Heute war der grosse Tag, alles klappte wie am Schnürchen so wie ich es mag Moehrle, Juan, Patenkinder + ich waren pünktlich auf Riddarholmen nur zuerst war die Sonne hinter den Wolken Der Blick aufs Stadthaus und alle die Paläste ist etwas für die vielen Gäste Der Reichstag, die Königliche Oper, Storkyrkan und Slottsbacken haben schon viele Jahre auf dem Nacken! Dann Stortorget in Gamla Stan, die Deutsche Kirche und Västerlånggatan die schmalste Gasse und eine Pause mit einer wohlverdienten Jause. Anschliessend ging es mit der Djurgårdsfähre bei angenehmen 22 Grad rüber zu Gröna Lunds Sphaere Nur reingegangen sind wir nicht dort - unser Ziel war das Kriegsschiff DIE VASA in einem fort in der Ferne sah man das Eisbrechercafé es war nur keine Zeit, das anzusehn Die VASA ist ein absolutes Muss das sage ich hier ohne Verdruss es stockt einem der Atem, wenn man das riesige Schiff sieht das Besucher aus allen Ländern anzieht! 350 Jahre hat es auf dem Meeresgrund geruht und dafür wirklich sehr gut aussehen tut! Danach waren wir noch kurz auf Djurgårdsbron mit herrlichster Aussicht auf Strandvägen und Stockholm Inzwischen bei herrlichem Sonnenschein und weissen Tuffwolken - so soll es sein. Es war ein wunderschöner Tag der uns lange in Erinnerung bleiben mag!
hallo ...ich melde mich mal wieder bei Euch hoffe das dies auch einige freut. Viel ist passiert in vergangenen Tagen doch darüber möchte ich gar nix sagen. Habe jetzt eine Wohnung in Dortmund was mich freut... viele Freunde wohnen dort. so langsam fängt mein neues Leben an wenn es auch noch schwer fällt,dann und wann. liebe Grüße von Gucki
Guckilein, natürlich bist Du hier gern geseh´n, daß Du wieder dichtest, finde ich schön! Mimmi, ich danke Dir für Deine Zeilen, so konnte ich in meiner Vorstellung bei Euch verweilen. Wir treffen uns ja neuerdings ab und zu im Chat - das ist immer informativ und wirklich nett. Beim Stichwort "Chat" fällt mir auch unser lieber Gerhard ein, vor etlichen Jahren schaute ich nämlich auch in den "allgemeinen" Chat öfters mal rein. Dort habe ich ihn kennengelernt und seinen "rosa Elefanten" gesehen, ich kann es nicht glauben, was jetzt ist geschehen. Zum 1. Stuttgart-Treffen vor 3 Jahren ist Gerhard persönlich gekommen, in Ulm haben wir von Snoopiefrau noch Grüße von ihm vernommen. Man kann es nicht fassen, so schnell kann es gehen, daß wir einfach einen lieben RO´ler können nie mehr sehen.... Mit Müh´und Not bekomme ich grosse Bilder wieder hier rein, diese weiße Rose soll zum Andenken an unsern Gerhard aus dem Hegau sein. [/IMG]
Ja, der liebe Gerhard - ich kann es auch nicht fassen, dass man ihn hat gehen lassen, hab' mich immer gefreut wenn er kam in den chat das war immer sehr schön und nett. Guckilein, wie schön wieder von Dir zu hören tust bestimmt keinen hier stören! Hoffe sehr, es geht Dir gut und hast wieder neuen Mut. Ich bin zur Zeit ziemlich gespalten mache mir Sorgen um den grossen Sohn, den 46 Jahre alten er hatte einen Tumor unterm rechten Schlüsselbein der Doc meinte, völlig ungefährlich, das wird fein. Die OP war bereits vor 14 Tagen das ging alles sehr schnell muss ich dazu sagen. Und wenn etwas so schnell in Schweden geht, ahne ich nichts Gutes, Ihr versteht. Heute erfuhr er dann, oh Schreck sie bekamen nicht alles weg Es sind bereits Ausläufer im Brustmuskel drin wo führt uns das jetzt hin? Es gibt der Möglichkeiten zwie, erst einmal eine Strahlentherapie oder gleich den gesamten Brustmuskel entfernen? Aber wie die Auswirkungen davon werden konnte der Doc leider nicht sagen wen kann man da nur fragen? Es ist nicht einfach, er arbeitet körperlich wie lebt man ohne Brustmuskel frage ich mich? Hauptsache ist aber, sie bekommen weg den Mist Und das die gestrige Röntgenuntersuchung gut ist. Nun aber genug davon geschrieben Ich schicke viele Grüsse an Euch Lieben
Liebe Mimmi, Traurigkeit und Herzeleid, die ereilen einen zu jeder Zeit, aber wenn einen Sohn oder eine Tochter was Schlimmes ereilt, dann hätte man das Los am liebsten mit ihnen geteilt. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und, wie sag ich es nur? Einfach Hoffnung und Zuversicht pur!
Guckilein, jetzt bist Du endlich wiedergekommen, Du wirst jetzt auch online in den Arm genommen. Ich hoffe, ich werde Dich auch bald mal in natura wiedersehn, ja, liebe Gucki, das wäre schön. Aber vorher muss genügen das Telefon, ja, liebe Gucki, die neue Nr. hab ich ja schon.
Ach, wie waren meine paar Tage Urlaub doch für ein Glück, auch vom Berliner Umland sahen wir ein großes Stück, man kann nicht alles beschreiben, das wird nicht gehn, aber den neu gepflanzten Birnbaum in Ribbeck taten wir sehn. Einen ganzen Tag auf dem Müggelsee auf einem Boot, auf einmal wurde ich ganz rot. Da ging doch ein Opa ganz nackt am Ufer spazieren, ich tat mich ganz in seinen Anblick verlieren, er war nur mit einem Krückstock bestückt, ich war von seinem Anblick ganz entzückt, wollte natürlich keine Zeit verlieren und ihn mit dieser Ausstattung fotografieren. Aber leider war ich nicht schnell genug, abgefahren war dann der Zug, nein, ich meine natürlich das Boot, nein, ehrlich, ich hab nur gelacht, ich wurde nicht rot.
Hallo, liebe Gisela - siehste, das Dichten klapppt doch - rettest uns noch vor dem "Sommerloch".... Mach mit dem Dichten nur weiter, wirst sehen, das macht heiter.... Seit gestern haben wir Handwerker da, neue Fenster in Wohn- und Eßzimmer werden wahr. Im Eßzimmer waren sie gestern ganz fix, in 2 Stunden war es ausgetauscht...wie nix... Im Wohnzimmer kommt ein sehr großes, ungeteiltes Fenster rein; bin mal gespannt, wie das wird beim Putzen sein??? Das wird heute auch ein bißchen länger dauern; hoffentlich bleiben wir in dieser Zeit verschont von Regenschauern. Neli, das freut mich, daß Ihr hattet eine schöne Reise; so hast Du wieder viel neues kennengelernt auf diese Weise. Auch Moehrle ist vom Urlaub wieder zurück. Auch sie hatten wohl schöne, erlebnisreiche Tage zum Glück. Bei uns hat es sich seit vorgestern nacht abgekühlt, mancher hat sich sicherlich jetzt besser gefühlt. Auch heute nacht kam tüchtig was an Regen runter, da werden die trockenen Pflanzen wieder munter...;-))
seit langem ... seit Langem war ich nicht mehr im RO gelesen hab ich ab und zu und so an manche hier habe ich gedacht über manches gelacht über manchen getrauert gestaunt was hier - und was nicht - überdauert Ich kann auch nicht schwören wieder alles zu lesen und zu hören nur ein Lebenszeichen will ich hierlassen denen die mich noch kennen " Hoch die Tassen " die vergangenen Jahre waren schwer das Rheuma und das Leben plagten mich sehr nun finde ich langsam zu mir zurück leider geht auch immer kaputt, ein Stück NUN ich bin nicht hier um zu klagen sondern um GUTEN TAG zu sagen allen die mich noch kennen und die, die sie hier "die Neuen" nennen ich wills versuchen wieder etwas mehr Zeit für RO zu verbuchen Allen alles Gute Berndkl ... Bernd-67
