Jetzt "oute" ich mich mal, gehöre nämlich zur "Sommerfraktion", das warme Wetter gefällt mir immer schon.... Nur so ganz wie früher, so ist´s auch nicht mehr, die pralle Sonne meide ich inzwischen sehr, aber bei höheren Temperaturen, da leb´ich immer noch auf, da nehm ich meist auch das Schwitzen in Kauf. Marion übt schon fleißig im Chor, das Kirchenkonzert steht bald bevor. Aber wegen der Pizza - ehrlich gesagt - diese Backofenhitze hätt´mir jetzt gar nicht mehr behagt! In der Wärme solche Sachen - nein, die mag ich gar nicht mehr machen... Liebe Poldi, Dir gönne ich kühlere Temperaturen von Herzen, denn bei diesem heißen schwülen Wetter ist Dir nicht nach Scherzen... Ein kleiner Trost ist da: in wenigen Wochen beginnt der Herbst, nicht wahr... Heute hat mein Göga einen freien Tag genommen, Rasenmähen (für unsere Hausbesitzerin) hatte er sich morgens vorgenommen. Aber kaum wollte er mit dem Mähen beginnen, fingen die ersten Regentropfen an zu rinnen, Donner war zu hören, Blitze zu sehen, da wollte er doch lieber schnell ins Trockene gehen. So muß das Mähen halt noch warten, aber das Gras ist schon wieder hoch im Garten... Mittags gingen wir dann - wieder im Trockenen - in die Stadt, aßen uns lecker beim Türken satt, aber nicht mit Döner, sondern mit Fisch bzw.einer Vorspeisenplatte, hinterher gab´s Mokka, keinen Latte... Einkäufe haben wir noch etliche gemacht, auch alles noch trocken nach Hause gebracht, aber gleich ging´s schon wieder los, erst sah´s nach Hagel aus, war aber Graupel bloß... So können wir das Gießen heute lassen, brauchen keine Kanne anfassen.
Oh, was habe ich geschuftet, mein Photo-Programm ist ab und zu mal verduftet, ich hab mein "picture it" fast verschlissen, obwohl ich viele Fotos habe herausgeschmissen. Aber 756 Bilder sind noch geblieben, haltet Ihr das für übertrieben? Der Urlaub war doch so wunderschön, wir konnten so herrliche Gegenden sehn. Wilma machte fast immer munter mit, und trotzdem gingen wir mit bedächtigen Schritt. Einen Teil meiner Fotos könnt Ihr unter "User-Treffen" sehn, ich hoffe, Ihr findet sie auch schön.
Hallo, meine lieben Leute!!!! Erzählt doch mal, was macht ihr heute? Ich hab mir einiges vorgenommen (mein Haushalt soll doch nicht verkommen): Wir sind hier recht früh aus den Federn gekrochen. Alle hatten "Kohldampf" -als hätte ich gerochen. Der Paps der Familie hat heute frei, drum war er beim Brötchenholen gern flott dabei. Und eine nette Auswahl an leckerem Aufschnitt, brachte er von der Einkaufstour auch gleich mit. Der Kaffee duftete schon durchs ganze Haus, ich schmiss noch kurz zwei Kinder raus, damit wir alle sechs zusammen komplett das leckere Frühstück mampfen konnten nett. Die Waschmaschine rödelt vor sich hin, nicht leer, nein, ständig mit Wäsche drin! Anschließend flattert alles fein im Wind, da kann ich mich freuen wie ein Kind. Da ich mich aber weigere Wäsche selbst aufzuhängen, erwarte ich, dass sich hier alle drängen, um mir diese Arbeit abzunehmen - ich hab's nicht nötig mich dafür zu schämen. Doch beim Arme heben und Klammern festkneifen, kann ich nicht richtig zügig zugreifen - und wenn ich derartige Arbeit übertreibe, rücken mir abends wieder Schmerzen zu Leibe. Oh Saustall, so musste ich meine Küche nennen: Die Arbeitsfläche war nicht mehr wiederzuerkennen. Ständig werden dort Näpfe abgestellt, wo sich immer wieder neuer Abwasch zugesellt. Ich möchte da manchmal richtig laut schrei'n, "Das kann doch wohl nur eine Vera....schung sein!!!" Doch jetzt ist die Küche wieder einigermaßen frisch, ein selbstgeback'ner Kuchen steht duftend auf dem Tisch. Die Pellkartoffeln für den Kartoffelsalat stehen auch schon duftend heiß parat! Ich werde aber gewiss meine Hände nicht quälen und mich verkrampfen beim Pellkartoffeln "schälen". Das mussten meine Lieben erst einmal checken: Nur wenn sie mir helfen, kann der Kartoffelsalat schmecken! Wir überlegen jetzt grad noch ob Fleisch oder Fisch: Was packen wir noch auf den Mahlzeiten-Tisch? Ich hätte ja Lust auf ein Rotbarsch-Filet; damit kann ich punkten - so wie ich das seh! Die Mädchen, ja, die nehmen gern den Stäbchen-Fisch, der tiefgefroren-plattgedrückt liegt im Paniergemisch; der wie mit Lineal und Bleistift ordentlich abgemessen, und goldbraun aus der Pfanne direkt wird aufgegessen. Vielleicht koch ich auch wieder mal für jeden nach Geschmack, wenn ich mich darauf vorbereite - geht das hier Zack auf Zack: Sechs Leute - sechs Geschmacksvorlieben, so ist das hier manchmal: Doch wenn ich will, gibts "Einheitsbrei" - das ist mir dann egal!!! Ich guck nach rechts - der Staubsauger steht mitten in der Tür? Wie ist der da denn hingekommen - ich kann doch nicht dafür! Das ist bestimmt der Wink, dass ich das Zimmer saugen muss; darum - ihr Lieben - stoppe ich hier und mache erstmal Schluss!!! Bis später? Alligäter Vielleicht fällt mir später noch was ein, dann guck ich gerne wieder rein!!! Ansonsten wünsche ich euch allen, einen herrlichen Tag! Jeder soll sich glücklich fühlen - jeder wie er mag. Mara - Marion - Marakion ------- :a_smil08: Das Leben ist bunt ......
Joi, was war das Wetter gestern schön. Nur nicht anstrengen das könnt ihr doch verstehn. Darum haben mein Mann und ich gestern frei gemacht. Wir haben keinen Finger in Bewegung gebracht. Nur essen und Spülen. War das eine Wonne und am Nachmittag kam dann die kleine Sonne. Wir haben zusammen Kuchen gegessen. Dabei hat sie aber nicht ihren Patenonkel vergessen. Den wollte sie sowieso besuchen. Dann eben mit Kuchen. Später kam noch unsere Tochter vorbei. Sie hilft uns beim gießen. Tomaten, Paprika und Gurken und so allerlei. Sie hat noch etwas mit uns gesprochen und ist dann wieder aufgebrochen. Denn beim Patenonkel war noch der kleine Schatz und der nahm in ihrem Auto schnell Platz. Heute war ich schön ausgeruht. Die Arbeit auch besonders gut klappen tut. Ich habe jetzt Zeit am Pc zu sitzen und mein Kuchen muss alleine im Backofen schwitzen. Hefeteig ist nun angesagt. Der hat nur 40 gr Zucker und keins meiner Organe plagt. Ich könnte ja Süßstoff nehmen. Aber der hat durchschlagende Wirkung und so mag ich nicht leben. Ich hole jetzt aus dem Ofen meinen Kuchen. Den werden mein Mann und ich gleich mit Kaffee versuchen. Danach strecken wir dann die Beine aus. So klingt dann diese Woche aus.
