Ich hatte Cimzia in drei Phasen gespritzt, und jedes Mal bekam ich nach 3-4 Monaten eine so schwere Myositis, dass ich nicht mehr gehen und schlucken konnte. Schade, denn gegen die Entzündungen war das Zeug wirklich sehr gut wirksam.
Hallo @Monsti, das hört sich ja gruselig an. sind die Beschwerden denn wieder zurück gegangen, nach dem Absetzen von Cimzia? Grüße Thea
Hallo Thea21, Wie ist es Dir inzwischen mit dem Cimzia ergangen. Ich habe deinen Beitrag vom 8.4.22 gelesen und wollte Dir nur sagen, dass es bei mir die Wirkung von Cimzia auch nicht immer gleich gut war und auch vom weiblichen Zyklus abhängig war. Außerdem vor Infekten haben die Gelenke sich immer massiv gemeldet, quasi als Frühwarnsystem, noch vor dem Infekt selbst. LG Sonja
Hallo @SonjaS, danke der Nachfrage. Meinen Gelenken geht es mit Cimzia weiter sehr gut! Probleme macht der Fuß, aber das ist vermutlich nur zum Teil rheumatisch. Bin mit Cimzia aktuell sehr zufrieden! Im letzten Sommer habe ich eine erhöhte Sonnenempfindlichkeit festgestellt, mal sehen was dieser Sommer bringt. Auf jeden Fall viel Sonnencreme . Grüße Thea