Mein Synovektomie - Tagebuch

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Steinchen, 17. August 2009.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.569
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Köln
    Moment:

    der eine redet vom Kniegelenk, der andere vom Kiefergelenk. Vermutlich wird das beim Kiefergelenk von innen gemacht. Ich würde da bei der OP Besprechung noch einmal nachfragen.

    LG Kukana
     
  2. shysf

    shysf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besprechung hatte ich heute, wird von außen gemacht also das gelenk wird offen gelegt
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.569
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Köln

    Ah ok, dann verstehe ich nur deine Antwort von vorhin nicht, denn da wußtest du doch bereits, dass es von außen gemacht wird und das wird nicht ohne Narben gehen? Aber der Arzt wird das schon so legen, dass es möglichst wenig sichtbar ist.

    Viel Erfolg dafür,
    Kukana
     
  4. shysf

    shysf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch eher wissen wie stark die narben ausgeprägt sind
     
  5. shysf

    shysf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank!!
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.569
    Zustimmungen:
    3.136
    Ort:
    Köln

    Mach dir doch nicht so einen Kopf darüber, bei jedem Menschen heilen Narben unterschiedlich und oft verblassen sie später.
    Es gibt zur Nachbehandlung eine spezielle Creme, die hilft sehr gut. Ich hab z.B. eine 10x10cm große Zick Zack Narbe in der Kniekehle (Op einer Bakerzyste), die heute kaum noch sichtbar ist. Und meine Narben an den Händen wurde immer sehr geschickt gelegt, dass man nur als Kundiger sie überhaupt bemerkt.

    GutNacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden