Medizin. Verwendung von Cannabis ab 2003

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 9. September 2003.

  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Muss ich mir mal anschauen:)
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich hab mich ganz bewußt für den entschieden, weil er eine gute Leistung hat und recht handlich ist.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.103
    Ort:
    Nähe Ffm
    Deshalb hast du dich nun hier angemeldet und machst Werbung für die Firma ;)

    Hab den Beitrag gemeldet.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ist schon weg.
     
  5. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dazu aufmachen aber die Legalisierung von Cannabis wird jetzt doch wohl kommen. Aber inwieweit das jetzt die bisherigen Kostenübernahmen und Verschreibungen betreffen wird hat da jemand eventuell schon Infos? Ich denke das sich an der bisherigen Praxis nichts ändern wird da die Legalisierung Cannabis als Genussmittel betrifft. Es war ja geplant das Neuverschreibungen nur noch vom Fachärzten durchgeführt werden dürfen. Das ist gottseidank vom Tisch. Es bleibt aber nach wie vor sehr schwer eine Cannabistherapie zu bekommen.
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Essen
    @general
    @teamplayer

    Diese Vaporiser, sind die zum rauchen?
    Mit Tabak?
    Ich habe 2008 mit dem Rauchen aufgehört und wollte das mit dem Zeug ausprobieren. Aber definitiv werde ich nie wieder rauchen.
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Essen
    Kannst du mir erklären für was die Begriffe und Zahlen stehen?
    Tropfen?
    Tabletten?
    Pflanze :D
    Ich weiß gar nicht was das konkret ist, wenn ich das in der Apotheke oder beim Arzt zeige.
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Absurdistan
    Das Cannabis wird pur nur auf Temperatur gebracht, bis Wirkstoff und äth. Öle verdampfen. Ein Verbrennungsprozess wird nicht stattfinden, auch Tabak gehört da nicht rein
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Essen
    Also kommt da das cannabis getrocknet, gepresst oder frisch rein?
    Sorry, wenn ich so blöd frage.
     
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Absurdistan
    Ist getrocknet, idealerweise auch fermentiert aber hochwertig. Zum. das was ich beziehe..
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Essen
    Und das kauft man dann in der Apotheke?
     
  12. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Flocke79,

    das legale und saubere Cannabis gibt es gegen BTM Rezept nur in der Apotheke. Ich war früher selber starker Raucher. Seit über 10 Jahren Nichtraucher. Ich hatte auch erst etwas Bedenken wegen dem Vapro und halt inhalieren. Aber hab auch nicht mehr angefangen und verdampfe schon seit einigen Jahren. Glaube 2018 hatte ich den Antrag damals auf Kostenübernahme gestellt. Das Verdampfen ist völlig anders als eine Zigarette zu rauchen. Ich finde heute den Tabakgeruch schon das es stinkt und ich rieche das auch sofort. Das Verdampfen von Cannabis ist besser und vor allem zieht es nicht in die Kleidung.

    LG
    Oliver
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Essen
    @Oliver70

    Danke für deine ausführliche Antwort. Da hast Du mir sehr mit geholfen. Die Begrifflichkeiten kenne ich ja gar nicht und das es BTM heißt, ist schon mal gut zu wissen.

    Am 21. Mai gehe ich zu einer überregionalen SHG zu dem Thema. Da werde ich dann mit Stift und Zettel bewaffnet 1000 Fragen stellen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden