towanda
Neues Mitglied
hallo ihr lieben,
damit kennt ihr euch doch bestimmt - leider - auch aus.
ich habe seit ca. 8 wochen nach dem essen völlegefühl, schmerzen im oberbauch, der bauch bläht auf. am besten ist es, ich esse gar nichts, ansonsten gehen nur sehr kleine mengen.
hier im forum lese ich öfter, dass solche beschwerden auftreten während der einnahme von nsar. nun habe ich meine anfang des jahres abgesetzt (vorher fast 8 jahre fast durchgängig genommen) und die beschwerden traten jetzt auf, als ich auch die 10 mg Saroten abgesetzt habe. vielleicht tat das heiße wetter auch noch sein übriges, seit dem es kühler ist, geht es etwas besser.
der befall mit helicobacter soll jetzt abgeklärt werden und ein vitamin B12-mangel könnte - so denke ich, seit 30 jahren kein fleisch und kaum fisch - auch ein grund dafür sein.
meine frage: habt ihr noch tipps für mich, wie sich die magenschleimhaut wieder beruhigen kann? und wie komme ich um eine magenspiegelung herum? ich würde gerne testen lassen, ob ein helicobacter die ursache ist, weil ich das hier im forum schon gelesen habe, dass das bei einnahme von nsar öfter auftritt und man das auch wegen häufiger auftretenden magengeschwüren behandeln lassen soll, aber ich möchte keine magenspiegelung (angst
).
lg und einen schönen tag
Towanda
damit kennt ihr euch doch bestimmt - leider - auch aus.
ich habe seit ca. 8 wochen nach dem essen völlegefühl, schmerzen im oberbauch, der bauch bläht auf. am besten ist es, ich esse gar nichts, ansonsten gehen nur sehr kleine mengen.
hier im forum lese ich öfter, dass solche beschwerden auftreten während der einnahme von nsar. nun habe ich meine anfang des jahres abgesetzt (vorher fast 8 jahre fast durchgängig genommen) und die beschwerden traten jetzt auf, als ich auch die 10 mg Saroten abgesetzt habe. vielleicht tat das heiße wetter auch noch sein übriges, seit dem es kühler ist, geht es etwas besser.
der befall mit helicobacter soll jetzt abgeklärt werden und ein vitamin B12-mangel könnte - so denke ich, seit 30 jahren kein fleisch und kaum fisch - auch ein grund dafür sein.
meine frage: habt ihr noch tipps für mich, wie sich die magenschleimhaut wieder beruhigen kann? und wie komme ich um eine magenspiegelung herum? ich würde gerne testen lassen, ob ein helicobacter die ursache ist, weil ich das hier im forum schon gelesen habe, dass das bei einnahme von nsar öfter auftritt und man das auch wegen häufiger auftretenden magengeschwüren behandeln lassen soll, aber ich möchte keine magenspiegelung (angst
).lg und einen schönen tag
Towanda
und gute Besserung