge hier habe ich alle jeden Tag verfolgt,leider fehlte mir oft die Kraft zu Antworten.
Ich nehme ja seit Oktober Cortison,erst 40 dann 20 und die letzten Wochen
10 mg.Meine Schmerzen waren nur mit 20 einigermassen erträglich.Mein
Rheumadoc meinete ich sollte bis ich das MTX nehmen kann (Nieren müssen
abgeklärt werden,wegen ständigem Blut)wieder auf 20 hochgehen,damit ich
nicht wieder einen heftigen Schub bekomme.habs aber bei 10 erstmal
belassen.Da ich ganz extrem zugelegt habe 12 Kilo und mich so unwohl
dabei fühle,habe ich versucht das Kortison weiter runterzudosieren d.h. 7.5
mg ich glaube das war ein Schuß in den Ofen.Seit gestern,habe ich ganz
schlimme Schmerzen an den Händen.Richtige krampfartige Rückenschmerzen(hatte ich jahrelang nicht mehr)Mein linkes Bein an der
Hüfte schmerzt,Kopfschmerzen und ein Gefühl als hätte ich Fieber,was aber
nicht der Fall ist.Aber ich habe keine Schwellungen. Ich weiß nicht soll ich
das Cortison wieder hochsetzen?Ich kann weder Hausarzt noch Rheumatologen fragen alle in Urlaub.Und hier die Kliniken sind alle Miserabel.
Ich hab da auch mal eine Frage an Euch,können auch Rheumaknoten an dem kleinen Finger auch an der Handfläche(innen)auftreten?Man sieht sie nicht aber man spürt als wenn eine Erbse am Gelenk wäre.
Sorry das es so lang geworden ist.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2009.
Liebe Grüße
Nicole
jetzt bin ich wieder bei meiner Dauerdosis von 8mg (nehm ich schon über 2 Jahre) und es geht mir recht gut damit.
da ging mein Gewicht ganz gut nach oben)

damit aufhören zu müssen. Gerade jetzt ersthabe ich es wieder mal probiert, ganz langsam von 5mg auf die hälfte und dann nach 2 Wochen auf eine viertel Tablette, war überhaupt nicht gut.Ich hatte einen dermaßen schlimmen Schub, der sogar am Tag nach meiner Remicade Infu losging.Muß dazu sagen, ich bin dabei voll berufstätig und habe gerade noch am Tag vor hl Abend die Kurve zum Doc gekriegt, mit dem Resultat: 100mg Infusion Corti. Am Tag danach ging es mir schon besser, es war so schlimm