Methotrexat???

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Principessa, 19. Juli 2005.

  1. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mtx

    Hallo,
    ich spritze mir wg. PSA MTX zur Zeit 25 mg seit 12/04 , anfangs mit 15 mg, nach 3 Mon 20 mg .
    Mit Übelkeit habe ich keine Probleme, ein wenig Müdigkeit die ersten Wochen nach der Spritze, das hat sich mittlerweile auch gelegt.
    Ich spritze deshalb immer abends und 24 Std später gibts Folsäure, so klappts bei mir ganz gut.
    Wichtig ist auch bis 48 Std nach der Spritze kein Alkohol. Ansonsten schadet ein Glas Wein an anderen Tagen nicht.
    Dazu nehme ich noch 5 mg Cortison + Calcium / D.
    Da die Wirkung ziemlich auf sich warten ließ und die Enzündungswerte ( CRP)immer höher stiegen, entschied sich mein Rheumadoc zusätzlich für Remicade als kurzzeitige Stoßtherapie , um die Entzündung zu Stillstand zu bringen, was auch geklappt hat.
    Ich habe dann im Mai 2 Infusionen Remicade ( Infliximab) bekommen.Seitdem geht es mir sehr gut. Die Entzündungswerte sind seit Wochen nicht mehr nachweisbar , alle anderen Werte sind auch wieder ok und ich hoffe das es so bleibt.
    Mit MTX wollen wir dann diesen Zustand halten.
    Schönen Gruß
    rheumi67
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden