mir fällt die decke auf den kopf

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 7. November 2014.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gibt auch Vergrößerungslupen, also meine jetzt nicht so kleine runde Lupen. Meine welche die eine größere Rechteckige oder viereckige Fläche haben und die man dann zB. auch am Bett oder Bettisch befestigt und darunter das Buch, Zeitschrift etc. legt. Das ergibt auch große Schrift. Gibt es auch für TV Geräte und andere Monitore.

    Oder wie wäre es mit einem Besuchsdienst, die Leute machen das ehrenamtlich, es ist kostenlos, kannst du dir hier mal ansehen:
    http://www.myhandicap.de/behinderung-besuchsdienst.html
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Guten morgen liebe Puffel,
    ne ist ja schon wieder Mittag -
    habe gerade hier mal mit gelesen - und wollte mal fragen: wer ist denn dieter?
    ich habe deine Krankenvita gelesen ... aber nichts über dieter gefunden :p
    Ist dieter dein Vorleser, dein Lesegerät oder eine Metapha ?
    Oder bin ich mal wieder zu blöd für was? Ich blamiere mich immer mal gerne:mad:
    Ich wollte dir sagen, dass ich geben ganz herzlich über "von Arschbacken zu Kuchen backen" und dem Spruch deines Exvermieters gelacht habe. Also trotz deines riesen Handycaps und all den Dingen die dich in deinem Leben jeden Tag ausbremsen - ich kann mir das nicht annähernd vorstellen - kannst du es schaffen, Leute, so wie mich, zum lachen zu bringen. Ich finde das ist etwas wunderschönes und einmaliges - das wollte ich dir sagen.
    Und ich möchte mich Kati (wars glaube ich) anschließen: jeder von uns braucht Zuwendung, Mitleid und Trost , eine Umarmung, auch wenn sie nur übers Netz huscht, und wenn jemand nach Hilfe ruft - dann hat das was mit Stärke zu tun.
    Auch wenn wir hier keine richtig tolle Lösung für deine "Langeweile" finden - und wir die Decke die dir auf den Kopf fällt nicht verschieben können, können wir dir zu hören und und nach neuen Wegen suchen - egal wie klein die auch sein mögen.
    Also, liebes Puffelchen, du bringst mich zum lachen, ich lese deinen Beiträge (auch an anderer Stelle) gern, wenn ich dich drücken könnte würde ich es sofort tun ... mach weiter so. Du bist mir hier sehr wertvoll.

    Liebe Grüße
    Tusch
     
  3. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    ich kann gerade nicht schreiben, wollte Tusch danke sagen für diesen gelungenen Beitrag, den unterschreib ich sofort!
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön tusch. das ist sehr
    lieb. :) ohne meinen Sarkasmus,
    meine Ironie und meinen Galgen
    humor, würde ich nicht mehr leben.

    lagune, dass mit dem Besuchsdienst
    hört sich gut an. besuch hätte ich gerne
    mal. schön sabbeln über knackige
    Männerpos und das supertalent. :)

    dieter ist mein kindle. ;)
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Hallo
    gruss an Dieter - :cool:
    Knuddel auch Mupfel

    Tusch
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    ja, auch ganz liebe Grüße an
    mupfel. :)
     
  7. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Blöde Frage vielleicht aber ich hab " auf die Schnelle " keine Antwort gefunden sorry. Handarbeiten wie z. B. Stricken oder häkeln kannst du das ?
    Falls ja, es gibt einen Handarbeitskreis im Netz wo Socken und Mützen sowohl für Frühgeborene und sehr kleine als auch Sternenkinder angefertigt und kostenlos den Kliniken zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht wäre das was für dich. Falls es gesundheitlich für dich nicht machbar ist, sorry für die blöde Idee.
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Puffelhexe,

    wenn ich, wie kürzlich nach meiner Lendenwirbel-OP, viel liegen muss,
    höre ich gerne Radio,
    auch in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann.

    Allerdings stören mich da die vielen Wiederholungen der Nachrichten
    mit immer den gleichen schrecklichen Ereignissen aus der ganzen Welt.

    Aber Diskussionen, bei denen Hörer zu einem bestimmten Thema anrufen können,
    höre ich ganz gern und Kabarett-Sendungen usw.
    Da vergeht die Zeit immer ganz schnell.

    Ich kann mein Radio so einstellen, dass es nach einer halben Stunde wieder ausgeht,
    falls ich eingeschlafen sein sollte.

    Ich kann auch CDs mit meinem Radio hören, auch nur für bestimmte Zeit,
    wenn ich will.

    Ich glaube Dir wirklich, dass es ganz schlimm ist, wenn man sich nicht so gut
    bewegen kann.

    Hoffentlich geht es Dir irgendwann etwas besser.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  9. Ralfi24

    Ralfi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    19
    Sortieren und Aufräumen

    Hallo Puffel,
    ich könnte jemanden gebrauchen der Akten sortiert den Boden aufräumt, oder auch nur zum erzählen.

    Das mit der "Telefonseelsorge" kann man ja auch mit Bekannten oder älteren die nicht mehr aus dem Hause kommen machen.
    Deie Freud wird groß sein, endlich jemand der Zeit hat.
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Puffel,

    google mal nach Fotos, die Frida Kahlo im Bett zeigen. Frida Kahlo hat viele Bilder im Bett liegend gemalt.

    Mal ein paar Gedanken von mir:

    Wenn Du Interesse hast zu malen, zeichnen, schreiben (ich denke, dass viele Menschen gerne die guten alten Brieffreundschaften pflegen würden), dann wäre es eine Überlegung wert, so ein Gestell nach Frida Kahlo bauen zu lassen.

