Matratze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Erato, 24. Oktober 2008.

?

Worauf schlaft Ihr?

  1. Kaltschaum-Matratze

    12 Stimme(n)
    25,5%
  2. Viscoschaum-Matratze

    3 Stimme(n)
    6,4%
  3. Taschenfederkern-Matratze

    11 Stimme(n)
    23,4%
  4. Andere

    21 Stimme(n)
    44,7%
  1. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hallo zusammen,

    auch ich habe ein Wasserbett und bin eigentlich fast rundum zufrieden.
    Beim Kauf habe ich mich für ein Modell entschieden, dass in den alten Rahmen eingefügt wurde und das ist beim Bettenmachen und-beziehen
    etwas schwierig. Ansonsten frier ich im Winter nicht mehr so extrem wie vorher und im Sommer hab ich noch nie geschwitzt, weil das Wasserbett immer die eingestellte Temperatur hat und somit manchmal sogar einige Grad weniger als Zimmertemperatur. Viele meiner Beschwerden die ich Nacht für Nacht hatte, haben sich gebessert oder sind fast ganz verschwunden. Der Anschaffungspreis war, obwohl ein sehr gutes Bett, noch nicht mal so hoch als hätten mein Mann und ich uns zwei entsprechende Lattenroste und passende Matratzen gekauft.
    Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit das Bett am Kopf- und Fussteil auch mal zu verstellen, das hatte ich vorher und es war schon manchmal ganz angenehm, grad wenn man mal das Bett hüten musste.
    Die Unterhaltungskosten halten sich eigentlich auch in Grenzen, mit dem Strom ist es gar nicht so extrem wie es oft gesagt wird und der Zusatz für das Wasser kommt nur einmal im Jahr rein und ist auch noch bezahlbar. Wir haben getrennte Matrazen mit verschiedenen Härtegraden und können auch die Temperatur getrennt einstellen. Ich kann so ein Wasserbett nur wärmstens empfehlen. Hätte ich mir jedoch normale Matrazen gekauft hätte ich auf jeden Fall einen elektr. verstellbaren Lattenrost genommen.
    Wenn man den in Sitzposition hochfährt kommt man wenigstens auch noch bei extremen Rückenschmerzen halbwegs aus dem Bett raus und lesen im Bett ist auch einfacher.

    Liebe Grüße

    Mummi
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Latexmatratze gekauft und war super super zufrieden. Allerdings kann ich plötzlich garnicht mehr darauf schlafen :o
    Ich dachte immer Matratzen sollen 10 Jahre halten, aber die ist irgendwie schon durchgelegen, da nützt auch kein Drehen und Wenden mehr was. Nun ist grade eine Kaltschaummatratze im Angebot und ich war heute zum Probeliegen. Eine Freundin hatte mir von Kaltschaum vorgeschwärmt. Für mich hatte es sich jetzt auch ganz gut angefühlt und so werde ich sie mir wohl zur Probe nach Hause holen und sie mal ein paar Nächte ausprobieren.
    Ich hatte mir damals nacheinander 3 verschiedene nach Hause geholt bis endlich eine perfekt war. Ich hatte nämlich ein spezielles Lattenrost und die fühlten sich bei mir zu Hause immer anders an als im Laden. Ich hoffe ich muss diesmal nicht wieder so oft hin und herfahren. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Julia

    Ps: Das ist das Angebot, runtergesetzt auf 111€: Diese in Deutschland hergestellte Kaltschaummatratze aus schadstoffgeprüften Materialien ist besonders für Hausstaub- und Tierhaarallergiker geeignet. Der weiße Matratzenbezug ist waschbar. Die Matratze kann beidseitig verwendet werden. Das Wenden der Matratze wird durch die vier Wendegriffe erleichtert. Der 7-Zonen-Kaltschaumkern bewirkt mit seiner Wellenschnittform einen angenehmen Massageeffekt. Die Matratze kann mit verstellbaren Rahmenrosten verwendet werden und ist für ein Körpergewicht bis zu 90 kg geeignet.

    * Kern: 14 cm hoher Kaltschaumkern mit 7-Zonen-Wellenschnitt RG 35
    * 10 Jahre Garantie auf den Kern
    * Matratze beidseitig nutzbar
    * Bezug: Hochwertiger Drell mit 4-seitigem Reißverschluss.
    * Waschbar bis 60°C Schonwäsche. Spezialreinigung möglich.
    * Öko Tex Standard 100
    * Für Hausstaub- und Tierhaarallergiker geeignet.
    * belastbar bis 90 kg
    * für verstellbare Rahmenroste geeignet



    Pps: Hab jetzt auch erst von der Verkäuferin erfahren, dass Latex sich mit Feuchtigkeit vollsaugt. Deshalb ist meine auch so schwer geworden. Das kann bei Rheuma ja auch nicht das Wahre sein, oder??:uhoh::confused:
    Mein Freund schläft übrigens auf federkern und das gefällt mir auch nicht so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden