Guten morgen meine Lieben! Es hat mich schon hier zu Euch getrieben! Neli, Deine Foto die sind wunderschön, ich tue sie mir gern ansehn. Der Mann hats Dir wohl angetan, mußtest dafür nach Lüdenscheid fahrn. Dabei solltest Du doch die Wäsche knipsen, die wir alle noch nicht besitzen. Aber Du gehst zum Beate Uhse Shop und fotographierst den Mann mit Stroh am Kopp. Übrigens, die Hundebesitzer habe ich erreicht! Mensch, haben die sich über meine Nachfrage gefreut. Der Hund ist ohne Schaden davongekommen und hat sich schon wieder daneben benommen. Der ist jung und trotz Hundeschule, spielt er immer noch bambule. Jagt allem hinterher, auch auf der Fahrbahn kreuz und quer. Ich hoffe das er hat ein langes Leben, wenn er sich immer so benimmt daneben. Wenn ich die vorgeschriebenen 50 km/h gefahrn, wär das nicht so abgetan. Hatte aber wohl den siebten Sinn, sah ihn vom weiten, hatte da schon die Bremse drin. Selbst meine frischen Eier auf dem Beifahrersitz, haben nicht geschwitzt. So, nun gehe ich auch ins Bett! Ich glaube da ist es auch warm und nett.
Die Matzi hoffentlich nie ihren Humor verliert, dem Hund und auch den Eiern ist nichts passiert, liebe Matzi, ich kann Dir nur raten, Du mußt sie jetzt schnellstens kochen oder braten, sicher haben durch den Schock gelitten auch ihre Seelen, beim Kochen mußt Du sie dann ganz vorsichtig schälen.
Guten morgen ihr Lieben, Wie ich sehe, habt ihr fleißig geschrieben. Das Wochenende ist nun leider vorbei Aber es kommt bald ein neues, eins zwei, drei. Am Samstag war in der Kirche eine indische Hochzeit, Die Braut hatte ein tolles Brautkleid. Aus purem Gold war Kopfschmuck und Stickerei. Aber "Unsere Oma" war nicht dabei. Ich Dussel hatte die Digicam vergessen, Wo ihr doch bestimmt auf ein Bild ganz versessen. Ich habe im Internet mal geschaut Und eine ähnliche Braut zusammen gebaut.
Hallo Ihr Lieben, ein fröhliches Moin-Moin, wenn's Euch gutgeht, würde mich das freuen. Ich habe am Samstag mal das Betriebs-Chaos geregelt, und mich anschließend zu Hause aufs Sofa geflegelt. War nämlich durchgeregnet bis auf die Haut, und da hatte es mir reichlich die Laune versaut. Wollte mit GöGa und Kollegen eigentlich noch über den Freimarkt bummeln, um auch etwas haben vom Rummel. Aber keiner hatte mehr die rechte Lust, sondern schoben Frust. Sonntag ging's nochmal rund, auf Bussen und Bahnen - so richtig kunterbunt. Habe die Leute zum Freimarkt hingebracht, hat richtig Spaß gemacht. Bekam eine Tüte gebrannte Mandeln geschenkt, dafür habe ich den alten Herrn auch sicher nach Hause gelenkt. Jetzt habe ich vom Freimarkt genug, ich glaube nicht, dass ich selber nochmal hingehen tu'. Alles viiiiiel zu teuer, das kostet fast die ganze Heuer. So - das war's an Neuigkeiten, Ihr Lieben, ich will heute mal ne ruhigere Kugel schieben. Morgen habe ich einen freien Tag und verbringe den mit GöGa in der Sauna. Lasse es mir bei Massage, Wellness undso gutgehen, spätestens Mittwoch werden wir uns dann hier wiedersehen.
Hallo,Ihr Lieben,habt ja schön geschrieben, was Ihr am Wochenende so getrieben. Was muß ich lesen von der Unimaus? Die hatte einen kranken Göga zu Haus! Die Unimaus hat gepustet, ihr Heinrich hat nicht gehustet, seine Wunde am Kopf ist hoffentlich wieder zu und alle Schmerzen geben Ruh´. Bei uns war Sommer fast am Wochenende, da mußte man an die frische Luft ganz behende! Hier war Kirbe und offener Sonntag im Ort, es vergnügten sich viele Menschen dort. Berti,war es denn eine Hochzeit nach Hindu-Art? Auf jeden Fall war die Braut sicher sehr apart! Sowas Schönes sieht man nicht alle Tage, das ist gar keine Frage! Ach ja,bei uns war Oberbürgermeisterwahl. Danach gab es noch einen fetten Skandal! Ein Minister ohrfeigte einen Parteikollegen, auch um Schimpfworte war er wohl nicht verlegen! Um (Ministerpräsident)Teufels Nachfolge ging es hier, vorher floß bestimmt viel Wein und Bier. Das sind so Geschichten aus dem Südwesten, die ich Euch gab hier zum Besten.
War heute mit Schwiegereltern in Essen! Vati war darauf so versessen. Sie haben es beide gerne, wenn ich mit Ihnen fahr in die Ferne. Nach 4 Stunden war Vati so kaputt, er hat dann nur noch aufgemuckt. Nach dem Schlaganfall kann er nicht mehr so, er wird dann immer ein klein wenig roh. Ist traurig das Er das nicht schafft und das mit dem sprechen nicht mehr so klappt. Dabei verstehen wir uns klasse! Aber er hat seinen Stolz und den in Masse. Früher sind wir so 7 Stunden gewandert, haben dabei lustig plachandert. Die Zeiten sind wohl vorbei, mir ist das einerlei. Hauptsache, finde ich Er lebt und es Ihm etwas besser geht. Unimaus, Du mußt doch nicht über Heinrich spotten, Du weisst doch, Männer haben Ihre Marotten! Wenn die sich im Finger schneiden, muß die ganze Familie leiden! Und dann noch eine Wunde am heiligsten Teil, das muß so gepflegt werden, als hätt Er es bekommen mit dem Beil. Sei froh das Er noch nicht rief die Ambulanz!! Und Dich aufforderte : Bestell einen Kranz! Ich hab auch so ein Exemplar!! Dann könnt ich mich machen rar! Schatz, mein Hals kratzt so komisch, mach mir lieber mal ne heiße Milch mit Honig! Und lasse mir ein Erkältungsbad ein, das wird wohl eine Grippe sein. Ich könnte vor lachen beissen in ein Kissen, was Männer alles über Krankheiten wissen. Ruth, das muß ja bei Euch lustig sein! Nicht nur das Politiker schrein, nein, Sie prügeln aufeinander ein. Das sollen unsere Vorbilder sein? Fliegermaggy, geht nun schwitzen! Mußte lange im Bus auch sitzen. Ich gönne Dir den Wellnestag von Herzen und vor allen keine Schmerzen. Neli, die Eier sind schon verputzt, waren darüber noch nichtmal verdutzt. Halte sie nach dem kochen unter kaltes Wasser, schrecke sie ab dann werden sie gegessen rabzap.
Liebes Unimäuschen Lasse Deinen Männe gehn und Du machst Dir das richtig schön! Schlampen bis die Schwarte kracht. Das essen wird zur Not gebracht. Trinken tust Du aus der Flasche! Und wofür braucht man ne Tasse. Lockenwickler sind hier als Hubschrauber bekannt, so nennt das meiner ganz galant. Legt dann auf das Lied von Charles Aznavur. " Du lässt Dich gehn" Und trällert mit und findet das schön! Ich schaue Ihn dann einmal schräg an und sag zu Ihm : Du warst auch einmal ein schöner Mann, mit vollen schwarzen Haar und der Bauch war auch nicht da. Dann habe ich wieder meine Ruhe und die Platte kommt in die Truhe.