    Damit es nicht zu teuer wird, könnte man Handwerksfirmen anrufen und nachfragen, ob ein Azubi ein Gesellenstück bauen möchte, dass für bettlägerige Patienten hilfreich ist.
    Die findet man vermutlich nicht nach 10 Minuten, aber mit Hilfe von Google, diversen Foren etc ist es m.E. möglich.

    Ich bin handwerklich völlig talentfrei *hüstel*, aber ich stelle mir eine Art Kindermaltafel/Flipchart vor. Das Gestell steht auf Rollen, ist arretierbar, höhenverstellbar und die "Tafel" bzw. Fläche kann man neigen und arretieren.

    Auf dieser Fläche befindet sich z.B. ein magnetisches Feld, wo man einen Zettel mit Magneten befestigen kann.

    Du könntest dort Post It´s ankleben, sonstige Dinge befestigen, Du könntes dort zeichnen, kritzeln, Ideen notieren, etc.

    Und wenn der Azubi gut ist...geht es in die Produktion ;)
    Ein Mensch mit Deinen Einschränkungen ist letztlich der beste Lehrmeister für einen Azubi, um zu erklären, was berücksichtigt werden muss.

    Das sind nur mal ein paar spontane Gedanken, aber ich könnte mir vorstellen, dass so etwas bei vielen bettlägerigen Patienten Interesse finden könnte. Diese Fläche könnte dann auch noch individuell angepasst und bestückt werden, mit Taschen an den Seiten für Papier, Stifte, Sonstiges.
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    du weißt wie ich es meine ;)

    - im Moment würde ich gerne mit dir tauschen ( ohne deine Krankheit )

    LG
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    wenn ich meine Krankheit nicht
    hätte, wäre mir ja nicht langweilig.
    du pappsnase. :);)
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    danke :mad:
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    gibt es noch jemanden ohne job und
    ohne Kinder, dem die decke auf
    den kopf fällt?

    Fernseh, Dvds, Hörbücher, Zeitschriften,
    Bücher, Internet, Malen...

    ist ja alles ganz nett. aber immer?

    was macht ihr denn so den ganzen Tag?

    liebe Grüße von puffel
     
  15. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Kannst du gar nicht mehr vor die Tür? Brauchst du einen Rollstuhl? Kannst du dich auch nicht mehr mit Leuten treffen? Wenn nein, wie wäre es mit Besuch bei dir zu Hause? So ´ne Art Kaffeeklatsch vielleicht?
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    elektro Rollstuhl oder scooter will ich
    demnächst beantragen.

    Kaffeeklatsch bräuchte ich ja Leute für.
    und oft kann ich kaum sitzen. is ja blöd,
    wenn ich nach 10 Minuten alle wieder nach
    hause bitten muss. länger kann ich nämlich
    manchmal nicht sitzen.

    das gleiche gilt auch für draußen rumfahren.
    manchmal kann ich ne halbe stunde sitzen.
    manchmal den ganzen Tag nicht.

    ist wahrscheinlich auch schwierig. ich denke,
    dass geht hier nur wenigen so.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist mir schon klar.
    aber bei mir ist das halt
    so. jeder Mensch ist ja
    anders. und wenn man
    nur noch im bett liegen
    kann oder mal kurz sitzen,
    sieht die Welt halt schon
    ganz anders aus.

    vielleicht ist das Wort langweilig
    hier auch falsch von mir formuliert.
    da ich hier eigentlich nicht so in
    die Tiefe gehen wollte...

    ach. was solls. das ist nun auch egal.

    ich befinde mich grade in einer
    extremen Phase der sinnlosigkeit
    und hoffnungslosigkeit. ich hätte
    gerne eine sinnvolle Beschäftigung.
    Kontakte...einen Grund, morgens
    aufzustehen...was zum freuen.

    direkter möchte ich jetzt hier nicht
    werden.

    vielleicht melden sich hier gleich-
    betroffene. das wäre schön.
     
  18. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    vielleicht könnte es helfen nicht immer die "ich kann nicht Seite zu sehen" sondern trotz allem auch die positive Seite hervor zu streichen

    auch ich kann nicht aus dem haus, mein letzter diesbezüglicher versuch vor weihnachten hat mit einen zusammenbruch geendet. auch ich habe nahezu alle meine sozialen Beziehungen (Freundinnen) verloren. aber ich habe hier so schöne Freundschaften geschlossen, die ich ohne Rheuma nicht hätte!

    ich kann nicht aus gehen nicht tanzen in kein Konzert gehen, aber ich habe einen liebevollen mann der mich auf Händen trägt! und wir haben uns einen supertollen riesen Fernseher angeschafft, der bringt mir auch die welt ins haus.

    ich habe zur zeit unerträgliche Schmerzen, wirklich an der grenze des auszuhaltendes, aber ich habe auch einen super HA der sich was traut und die morphin-gabe erhöht.

    ich könnte mit diesen Beispielen seiten fühlen, bringt aber nichts wenn der wille fehlt.

    ich wünsche dir aber von ganzen herzen Besserung und das du einen gangbaren weg für dich findest!
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    das tut mir sehr leid Bundesliga.

    trotz allem elend ist es schön,
    hier Menschen zu treffen, denen
    es genauso geht.

    ich denke, da kann man sich gegenseitig
    etwas reinversetzen.
     
  20. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Es tut mir sehr leid, dass du dermaßen eingeschränkt bist :(
    Wie sieht es denn mit telefonischen Kontakten aus?
    Wie wäre es mit einem Haustier?
    Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass so gar nichts gehen soll... :confused: Mir fehlt da einfach die Vorstellungsgabe :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden