Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    3.222
    Ort:
    Herne
    Wunderschön der Anblick, freu mich darüber.
     
    stray cat gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Wie schön, cat!
     
    stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich richtig, dass das Tier noch lebt! So ganz ohne Tarnfarbe ist es ja immer schwierig auf freier Wildbahn...
     
    Sinela, allina und stray cat gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das finde ich auch.
    Irgendwie, ja ,wie ein Einhorn......,.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    4.355
    ja, ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich sie herumleuchten sehe :sunny:
    Du hast recht, liebe @Maggy, das macht Sorge. Aber das gute ist, die Jäger sind keine Gefahr, weil der gute alte Aberglaube sagt, dass man innerhalb eines Jahres selber stirbt, wenn man sie tötet. Das will natürlich niemand riskieren.
     
    Aida2, Tinchen1978, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr gut.
    Der Zauber lebt neben uns.....
    Wundervoll....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wusste ich noch gar nicht. Hoffentlich weiß das Raubgetier das auch....
     
    stray cat gefällt das.
  8. Enziane

    Enziane Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    96
    Schönheit in der Schneelandschaft:

    [​IMG]
     
    Abendröte, Mimmi, Tinchen1978 und 11 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin einfach nur bekloppt... Heute kam das Paket vom Gärtner, was hab ich da bloß alles bestellt?!? Ach du Sch***, und das muss alles in die Erde. Wahnsinn, dein Name ist Maggy....
    Andererseits freu ich mich aber schon auf die Ernte, wenns dann tolle Knollen gibt (3 verschiedene Kartoffeln, eine davon in rot), dicke Bohnen (die blüht rot und soll überall da in den Beeten wachsen, wo Lücken sind), Rote Bete, Schwarzwurzeln, Rhabarber....
    Demnächst kommt noch ne Lieferung, da ist unter anderem auch Süßkartoffel dabei.
    Das meiste davon wird in Kübel kommen, das ist dann weniger anstrengend, sowohl beim Pflanzen als auch beim Ernten.
     
    Abendröte, allina, tilia und 4 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    7.256
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, das schreit nach Hochbeeten!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Daher ja die Kübel! :p Ich hätte ja gerne ein paar gemauerte Hochbeete, aber das muss ich wohl mal beim Fachmann in Auftrag geben. Mein Nachbar hat welche gebaut und die gefallen mir ausnehmend gut!
    Ich hatte mir ja mal eins aus Paletten gebaut, das musste dem Gewächshaus weichen, aber ich will das auch nicht mehr aufbauen (lassen), weil es doch nicht so praktisch war. Und Holz gammelt mit der Zeit weg, und ich will jetzt nur noch Sachen haben, um die ich mich in Zukunft nicht mehr kümmern muss.
    Jetzt also erstmal alles in Kübel. Hatte ich ja letztes Jahr auch schon, das war echt praktisch. Wir haben hier ja so festen Lehmboden, da kriegt man ja kaum was raus, wenns einmal drinsteckt. Die Erde im Kübel wird mit Sand gemischt und da marschieren die Tartuffeln fast von selbst raus. :D
    Und, was mein Mann noch nicht weiß ( :D), die Kübel kann ich hinstellen, wo ich will, da bin ich nicht an das kleine Gemüsebeet gebunden.
    Jetzt muss ich schon mal die spitzen Schuhe suchen, damit ich meine Herren an die Gartenarbeit treten kann. Bevorzugt den Herrn Sohn natürlich, der hat sonst nix zu tun.
     
    Mimmi, Money Penny und PiRi gefällt das.
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    1.226
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, du mutierst noch zum Kartoffelkäfer ; )
     
    PiRi gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Yesssss, Madame! :laugh:
     
    Money Penny und kroma gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    3.576
    Ort:
    Stuttgart
    Ich musste ich doch herzhaft lachen, ich mag deinen Humor!:D

    Und jetzt habe ich Kopfkino.:D
     
    Money Penny und Maggy63 gefällt das.
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    bei Aachen
    @Maggy63,
    Toll, grandios.... Ich freue mich für dich, dass du dich so freust :1luvu:.
    Ich weiß, was mir mein Garten bedeutet und das ist Lebensfreude pur....
    Nun hast du wieder eine Aufgabe und das ist gut so :).

    Liebe Grüße
     
    Abendröte, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    An Aufgaben hats mir eigentlich noch nie gemangelt ;). Eher umgekehrt, dass ich mehr zu erledigen habe, als ich schaffe.

    Ich hab ein paar Jungpflänzchen umgetopft. Normalerweise keine große Sache und ich hab alles bequem im Sitzen gemacht, aber jetzt komm ich schon wieder nicht aus dem Schnaufen raus. Und Gummi in Armen und Beinen. Ätzend.
     
  17. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    bei Aachen
    Ach @Maggy63,
    es gibt doch solche und solche Aufgaben.
    Und das ist eine wunderbare ;).
    Sonst hättest du das alles nicht bestellt...Also freuen :).
    Liebe Grüße
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Bestellen geht ja schnell, aber ich hab wieder nicht bedacht, dass ich grad überhaupt kein bisschen fit bin. Ich kann echt dämlich sein, wenn ich will...
     
    O-häsin und stray cat gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast auch blaue genommen? Die sind auch lecker, so nussig.
    Kübel find ich auch praktisch, guter Tipp Maggy.
     
  20. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    5.186
    Ort:
    Rheinland
    Vor allem die Süßis auch in Kübel, dann kann man sie gut im Herbst lokalisieren und ausgraben.
     
    Mimmi, stray cat und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden