Bibbi, ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht und das hat hohen Blutdruck bei mir entfacht. Gott sei Dank haben sie was gefunden und jetzt kannst Du bald wieder gesunden. So ein Eileiter entzündet und so etwas im Inneren falsch gewindet, da ist es ja kein Wunder, daß Du hattest so große Schmerzen, liebe Bibbi, ich könnte Dich vor Freude herzen. Bin mal gespannt, was jetzt mit Dir geschieht, ich hoffe, daß man Dich jetzt hier weiter sieht. Ich hab mich so über den schönen Kalender gefreut und es hier reinzuschreiben nicht gereut. Ich hoffe, Du hast es gelesen, Du erst gestern narkotisiertes Wesen.
Nun will ich kurz berichten, vom Doktor, meine Geschichten. Er sagt mit strengem Blick: „Die Wirbelsäule hat nen Knick, Das tut dann vorne schmerzen, Da ist nicht mit zu scherzen. Am besten tun sie nur noch ruhen Und im Garten gar nichts mehr tun! Der Stoffwechsel ist auch nicht o.k. Ich weiß, dass tut ihnen weh. Die Psoriasis blüht in schönster Pracht Ich überlege, was man da macht. Jetzt nehmen sie diese Pille, Das ist mein fester Wille, Und in ein paar Wochen Beguck ich mir wieder die Knochen. Ich denke es wird wieder besser, Wir brauchen noch kein Messer.“ So sieht es aus, jetzt weiß ich´s nun. Nach seinem Rat sollt ich jetzt tun.
Auch ich will kurz berichten: Mein Bauch ist zu, der Doc heut früh sagte nur erstaunt "nanu!". Ich freu mich, dass jetzt alles reibungslos geht, hoffe, dass von nun ein ganz frischer Wind weht. Jetzt will ich endlich zur Reha, möglichst geschwind, ich geh nach Aflenz, wo das ist, weiß ja jedes Kind. Habe dort ein Einzelzimmer mit Duschbad und WC, Fernseher und Telefon auch da, das ist schwer okay. Morgen krieg ich Besuch von einer sehr netten Person, ich kenn sie aus dem Stomaforum, 8 Monate schon. Wir telefonieren schon lange alle paar Tage mal, Wie's mit ihr hier war, erzähl ich Euch mal. Wünsch Euch ne gute Nacht ganz ohne Schmerzen, möget Ihr aufgelegt sein zu sehr vielen Scherzen. Ich geh jetzt mal kurz rein in unseren tollen Chat, da ist es ja an den meisten Tagen richtig nett.
Heute fiel mir gar nichts ein, deshalb ließ ich das Reimen erst mal sein. Aber Eure Gedichte hab ich mit Interesse gelesen, da ist ja allerlei Neues gewesen! Die Bibbi ist wieder daheim, wollte nicht länger im Krankenhaus sein. Nun kann man sie hoffentlich gut behandeln und nicht weiter ihren Bauch verschandeln! Bei Monsti ist der Bauch jetzt gut verheilt. Er hat sich damit nicht grad beeilt! Aber nun ist Monsti wieder froh, und das bleibt auch so! Berti soll die Gartenarbeit meiden, sonst muß sein Rücken noch mehr leiden! Bei Maggy ist es der PC, dem tut irgendetwas weh. Neli kann sich an Bibbis Kalender erfreuen, muß nebenher noch ihren Garten betreuen sowie die vielen Tiere dort, es ist eben ein friedlicher Ort! Matzi ist wieder fleißig am Dichten. Sie tat zum Glück nicht vor uns flüchten! Unimaus schreibt wie immer lustige Sachen, da muß ich drüber herzlich lachen! Nun hab ich hoffentlich niemand vergessen? Ich hab nämlich heut nicht so lang am PC gesessen.
Hi Ruth, dass muss ich Dir sagen mal Du bist einfach phänomenal! Ich bin der Trottel ihr im Bunde, das kann ruhig geh'n in die Runde. Ich les nie alles durch, oh schäm, dafür bin ich nämlich zu bequem .
hallo ihr lieben, ich bin euch treu geblieben bin wieder fleissig vor'm PC doch beim lachen tut es weh - musste nur gerade halten meinen bauch - vor lachen fast in die hose machen - hab nicht verloren meinen mut - ach wie gut das tut. die sphinkter-oddi-dysfunktion mit der ich weiter leben muss - verursacht die kolliken - seit der gallen-op in 2003 ist es vorbei mit der schlemmerei. das ist der schließmuskel der gallengänge der bei mir ringt doll weil er denkt er wär ein troll. monsti - freu mich das es dir auch wieder geht gut und hoffe mit frohem mut das dir die kur tut gut. neli - danke für die schöne rose - sie mir super gut gefällt, wohl auch lange hält und nicht verwelkt berti darfst dich nicht so viel bücken das ist nicht gut für deinen rücken - nimm lieb und artig deine pille und das mit eisernem wille ich jetzt wieder lesen geh... das tut nicht so dolle weh wünsche euch allen eine gute nacht
Ach, was tut es einem gut, wenn man vor dem PC jetzt ruht, der Himmel ist blau, die Luft ist lau, die Sonne, die strahlt, der Herbst, er malt. Aus dem Fenster ein wunderbarer Blick, leider zieht es mir im Genick, denn ich arbeitete im Garten eine ganze Stunde und machte dort glücklich meine Runde. Habt Ihr denn mein Rotkehlchen gesehn? Ich schwöre, auch heute sah ich es neben mir stehn. Ich glaube, es sieht mich so gerne schuften, und wenn ich aufhör, muß es sich dann verduften. Berti, können Deine Schmerzen nicht Psoriasis-Arthritis sein? Dann hat man mit dem Rücken ja auch so `ne Pein. Dann hat man aber keinen Rheuma-Faktor im Blut und das wissen die Ärzte nicht so gut. Bibbi, daß die Rose Dir gefällt, das freut mich sehr, ich reiche Euch jetzt allen eine Rose her.
Hallo Ihr Lieben bei Kaffeeklatsch 2 Tage war nix mit tratsch,tratsch,tratsch. Ich musste mal wieder durch die Bude jagen. Wäsche waschen und bügeln und fragen, werde ich es denn diesmal schaffen und meine Klamotten zusammen raffen. 8 Tage will ich in die Ferne, ich wollte es im April schon so gerne. Da wollte ich an den Bodensee. Ich war in der Reha, ojemine. Dann kam der Sommer und alle riefen tschüss. Wir fahren in Urlaub, seid alle gegrüßt. Meine Lieben haben aus dem Zug mir gewunken. Ich kann Euch sagen, das hat mir gestunken. 14 Tage Nordsee denen schaute ich nach und ich in die Klinik. Es war kein Ersatz. 8 Tage Dolomiten sind geplant. Da hab ich mir doch schnell noch ne Grippe abgesahnt. Dazu noch ein Rheumaschub, natürlich vom Feinsten. Als ich dann beim Husten noch Blut hab gespuckt, hat sich mein Urlaub ganz sachte geduckt. Doch jetzt geht's mir gut und morgen geht's los und meine Freude ist riesen groß. Ich hab Euch alle ganz doll lieb und grüße Euch ganz herzlich Eure Poldi
Ich verschönere jetzt ein wenig unsere Lazarettrate - Unimaus, denn es sieht so aus, dass ich meine tägliche Resochin-Ration reduziere, das werde ich mal ausprobieren. Mein Doc möchte das so, ließ mich eben dafür holen vom Klo!! Jippiyeah - ich werde verrückt !!! gar nicht wahr - ich bin entzückt. Ich werde den Versuch ab morgen wagen, mal sehen - was meine Gräten dazu sagen, dieses 'drogensüchtige Volk'. Ach was soll' - ich find's toll!!! Ich umarme Euch alle ganz, ganz feste und wünsche Euch für's Wochenende das Beste und dass unsere Kranken recht bald genesen - liebe Grüße - dieses hier ist mal wieder Maggy gewesen.
Hallo, ich will mal sehen wie es euch geht, ihr Dichterhelden und natürlich auch mal wieder was von mir melden. Unimaus, über deine Hiwis musste ich sehr lachen wie sie sich mit raushängender Zunge hinter dir her machen, das ist bestimmt ein schönes Bild und deine Person bald an der Uni als begehrentswertes Mäuschen gilt. Neli, dein Rotkehlchen mag dich scheinbar wirklich sehr und will von dir bei der Gartenarbeit täglich mehr, ist doch schön, so eine Gesellschaft zu haben dann ist es nicht so einsam im Garten zu graben. Eben hab ich meinen Sohn zu seinen Freunden gebracht vorher hat er den Kofferraum voller Computerzeugs gemacht, was die Herren damit vorhaben, keine Ahnung, pass blos auf, dass nichts kaputt geht, war meine Warnung, aber scheinbar ist das jetzt modern, zu spielen mit fünf Computern und sieben Herrn. Sophie war derweil mit unsrer Oma im Garten, sollte dort eigentlich nur kurz auf mich warten, aber jetzt will sie dort nicht mehr weg, alles reden und bitten, hatte keinen Zweck, also ist sie bei Oma im Garten geblieben und ich hatte Zeit ein paar Zeilen zu schreiben, ihr Lieben. Das Wetter ist aber auch super schön, ob es am Wochenende auch so ist, mal sehn.
Hallo ihr Lieben, ich will es mal wagen, und euch mal guten Tachchen sagen. Unser Spaziergang war wunderschön, Ihr könnt Bertis Bilder in den Herbstimpressionen besehen. Der Weg war zwar matschig und nass (teilweise) Aber es machte trotzdem Spaß. Jetzt sind wir wieder zu Hause Denn ich brauch erst mal ne Pause. So seit alle schön artig und brav, Und kommt mir nachher gut in den Schlaf. Am Morgen werden wir uns dann wieder lesen. So, das ist es für heute gewesen.
Toll, wieviel habt Ihr geschrieben! Und das ist von mir nicht übertrieben! Werde Euch mal mein Tagesablauf berichten. Hoffentlich klappt das mit dem dichten. Heute morgen habe ich den Keller geputzt! Wird von alle 2 Wochen blitz blank geschrubbt. Dafür brauchst man etwa 2,5 Stunden, danach bist Du richtig geschunden. Schnell eine frische Suppe auf dem Herd, das ist viel wert. Anschließend habe ich mich saniert, weil es mich zu meinen Eltern hinführt(e) Kurz auf den Friedhof bei den Großeltern vorbei, Laub entfernen und Schale aufstellen, ist einerlei. Dann noch mit Mutti einkaufen gefahrn, da lief alles noch nach Plan. Abendbrot gegessen, war heute nicht so verfressen! Nun, ins Auto ab nach Haus, paar Meter weiter begann der Graus. Sah eine Dame mit großen Hund, der hüpfte und sprang wie ein Gummibund. Plötzlich riss er sich von Frauchen los und sprang auf die Fahrbahn, in mein Auto mit getos. Ich tratt auf die Bremse mit voller Wucht, wich aus, ließ nichts unversucht. Erwischte ihn anscheinend nur leicht, das hat aber nur unser ABS erreicht. Mir schlotterten die Knie wie nie! Frauchen dankte mir tausendmal, weil ich sofort fragte: Wie geht es dem Hund ? " Der schmußte mit mir, sah aus wie gesund. Wichtig ist mir das Lebewesen, Blechschaden sind dagegen Spesen. Aber in den Moment hätt ich einen Kognak gebraucht und am liebsten mir eine geraucht. 2 Autofahrer hielten an und fragten ob man was tuen kann. Die Anderen taten nur gaffen und fingen an zu blaffen. Weil ich mit Warnblinkanlage, die rechte Spur blockierte, was einige Fahrer recht iritierte. Naja, nun bin ich zu Hause und mache bei Euch erstmal Pause. Von der Dame habe ich den Name und werde morgen nach dem Hund frage.
Matzi, Du könntest den Kognak doch jetzt noch trinken, oder würde das vielleicht zu sehr stinken? Mir sind zwar nicht so schlimme Sachen mit dem Auto passiert, ich bin zu Fuß gegangen, hab mich nicht geniert. Ich war auch auf dem Friedhof zur Grabespflege, wenn ich auch immer noch andere Gedanken hege, wie es ist und wie es auch sei, ich hatte natürlich meinen Photoapparat dabei. Auf einmal hab ich ein Eichhörnchen gesichtet, ich hab es natürlich abgelichtet. Ich hoffe, Ihr werdet es auf dem Photo erkennen, das andere ist eine Grablaterne, das will ich Euch nennen. Mali, der Herbst leuchtet jetzt wirklich in allen Farben, da kann man auch mal verzichten auf Getreidegarben, und dazu heute die herrliche Sonne, ein Spaziergang war heute wirklich eine Wonne. Poldi, ich wünsche Dir für Deinen Urlaub noch dieses Herbstesglück, denn Du hast es verdient, hin und zurück. Komm wieder gesund zu uns nachhaus, denn Du kennst Dich ja hier inzwischen aus.
Hab zwar heut an Euch gedacht, aber noch keinen Reim gemacht. Nun muß ich hier von Matzi lesen, was alles mit dem Auto und dem Hund gewesen! Meine Güte,so ein Schreck, liebe Matzi,werd bloß nicht jeck! Aber scheint´s ist noch mal alles gut gegangen, der Hund hat sich nicht in der Stoßstange verfangen. Wir waren heute mit einer lieben Bekannten essen, haben die Kalorien ganz vergessen. Das ist unsere Vermieterin, die ist sehr lieb und gar keine "Gebieterin"! Es war unser Geburtstagsgeschenk für sie, denn gut essen und trinken,das vergißt man nie. Ja,Neli,zum Friedhof müssen wir auch, denn die Herbstbepflanzung ist ein schöner Brauch. Göga und ich sind in letzter Zeit leider faul, und das nicht nur an "Peter und Paul"! Wir drücken uns vor allen Pflichten, gehen lieber bummeln als was zu richten(sagt man hier für "herrichten"). Gekniffelt haben wir noch vorhin, heute war er mein,der Gewinn! Ich sah mir auch Eure "Herbstimpressionen-Fotos"an, sind die schön,oh mannomann! Nun fallen mir gleich die Augen zu, ich glaub,ich geh jetzt gleich zur Ruh.
Habe soeben noch geputzt und gemacht, doch meine Pause hat mich zu Euch hier gebracht Tolle Reime habe ich gelesen, wunderschöne Bilder gesehen, Das gefällt mir besser als der Besen - der kann nun im Besenschrank stehen Endlich wieder ausruh'n und wunderbar nichts tun! Jetzt habe ich Wochenende - welche Wonne zum Glück scheint auch wieder mal die Sonne! Aus einer Wolkenlücke schaut sie her - na, was will man mehr? Ein schönes WE wünscht
Liebe Neli, würde ich den Kognak, jetzt noch trinken, würde ich nicht nur stinken. Sondern, das Ave Maria rückwärts singen!! Ruth, die geht sehr gerne essen, auf Ihre Vermieterin ist Sie besessen. Ladet Sie zum Geburtstag ein. Liebe Ruth, das finde ich fein. Melisandra, hat den Besen in die Ecke geschmissen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Sie hat sich verdient Ihr Ruhekissen. Mali und Berti wandeln durch Wälder, überqueren auch manche Felder. Machen wunderschöne Fotoaufnahmen, damit wir auch was davon haben. Poldi, macht jetzt eine Reise, hoffentlich erholt Sie sich auf diese Weise. Unimaus, hat Wochenende! Wünsch mir Sie reimt, ab Montag Bände. Fliegermaggy, Du wirst doch bei dem Wind nicht fliegen? Sonst würdest Du von mir den Po versohlt kriegen. Bleib schön am Boden und esse Krapfen!! Meinetwegen, bis Du stehst kurz vorm Platzen. Aber das ist nicht so riskant, dafür gibt es im Notfall die : Fettabsaugungsbank. Sag mal Neli, Du fleissiger Gartenwicht! Alles was fleucht und kreucht ist auf Dich erpicht. Da kannste mal sehn, sogar die Tiere verstehn, es ist schön bei Dir zu sen. (sein) Samira,in jedem Satz kann man lesen, das es gut ist für dem süßen Wesen, bei Euch eine Familie gefunden zu haben. Die zu Ihr stehn in guten auch in schlechten Tagen. Und da hat das Jugendamt noch fragen? Ich denke oft an Euch und hoffe fest, das der Erzeuger Euch endlich in Ruhe lässt.
ach Matzi, es ist schön zu lesen das du denkst an uns und das süsse Wesen, das Wesen hat es aber manchmal fausdick hinter den Ohren und lässt seine Erwachsenen oftmals richtig schmoren, sie bringt oft Sprüche, da liegst du flach und beim toben macht sie für dreie Krach. Ich will auch gar nicht, dass sie den Kontakt zum Vater ganz verliert, es ist schon schlimm genug, dass sich die Mutter nicht interessiert, darunter leidet sie wirklich sehr, das zu verkraften wäre glaube ich für einen großen schon schwer, in den ersten 2 Jahren war die Beziehung Mutter-Kind wirklich gut, darum versteht auch kein Mensch, warum sie das jetzt tut, sie will ihr Kind weder sehen noch hören, es würden sie zu Hause sogar Bilder von der Kleinen stören. Abends beim kuscheln, kommt dann oft der Satz, "die Mama hat mich nicht mehr lieb, oder?" fragt der süsse Fratz, ist das nicht ein Jammer, auch wenn sie manchmal sagt: "ich wünschte du wärst meine Mama"
Liebe Samira, das Kind ist bei Euch, Gott sei Dank, ich denke, die Mutter ist sehr krank, denn so etwas ist kein normales Benehmen, obwohl man denkt, sie sollte sich schämen. Matzi, was denkst Du wohl? Ich meinte es so gut mit dem Alohol! Ich sitze auch hier mit heißer Milch, um mich her noch nicht mal mein Enkelknilch. Hast Du noch was von der Hundemutter gehört? Ich hoffe, daß die Dich nicht noch mit Meckern stört. Du verdientest einen Blumenstrauß, daß der Hund kam aus dem Unglück heil heraus. Ach, die Gucki fehlt mir sehr, wann kommt sie endlich wieder her? Diese Woche mußte sie noch Nachtdienst machen, und dann hat sie frei für andere Sachen. Ich hab mit ihr telephoniert und soll Euch grüßen von unserer Süßen. Melisandra hat wieder viel geputzt, unsere Wohnung sieht auch aus sehr benutzt, aber ich konnte mich heute nicht besonders aufraffen, weder in der Wohnung noch im Garten zu schaffen. Gleich morgens um 9.00 hat mein Sohn mich bestarkt, mit ihm zu fahren nach Düsseldorf zum Mediamarkt. Der hat erst vor zwei Tagen dort aufgemacht, ich bin froh, daß dort wurde kein Streit entfacht, denn es war da so schrecklich voll, einfach doll! Aber die Verkäufer sich dort freundlich benahmen, anderes als bei der Firma mit dem ähnlichen Namen, als dort brauchte mein neuer PC nach zwei Monaten gleich 4 Reparaturen, da war ich so wütend und der Geschäftsführer mußte spuren. Er gab mir dann nach weiteren drei Monaten mein Geld zurück, daß ich ihn nicht auf der Medi.....-Seite schlecht mach, das ist sein Glückl Inzwischen benutze ich wieder meinen alten PC und dem tut jetzt ganz und gar nichts weh. Ihr Lieben, ich reiche Euch jetzt meine Hände und wünsche Euch ein glückliches Wochenende
matzi was macht der hund - ist er gesund? einen kognak könnte ich jetzt auch vertragen er ist bestimmt auch gut für meinen magen neli, das Bild vom kleinen strohmann ist wunderschön und gibt mir wieder neue ídeen - er ist so süss anzusehen - das material dafür liegt fast vor meiner tür - mal sehen samira und die kleine süsse - auch wenn sie krach macht für drei - sie fühlt sich offensichtlich wohl dabei. hat dich gerne ganz und gar und das ist toll und wunderbar noch dazu ganz wichtig im leben - besonders für so kleine wesen. kaputte pc's ohje da kann ich ein lied von singen. mein kleiner neffe - frech und frei gab mir seinen alten pc zum formatieren..... win 98 sollte es sein - ich habe das schon oft gemacht und weil heute langeweile angesagt habe ich gleich angefangen - oh-jemine - jetzt muss der pc auch noch in den op abgeschossen bis in die sprossen..... ich kann euch nur sagen - stellt bloss keine fragen.... ich glaube die narkose wirkt immer noch bei mir. morgen kommt die ganze verwandschaft zu besuch - weil tochter 23. geburtstag feiern muss.... ich bin aus dem schneider - brauche nichts dafür zu tun... ausser auszuruhn ich brauch kein kuchen backen, kein abendessen und nicht sauber machen - ich kann darüber fröhlich lachen wünsche euch allen einen wunderschönen erholsamen sonntag
Liebe Bibbi, dieser Mann stand für mich zum Knipsen bereit auf unserem Stadtspaziergang in Lüdenscheid. ich fand ihn so schön, hast Du ihn auch im Schaufenster von Beate Uhse gesehn? Ich schaute dort hin und hab mich gewundert, ich bin ja schließlich auch noch nicht hundert! Auch diese Kastanie könntest Du vielleicht einarbeiten, sie wird Dir sicher Freude bereiten.