Ach, lieber Bernd, von Dir zu lesen, das ist richtig schön, ich hab Dich so lange nicht mehr gesehn. Schön ist es, dass Du hast an uns gedacht, wir haben lange nicht mehr zusammen gelacht. Mir geht es gut, mach viele neue Sachen, hab auch mit anderen lieben Leuten viel zu lachen. O welche Pein, ich glaub, dieser Thread schläft langsam ein. Hoffentlich nicht, auf den legten wir immer so ein großes Gewicht. Er war immer erfreulich und nie seicht, er machte uns einfach das Leben leicht. Ich hoffe, es geht Euch allen gut, jetzt nehm ich aber wieder schnell meinen Hut. Ach, mir fällt noch ein, und das ist absolut keine Pein, hab beim Fotowettbewerb vom Chiemgau den 2. Preis gewonnen, und da werden im Oktober dann 350 Euro entgegengenommen, denn wir fahren da wieder alle hin, ich freu mich schon so, dass ich dann wieder im Chiemgau bin. Dieses Bild hat der Jury gefallen, ich hoffe, das gefällt auch Euch allen. Denn da war Frost auf den Sommerblumen und Schnee, das kommt wirklich nicht so oft vor, o jeh, o jeh. Ich knipse jedes Jahr das schöne Haus und diesen kleinen Garten, ich kann es dieses Jahr kaum erwarten, denn ich besuch dann mal mit Photos dieses ältere Paar, ich lernte sie schon voriges Jahr kennen, das ist wirklich wahr.
Gruss aus Sitges Liebe Neli, einen herzlichen Glueckwunsch schick ich Dir und auch einen Preis bekommst Du von mir Das Bild ist wunderschoen getroffen und ich kann nur hoffen mehr Fotos von Dir zu sehen. Weiss Du Neli, bei der Hitze ist der Kopf wie leer und Dichten tut sich dann schwer aber einschlafen wird dieser Thread bestimmt nicht immer wieder gibt es ein neues Gedicht. Lieber Bernd, toll von Dir zu lesen wo bist Du solange gewesen?¿ Hoffentlic geht es Dir wieder gut und hast neuen Mut uns wieder zu "besuchen". Mein Hirn ist schon wieder fuer Verse leer die Hitze macht es wirklich schwer obwohl ich hier mit Air-con sitze und nicht schwitze. Aber sowie Du aufmachst die Tuer hauts dich um, glaubt es mir. Liebe Gruesse an alle Dichter von Moehrle
Moehrle, von Hitze ist bei uns nichts mehr zu seh´n, dafür jede Menge Regen, das ist nicht schön.... Wolkenbruch und Aquaplaning gab es heute, pünktlich zum hiesigen Schulferienbeginn - oh liebe Leute!! Die ganze Woche ist es sehr unbeständig und öfters mal naß, richtig voll ist im Garten schon das Regenfaß. Mein Mann hat Urlaub, es war etwas andres geplant, daß das Wetter so schnell umschlägt - wer hätte das geahnt?! Unser Sohn ist auch hier zu Besuch, trotz des Wetters gibt´s Abwechslung genug. Am Dienstag haben wir uns mit Stine getroffen, zur "Feier des Tages" aber nur Wasser gesoffen... Bald wird sie zur Kur fahren, das hat sie sich verdient, nach Bad Kissingen, das ist ja berühmt.... Heute habe ich eine neue Brille bestellt, oh ja, ich weiß, das kostet viel Geld. Ich freu mich schon, noch besser zu seh´n, in der Nähe, da tat es schon noch gut geh´n, aber verändert hat sich einiges "links in der Ferne", da hätte ich eine Verbesserung schon sehr gerne. Neli, Glückwunsch, zum gewonnenen Preis! Ja, zweifelsohne gehörst Du zum besten Fotografen-Kreis!! Oh, aber das soll doch wirklich nicht sein - unser Dichterthread ist zwar manchmal etwas klein -, aber wir werden ihn ganz ganz sicher am Leben erhalten, viele Dichter sind doch fleißig dabei am Gestalten! Auch Bernd hat sich wieder eingeklinkt, wie schon früher ihm das Dichten gut gelingt! Für heute will ich jetzt mal enden, werde mich noch anderen RO-Themen zuwenden.... Liebe Grüße sende ich nach nah und fern - ach wie schön, hier bin ich gern!! Nur eins noch muß ich jetzt doch fragen: liebe Poldi, wie geht es Dir in diesen Tagen? Hoffe doch, es geht Dir gut - es grüßt Euch herzlich Eure Ruth!
Auch bei uns ist von Hitze keine Spur mehr, dafür gibt es "grossen Regen" sehr. Wollte ja Regen haben, jedoch moderat zweimal in der Woche, aber nicht am Tag würde vollkommen ausreichen, dafür tut jetzt alles aufweichen! Unserem Sohn geht es zur Zeit ganz gut jedoch die nächste OP im September warten tut Aber zum Glück gibt es keine Metastasen und die Lympdrüsen kann man auch drinnen lassen. Allerdings geht es dem Brustmuskel an den Kragen da dort der Tumor hat Wurzeln geschlagen mit ganz feinen Fäden die man beim Röntgen nicht kann sehen. Der Spezialist (Professor) meinte, ach den Muskel braucht man kaum höchsten zum Bodybuildung um gut auszuschaun! Und eine Reha, nein - er solle nur viel schwimmen gehen dann würd' sich alles richten, es wird es sehen. Nach ein bis zwei Wochen wäre er wieder für die Arbeit fit! Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.... Liebe Leute, das war es für heute! Hoffe, es geht Euch allen gut habt wenig Aua und guten Mut! Gute Nacht, Mimmi
Mimmi, was Du über Euren Sohn schreibst, klingt recht gut, ich wünsche ihm und auch Euch ganz viel Mut! Vor seiner OP kann er jetzt noch ein bißchen Kraft sammeln, nicht wahr? Ich bin sicher, im September geht dann alles klar! Ach, Regen haben wir hier auch genug - mein Mann sagt "sowas im Urlaub ist direkt Betrug!" Aber ein Gutes hat dieses unbeständige Wetter doch, wir entrümpelten einen Kellerraum - war ein richtiges Loch! Zwei Tage waren wir fleißig dabei, ach, was man da so alles findet - mancherlei.... Zweimal zur Sperrmüll-Annahme-Stelle sind wir gefahren, zwei Autos richtig voll mit Gerümpel waren. Unser Sohn ist ja auch hier, alleine könnten´s gar nicht schaffen wir... Alte Computer, Kindersachen, kaputte Gartenstühle, meine Güte - war das ein Gewühle!! Nun ist schon wirklich "Land in Sicht" - aber alles weg ist noch nicht.... Je mehr man Platz hat, umso mehr hebt man auf, so nimmt denn das Schicksal seinen Lauf.... Aber erstmal machen wir jetzt Schluß, weil man ja auch noch für Angenehmeres Zeit haben muß. Jetzt werde ich noch mal in den Keller geh´n, muß nämlich nach der Waschmaschine seh´n... Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit - sobald ich kann, bin ich wieder zum Dichten bereit!
Ich habe heute viel gelesen, denn ich war lange nicht hier gewesen. Nach Urlaub stand uns der Sinn, deshalb fuhren wir nach Lüttich und nach Biesdorf am See dahin. Ausspannen, entspannen, Dom ansehen und viel spazieren gehen. Die Kinder waren auch mit von der Pattie hatten Spass und erkannten so manches Genie. Morgen bringe ich meinen matthi zur Kur, nach Bad Nauenheim in die Reha, ich hoffe 3 Wochen nur. Neli das Foto ist dir wirklich gut gelungen den Platz hast du verdient und gut errungen. Das Geld wird dir sicherlich Freude bringen und du wirst in die Lüfte springen. Schön das du die Leute teilnehmen läßt von deinem Glück, ich bin von deiner sozialen Ader wiedermal verzückt. Ruth und Mimi, Moehrle und Bernd haben alle geschrieben, weil sie hier lesen und die Zeilen lieben. Doch manchmal habe ich keine Lust, nein, es ist kein Frust. Aber die Sonne und die Zeit, verbringe ich oft zu zweit. Habe dann wenig Zeit fürs Schreiben hier, trotzdem sehe ich nicht gleich das Einschlafen des Treads, von vielen geschrieben und gelesen schier. Wir sollen doch nicht immer klagen, doch manchmal kann ich einfach nichts anderes Sagen. Dann geht es mir schlecht, meine Schmerzen sind dann nicht zum Scherzen, will aber hier nicht rumheulen und euch den Tag vergreulen. Nun fühlt euch alle lieb gedrückt, war wieder von euren Zeilen sehr verzückt.
Nun bin ich hier und freue mich sehr. Wir hatten Urlaub. Was will man noch mehr. Die Sonne hat leider nicht immer gelacht. Da hat uns Petrus eben Regen gebracht. Es waren auch schon mal trockene Stunden dabei. Da konnten wir machen, so allerlei. Viele Berge konnten wir auch nicht sehen. Da taten immer so Wolken vor stehen. Also haben wir mit unserer Lieblingsbeschäftigung angefangen und sind ins nächste Wirtshaus gegangen. Essen und trinken kann man in Bayern sehr gut. Das kannst du hin. Ob mit, oder ohne Hut. Und haust du da nicht richtig rein, dann finden die Bayern, das sehr gemein. Die Portionen sind für Waldarbeiter gemacht. Selten haben wir sie runter gebracht. Waren die Teller auch noch halb voll, hat's gereicht, wurde gefragt. Das war toll. Zwei Kilo habe ich mit nach Hause gebracht. Meine Waage hat ganz schadenfroh gelacht. Nun bin ich wieder hier und freue mich sehr. Denn nun kann ich, so oft ich will, wieder hier her. Jeder Anruf wird dankbar angenommen. Sollte er auch mal um Mitternacht ankommen. Jetzt werde ich meinen Mann zum Abendbrot rufen. Denn der ist immer noch im Garten, das Unkraut suchen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und das euer Schutzengel euch bewacht.
Es ist schön gewesen von dir zu lesen. Entschuldige bitte den späten Ruf wollte nur hören, ob es euch geht gut. Matthias hatte heute seinen ersten Tag die Reha war heute anstrengend, das ist nicht das was er mag. Trotzdem will er zur Ruhe kommen dort dann werde ich ihn besuchen vor Ort.
Nein, ich habe den Anruf schön gefunden. Ich habe mich zum Hörer abnehmen, auch nicht gewunden. Wenn man wieder einen lieben Menschen hört, so ein klingeln, einen doch nicht stört.
Bin neu hier und baff,dass muß man wohl sagen. Das Ihr hier schon reimt seit ewigen Tagen Von einer Zeile für jeden war mal die rede, Jetzt sinds lange Reime,und das sehr rege. Macht ma ordentlich weiter so.! Denn das macht die Seele froh . L*G* Jelelulo