Guten Morgen Flexi,
ich kann mich Sabinerins Worten nur anschliesen.
*erstmal tröst und lieb knuddel*
Zwischendurch hat man einfach diesen "Hänger" und gerade die Familie, die sonst soooo super lieb zu einem sind, einem keine Probleme macht, sind einfach zuviel am Hals.
Dann kommt die Sehnsucht, nicht an die Krankheit zudenken, den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ich habe mich damals, total falsch verhalten, ich habe mir dann in diesen Situtationen immer beweisen wollen, das ich doch noch 100%ig da sein kann und hab dann geschuftet bis zum Zusammenbruch.
In dieser Phase kann man leider den Rat , eine professionelle Hilfe suchen und annehmen nicht nachgehen. Da verliert man den Blick dafür und will es in dem Moment auch nicht wahrhaben.
Nur häufen sich diese Situationen , dann sieh zu, das du in einer guten Phase, in Ruhe einen Therapeuten suchst zu dem du Vertrauen aufbauen kannst.
Ich sprech aus eigener Erfahrung, das in einer "downphase" du jeden (psychtherapeut) nimmst, der dir zuhört. Und das kann therapeutisch verdammt in die Hose gehen.
Der Rat von Sabi, Freiräume für dich schaffen, Arbeit delegieren, einem alten oder neuem Hobby nachgehen. Das hilft sehr viel.
Auch hier in diesem Forum zu schreiben, hilft sehr viel. Auch wenn man nicht wirlich ne Antwort erwartet, aber alleine das Gefühl, wenn es einem superscheisse geht ( sorry) , und es liest jemand mit. Erleichtert einem enorm.
Ich war damals in einer sauschweren Verfassung ( heute kann ich darüber reden), die mich in ein verdammt tiefes Loch hat fallen lassen. Zum Glück war ich gerade in einem Forum und jemand hat mitgelesen und konnte mir durch einen absoluten Glückszufall auch helfen. Aber alleine der Gedanke, ich kann mir etwas von der Seele schreiben, ohne gross zu formulieren und besonders erklären zu müsssen, und es gibt jemanden oder sogar einige, die das kennen und wissen , wie es ich anfühlt, hat mir damals echt geholfen und mich auch etwas erleichtert und lies mich wieder aufrechter gehen.
Und ab und an ein Heulkrampfwutärgerschmollundlasstmichalleinruhetag muss auch mal sein. sozusagen als Innenreinigung.
Kopf hoch und tu dir was gutes