Oh Matzi, Deine Tipps las ich mit Wonne, wenn man das Leben so angeht, scheint wieder die Sonne. Unsere Unimaus nimmt die Tipps sicher gerne an und auch ich mach's dann und wann. Gestern fuhr ich mit Göga 'raus in die Stadt, hatte natürlich den Routenplaner eingepackt, doch er fand das nicht so toll, meinte, er fährt nicht Landstraße, die ist zu voll!!! Was soll ich sagen? 'türlich ist er auf die Autobahn gefahren - - - Nach nur 8 km standen wir im Stau im Schritttempo ging's weiter - wau!!! 1 1/2 Stunden haben wir gebraucht - ob der Routenplaner wirklich nicht taugt??? Männer, hab' ich nur gedacht und mir leis' ins Fäustchen gelacht. LG
Jetzt will ich schnell ein paar Zeilen dichten, ich kann Euch mit dem Geschriebenen über die Gögas nur beipflichten. Es ist schön,wenn man miteinander lachen kann, und zwar oft und nicht nur dann und wann. Mein Göga und ich,wir spielen gern, wir kniffeln fast täglich(und sehen auch fern), beim Würfeln machen wir uns Luft, sitzen da in unsrer Freizeitkluft. Nach Eleganz tut keiner fragen, so ein Beauty-Stress schlägt auch auf den Magen. Jünger und schöner sahen wir schon mal aus, aber wir trauen uns trotzdem aus dem Haus! Habt Ihr schon Melisandras Halloween-thread gelesen? Das ist eine tolle Idee gewesen.
Ja, das lachen das tut gut! Wenn man übern Männe oder es selber tut! Ich glaube es gibt keine hier die nicht so denken wie wir! Natürlich ist der Mann ein Schatz, nur sagen darf man es nicht, weil sonst sein Ego platzt. Wir zwei machen oft mit Worten lustige Sachen, wenn das andere hören, meinen die immer ich wär ein Drachen. Und wir zwinkern uns nur zu und geben keine ruh. z.b. Drohe ich wenn er ist alt, seine Zähne einfach behalt und stelle auf den Mittagstisch, den knusprigsten Braten ganz frisch. Oder er sagt : Kannst froh sein das ich Dich genommen! Ich antworte : Hätt auch jeden anderen bekommen! Ich könnte darüber Bücher schreiben, was wir manchmal für Schabernak treiben. Aber wichtig ist : Wir sind eine Front!! Wo kein Aussenstehender gegen ankommt. Und so sollte eine Ehe sein, nicht nur nach aussen Sonnenschein.
Tut nur über die Männer spotten, sie haben ja wirklich manchmal schlimme Marotten, aber ohne sie möchte man nicht sein, denn da wäre man so allein. Mein Liebster ist ja so schrecklich krank, aber ich habe ihn noch Gottseidank, er hat immer so schlimme Schmerzen, aber er kann doch noch manchmal mit mir scherzen. Ich hatte ihn in der Tanzstunde kennengelernt und er wohnte von mir eine ganze Stunde entfernt. Damals fuhr dorthin noch keine Straßenbahn und deshalb er immer per pedes kam, eine Stunde hin, eine Stunde zurück, was war das damals für ein Glück. Das war vor siebenundvierzig Jahren, seitdem ist uns vieles widerfahren. Wenn man solange zusammen ist, das ist wirklich ein Glück, und Ihr könnt Euch denken, ich gäb`ihn nie mehr zurück. So hat er vor ca. 65 Jahren ausgesehen, sind er und das süße Schweinchen nicht schön?
Ja, Neli so ist das, da werden Erinnerungen wach. Vor 31 Jahren, wenn ich dran denke, ich lach. Wir hatten uns bei Freunden gesehen Und überlegten, sollen wir zusammen gehen? Der 1.Mai, der ist gut für ein Treffen im Park Wir trafen uns im Westfalenpark. Mit Nudelsalat, Würstchen und Co Wir wollten es mal versuchen, sowieso. Wir blieben zusammen bis heute, Weil keiner von uns es bereute. Wir gingen durch Höhen und Tiefen, Ach Mensch, ich muss vor Rührung schon schniefen. Es hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber wir sind zusammen an fast allen Tagen. (ganzglücklichguck) Wenn Mali mal in der Klinik ist, (hoffentlich nicht so schnell) Dann weiß ich, was ich vermisst. Darum sind wir so froh, das wir uns haben. An trüben und an schönen Tagen. So mag wohl noch manches kommen daher, ICH gebe meine Mali nie wieder her!
Moin-Moin ich bin auch wieder dabei, gestern hatte ich nämlich frei. Also - ich möchte auf meinen Alfi auch nicht mehr verzichten, ganz und gar mitnichten! Bin gestern mit Alfi in die Sauna gegangen, wir sind gleich morgens angefangen. Haben uns den ganzen Tag verwöhnen lassen, Schade! - sowas zahlen nicht die Kassen. Eine 'Rasul'-Zeremonie machten wir mit, in einem türkischen Dampfbad - richtig chick! Wir haben uns gegenseitig mit Kreideschlamm eingekleistert, und sahen danach aus, weiß wie Halloween-Geister. Und während man anschließend im Kreise mit anderen herumsitzt, wird im Dampf 10 Minuten anständig geschwitzt. Dann wird sich mit groben Salz abgerieben, damit wird die Durchblutung noch mehr angetrieben. Mit kaltem Wasser abgespült, damit man sich richtig gut auch fühlt, noch ein wenig Macadamia-Nußöl, macht die Haut weich und schön. So ließen wir es uns auch weiter mit allen Schikanen gutgehen, das könnt Ihr doch verstehen? Heute bin ich richtig ausgeruht, habe lange nicht dran gedacht, wie gut so ein Tag tut.
Es freut mich, ich hab die Gucki hier gesehn, ich hoffe, sie wird nur immer stundenweise von uns gehn. Genieße schön Deinen Urlaub jetzt, und paß auf, daß Dich keiner verletzt. Ich drücke Dich und auch die andern, ich muß jetzt an den Kochtopf wandern.
Liebes Guckilein, lass Dich lieb umarmen! In jeder Ehe gibt es mal ein großes Tief, auch wenn es voher bestens lief. Ich weiss genau Du kriegst das hin und zwar mit Deinem Kämpfersinn. Wer behauptet eine Ehe ist nur zum lachen, der will den anderen nur ein vormachen. Wenn Du brauchst ein zum quatschen, brauchst Du nur meine Pn antatschen. Ich schicke Dir viel Kraft, damit Du diese Hürde schaffst!
so, ich will auch mal wieder versuchen was reimen, in meinem Kopf wollen einfach keine Reime keimen, irgendwie ist meine Birne hohl, meine Güte, woran liegt das wohl was lustiges wäre wohl nicht schlecht, aber nach Guckis Zeilen is mir danach nich so recht, liebe Gucki, ich wünsche dir es wird bald alles wieder gut und das ihr wieder zusammen lachen tut. So und jetzt fällt mir schon wieder nix mehr ein drum las ich es für heute besser sein.
ach guckilein es kann nicht immer nur die sonne scheinen. musst nicht verzagen denn auch an schlechten tagen kann man sich wieder vertragen. ich bin in gedanken bei euch und glaube fest daran, das sich das wieder einrenken kann. einen erholsamen urlaub wünsche ich euch ich war heute bei meiner ärztin nur... von frohsinn jede menge spur... darf ich doch 14 tage gar nichts machen... kein haushalt und kein einkauf schleppen... doch am pc... da tut's ja nicht weh.... hehe... um ausreden nie verlegen bin und das jecke suppenhuhn hat alle hände voll zu tun. sind die chefse weg holt sie das bier... und kriegt noch nicht mal nen orden dafür liebe knuddelgrüsse an alle bibbi
Oh Neli, Du hast ja so recht, ohne unsere Männer? - nee, das wäre schlecht. Liebe Gucki, mußt nicht traurig sein, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein. Auch ich drücke meine Daumen fest, dass sich die Krise bewältigen läßt!
Hab heut ausgegraben meine Gladiolen, eh sie gekillt werden von Wetterkabriolen. Grad fällt mir ein: Seit bald einem Jahr, schmieden wir diese Verse, das ist wahr! Es ist sicher das längste Gedicht der Welt, ich hoffe, dass es allen Lesern gefällt. Ich schau nur sporadisch mal hier rein, finde aber den Lesespaß wirklich fein.
Eben hab ich über Gucki hier gelesen. Wo ist denn Guckis eigener Beitrag gewesen? Ich konnte ihn einfach hier nicht finden als hätt ich vor den Augen Binden. So weiß ich nur durch Eure Zeilen, daß Gucki jetzt tut im Urlaub verweilen. Aber der Urlaub ist nicht zum Spaß, denn Gucki und Wolfi müssen wohl regeln was. Hoffentlich kommt alles wieder auf die Reihe, damit Ihr Euch wieder gut versteht,Ihr Zweie! Jetzt muß ich in die Küche eilen, bestimmt kann ich später noch bei Euch verweilen.