Medikamententherapie im allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Britta, 26. Mai 2002.

  1. Britta

    Britta Guest

    Re: Werners Glückwunsch

    Hallo,Werner! So wie ich das sehe, lebst du schon ein "wenig" länger mit der Krankheit und hast schon mehr Erfahrung, was die Dauer der Wirkung von Medikamenten angeht.
    Ich hoffe ganz einfach, dass die neuen Medikamente (ich bekomme die Kombi MTX-Enbrel) mich tatsächlich davor bewahren, diese schlechten Erfahrungen zu machen. Natürlich gibt es auch bei mir gute und schlechte Tage (was die Schmerzen angeht), aber da weiss ich, dass es an der Arbeit liegt, die für mich auf Dauer einfach zu anstrengend ist.
    Und zu der Frage der schlußendlichen cP-Diagnose: sagen wir mal, die Symptome sprechen dafür, der Arzt hat die Untersuchungen betreffend der Bakterien usw. gemacht, ist alles ausgeschlossen worden. Aber auch hier hast du wahrscheinlich recht: man sollte niemals nie sagen. Aber da ich einen guten Draht zu meinem Arzt habe, ihn für sehr kompetent (auch menschlich gesehen) halte, hätte ich sicher auch kein Problem ihn bei Unklarheiten diesbezüglich zu fragen.
    Vielen Dank für deinen Beitrag, so macht auch mir die Diskussion Spass! Liebe Grüße, Britta
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Re: Super Diskussion

    Hallo Britta, Werner, Verena, Frank und alle anderen (außer Dummerchen Anonym natürlich),
    auch ich freue mich über diese interessante Diskussion, die vielleicht viele - Ärzte wie Patienten - zum Nachdenken anregen möge. Weiter so und Euch allen auch für die Zukunft eine so konstruktive Auseinandersetzung mit der Krankheit.
    Liebe Grüße aus Tirol,
    Angie
     
  3. Britta

    Britta Guest

    Re: Super Diskussion

    Ja, genau! Nochmal vielen Dank an alle!Liebe Grüße, Britta
     
  4. Elke

    Elke Guest

    Re: Super Diskussion

    Auch ein Hallo an alle (außer anonym),

    bei solchen super Disskusionen wo keiner den anderen angreift oder sogar beschimpft macht das lesen richtig Spaß !!!!!!

    Und informativ ist es auch noch - SUPER -

    Danke
    Elke
     
  5. Helmut

    Helmut Guest

    Re: Super Diskussion

    Hallo zusammen,
    also richtig interessant hier. Um nicht anonym zu bleiben, Helmut / 50 / verh. immer noch mit der Selben und immer noch (obwohl erst seit 1Jahr diagnostiziert) mit dem selben Morbus Bechterew. Leider eine schwere Verlaufsform und deshalb habe ich mich viel mit allem was dazugehört sehr intensiv beschäftigt und bin auch viel im Net. Hier erst seit heute, aber vielleicht sollte man öfters reinschauen und als etwas älterer Kranker das Eine und Andre bemerken. Gäb schon ne Menge. Aber erstmal ist noch der Fußball.
    Also allen einen schönen Tag und gute Gesundheit
    Gruß Helmut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden