Der zweite könnte entweder ein gewöhnlicher Schneeball sein oder ein Weißdorn. Der erste ist bestimmt ein Walnussbaum, ansonsten könnte es noch ein Feigenbaum sein.
Mh,sehen denn beim Walnussbaum die Früchte wie Kiwis aus ? Und ist der um diese Jahreszeit noch ganz grün ?
Nee,kann ich leider nicht......steht auf einem privat Grundstück.......jetzt macht es für mich aber Sinn,weswegen der Baum so gesichert war . Danke für eure Antworten. Jetzt gibt's bei mir demnächst Weißdornmarmelade und Likör
Walnussbaum und Weißdorn ist korrekt. Haben schon mit der Ernte von den Nüssen begonnen. Schaut mal...
Aber bevor du Marmelade draus machst, würde ich die Pflanze vom Gärtner bestimmen lassen. Ich hab mal kurz geschaut, der Schneeball hat tatsächlich Ähnlichkeit und der ist giftig. Und wir wollen dich doch noch lange behalten.
Es ist ein Weißdorn. Auch hat der Weißdorn Stacheln an den Ästen. Es ist eindeutig. Aber aus Schneeball kann man Marmelade machen. Die reifen Beeren sind ungiftig.
Bei Nachbars platzen die grünen Kugeln schon auf.... Hab noch Tomaten und Gurken im Gewächshaus....Gurken wachsen hoffentlich doch noch. Ansonsten....Ebbe. Vieles will nicht mehr schön aussehen.
Ich hab die Buntnesseln jetzt auf das Format zurecht gestutzt, das sie auf der Fensterbank überwintern können