Hallo ihr Lieben, das Rhabarbersaft gibt es auch in größeren Einkaufsläden, wie z.B. Real. Nutella-Rum Likör 800 ml Sahne 15 Teelöffel Nutella 300 ml Rum Liebe Grüße Anja93
Die hören sich alle lecker an. Ich mache gern Likör von schwarzen Johannisbeeren. Nehme immer sehr viel Früchte, Kandiszucker und mit Korn oder Vodka auffüllen und 4 - 6 Wochen stehen lassen. Dann abgiessen. Die "betrunkenen" Beeren ess ich gern zum Eis! Hicks... Mit Sauerkirschen geht das auch sehr gut. Liebe Grüsse, Mimmi
boah,so viele leckere rezepte. weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll @puffel, baileys ist auch mit sahne und hält sich fast ewig
Hallo Puffelhexe, also wenn man den Likör im Kühlschrank aufbewart, dann ist dieser auch bisschen länger haltbar. Aber man sollte ihn natürlich nicht zu lange stehen lassen, also am besten so schnell wie möglich den Likör trinken. Liebe Grüße Anja93
jaaaaaaaa, wann ist er fertig? Wann fangen wir an? Wollen doch nicht, dass Likörchen schlecht wird!!!!
also ich bin infiziert. da ich eh noch raus muss, werde ich die flasche korn und den türkischpfeffer gleich mitnehmen, gg bei meiner schwester habe ich schon rote johannisbeeren aus eigenem garten geordert. kann also losgehen
ich hab früher manchmal Likör aus gezuckerter Kondensmilch gemacht. Da gab es die in Dosen, weiß gar nicht , ob es die heute auch noch gibt?? Also 2 von diesen Dosen (es muss aber die gezuckerte sein!) geschlossen zwei Stunden lang in Wasser kochen lassen, dann etwas abkühlen lassen und mit einer Flasche Schnaps (Korn etc.) vermischen. Bis zum Genuss in den Kühlschrank stellen. Das schmeckt dann so nach Karamell, lecker! Leider vertrage ich seit meiner ersten Basistherapie absolut gar keinen Alkohol mehr, den mag meine Leber anscheinend überhaupt nicht mehr ... Liebe Grüße, Mona
Na ducky. nun fang ma nich das tüdeln an ;-) der türkisch Pfeffer likör war mit Wodka. der Kaffee likör war mit Korn.
lach, schon gesehen hatte extra nochmal geschaut aber ganz ohne zucker??? und keine türkisch pfeffer bekommen, heul
der Kaffee likör ist doch mit Zucker. der lakritz likör ist süß genug, durch die Bonbons. manchmal gibt es türkisch Pfeffer an tankstellen. oder vielleicht alternativ diese sallos salmiak Bonbons. hab ich zwar nie damit probiert, aber vielleicht geht das ja. muss aber mit salmiaksalz sein. normales lakritz ist zu lasch. ducky, nu ma bidde vollen Einsatz. ;-)
Moin, wie sagte schon Busch´s Willem: "Es ist ein Spruch von alters her wer Sorgen hat, hat auch Likör" In diesem Sinne..... LG Juliane.