du. das kann sich auch kein Mensch vorstellen. hauptsächlich bett. und Rollstuhl. obwohl ich oft nicht länger als ein paar Minuten sitzen kann. manchmal länger. Fahrten zu Ärzten sind ne Katastrophe. manchmal kann ich auch paar Schritte raus mit einem Rollator. telefonieren ist was ganz furchtbares für mich. aber vielleicht muss ich da mal umdenken. und mir ne TelefonListe anlegen und alle rundum nerven. also: freiwillige vor. ein haustier...ich denke mal ja. mal nein. eine Katze zb. ich müßte sie ja auch ein wenig selber versorgen können. wer macht das Klo? wer fährt zum Tierarzt? wer fängt die Mäuse aus der Wohnung? ...
Hallo Puffelhex, kannst Du Deine Einstellung zum Bett/Schlafzimmer ändern? Ich glaub es war im Paris des Sonnenkönigs, wo die adeligen Damen besondere Freunde zum "Boudoir" gebeten haben. Dann hat die Dame des Hauses noch im Bett gelegen und die Gäste im Schlafzimmer empfangen Muss ja nicht gleich ne Massen-Veranstaltung werden, aber ein zusätzlicher Stuhl, evtl. ein kleiner Tisch für ne Tasse Kaffee und ein paar Plätzchen für den Besuch...würde Dir den Druck nehmen, zum vereinbarten Termin auf jeden Fall "sitz-fit" zu sein. LG Moi