Mmmh, Poldi - Hefekuchen, den würde ich so gern bei Dir versuchen! Ich habe nämlich mit Hefeteig gar kein Glück, mein letzter Versuch liegt schon Jahre zurück. Wir haben uns heute Kuchen vom Bäcker genommen, aber nun sind wir gar nicht zum Kaffeetrinken gekommen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag, am Sonntag jeder ein Stück Kuchen mag... Marion, die war heute wieder sehr aktiv, der Haushalt wie am Schnürchen lief. Kuchen backen, kochen,waschen, putzen und auch saugen - für 6 Personen fällt was an, das kann wohl jeder glauben! Neli, natürlich mögen wir Deine Fotos alle sehr, da mag man sehen immer mehr..... Vor 2 Wochen waren wir in Bregenz, ist das wahr? Waren dort eine wirklich nette Schar. Die Fotos von den User-Treffen sind eine schöne Erfindung, beim Anschauen spürt man gleich eine "spezielle RO-Bindung"... Heute könnte ich immerzu gähnen, war sehr faul, das muß ich erwähnen. Einen Wetterumschwung gab´s von heiß auf kühl, naja, wenigstens ist es nun nicht mehr schwül. Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ruht aus, schont auch mal Eure Hände....(aber dichten dürft Ihr schon...)!
Hallo, all ihr lieben Leute! Ich möcht gern wissen: Wie geht's euch heute? Kaum hat der Nachmittag angefangen, sind bei mir schon die ersten Nerven durchgegangen! Weil's so warm ich, dachte ich bei mir: Gekocht wird heute erst ab Vier .... So kaufte ich ne Joghurtauswahl schön bunt gemischt in großer Zahl! Ab 13.40 waren wir alle zusammen am Tisch, Joghurt, Obst und Quark - alles ganz frisch ... das Geplapper von allen vieren ging zeitgleich los: Hätt ich mich auf's Sofa geschmissen bloß .. Jeder möchte als erster etwas erzählen, alle reden auf mich ein - als wollten sie mich quälen. Ich sitze inmitten und muss die "Gespräche" leiten: so wie wenn ein Moderator muss eine Show begleiten. Das laugt mich grad mittags so richtig aus: Ich denk leise bei mir: "Gleich schmeiß ich euch raus..." Der Große ist ganz wild auf seinen neuen PC ... das ewige Thema - mir tun schon die Ohren weh! Eben hat er das Ding nun endlich bestellt, blöd ist nur - er bekommt von mir auch noch Geld! Jetzt hat er sich ganz schnell vom Acker gemacht: Er muss noch zum Unterricht - Stunde 7 und 8! Der Zweite, der hockt und formuliert sich krumm, an einer Bewerbung für ein Praktikum herum .... mein Kopf fühlt sich an, wie in Watte gepackt, mit der kleinen werden hier einige Aufgaben geknackt! Subjekt blau, Prädikat rot - sie knobelt und streicht, bei mir ist das Ende der Fahne erreicht ... Das Telefon pingelt, Verabredungszeit? "Nein, noch nicht jetzt - wir sind noch nicht so weit" Mama, du musst mir noch eben 10 Euro geben, für den Chemieunterricht - das müsst ihr erleben! Kosmetik wird dort selber hergestellt - und die Eltern werden um dauernd um Geld geprellt! Danke und tschüss - bin um vier wieder da .... ach, und neue Turnschuhe brauche ich morgen auch, ja!!! Komisch, jetzt ist ganz plötzlich wieder alles ganz still!!! Ein Gefühl, das sich nicht so ganz einstellen will ... nur einer grummelt über Skype oben im Zimmer herum, ich krieg jedes Wort mit - warum stellt er's nicht stumm??? Es fühlt sich so an - als wolle er mit mir schnacken ... hält er jetzt den Schnabel? Gleich gibt's was an die Backen!!! :o Gleich bin ich hier fertig - dann muss ich mich trollen und in meinem Haushalt das eine und andere rollen!!! Ab 16.15 Uhr fallen sie hier bei mir wieder ein - dann muss für eine "Zwischenmahlzeit" erstmal gesorgt sein!!! Au weia, und jetzt erst mal das Geld von der Bank, sonst wird mein Großer noch vor Sorge ganz krank. Denn der wird gleich "checken" die e-mails vom Verkäufer; hoffentlich stellt die Post das Teil zu als "Schnell-Läufer"! Am Abend kommt der Chef des Hauses und will auch was essen: Oh mein Gott - ich arme - das hätt' ich fast vergessen !!! :a_smil08: Die Rest von gestern sind nämlich komplett vermampft! Also sorg ich dafür, das später die Pfanne nochmals dampft. Fürs erste sortierte ich jetzt behutsam mein Gehirn .... und entferne mit Pfefferminzöl den Druck von der Stirn ... Oh je, was hab ich hier jetzt wieder gemacht ..... ich hoffe, dass keiner von euch mich auslacht!!! Genießt heut die Sonne - so wie jeder es mag ... ich wünsche euch allen einen allerliebsten Tag! Mara
Liebe Mara, beim Lesen lehn ich mich gemütlich zurück und denke, was habe ich nur für ein Glück - faul sein, ja, das darf die Ruth, auf dem Balkon sitzen, das tut gut. Du hast noch die ganze Familie um Dich, da gibt es genügend zu tun sicherlich. Bei uns sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus, da sieht es natürlich viel ruhiger aus.... Gleich wird mein Göga von der Arbeit kommen, er wird dann seinen Espresso bekommen. Unsere Tochter kommmt nachher auch mal vorbei, dafür habe ich eingekauft so mancherlei. Hoffentlich hält das Wetter, es ist nämlich Gewitter angesagt, ein Heimweg im Platzregen ja niemand behagt...
Gestern backte ich diesen Pflaumenkuchen, durfte aber kein bißchen davon versuchen, denn er wurde heute von meinem Sohn zur Arbeit mitgenommen, hoffentlich ist er allen Kollegen und Kolleginnen gut bekommen. Liebe Mara, soll ich ein Blech backen für Deine Kinderschar? Ich tät es gerne, das ist wirklich wahr, ich will Dich bestimmt und gewiss nicht necken, würde der Euch vielleicht schmecken? Ach, ich habe noch vergessen, ein runder Pfaumenkuchen wird morgen Mittag gegessen, ich habe lange mit mir gerungen, den hat mein Enkel sich ausbedungen. Ich hab wirklich sehr gelitten, aber ich hab ihn schweren Herzens noch nicht angeschnitten. Ich wurde heute ganz viel geröntgt und untersucht und weil ich bin nicht so gut betucht, wollte ich mir einen Dinea-Mittagstisch gönnen, aber das ging nicht, das wollte man mir nicht gönnen. Denn ein Unfall war passiert, und so habe ich mich nicht geniert, habe in einem Straßencafé einen dicken Waldbeerbecher genossen, glücklicherweise hat es heute nicht gegossen.
Gruss aus Sitges Den Anhang 53730 betrachten Auch ich habe heute ein wenig "gekocht" was Juan schon immer gerne mocht. Aber wir sind ja nur Zwei und da geht es einsfixdrei Gazpacho, Vichysoisse und Bohnensalat so hab ich morgen alles parat dann noch ein Rostbeef schnell und auch kalten Fisch das kommt dann morgen auf den Tisch. Das reicht jetzt fuer ein paar Tage und ich mich nur heute plage. Jetzt geht ich fuer ein Stuendchen an den Strand und leg mich in den heissen Sand man muss es nutzen, sonst ist der Sommer vorbei und dass ist mir nicht einerlei. Die Tage werden immer kuerzer, wie ich das schade find und in 2 Monaten blaest schon kuehler Wind. Ich hasse den Winter, brauch die Hitzre auch wenn ich ordentlich schwitze doch die Gelenke danken es schon und das ist wirklich kein Hohn. Es grault mich echt denn mit Kaelte komm ich nicht zurecht. So, nun genug mit meinem Geschwatze sonst krieg ich noch eins vor die Glatze. Aber Dichter sind sooo liebe Leute nun mach ich Schluss fuer heute. Drueck Euch ganz lieb Moehrle
Bei uns da machte es rumm und ich glaube, unser Kiwistrauch der guckte ganz dumm. Da hatte er sich schon vor Jahren auf den Birnenbaum gestützt und wie man sehen kann, es hat nichts genützt. Nur wir haben es im Herbst schön. Wir müssen beim ernten nicht auf der Leiter stehn. Die Kiwis sind uns etwas entgegen gekommen. Wenn jetzt nichts mehr abkracht, wird das gerne angenommen. Aber wir haben gesehen, der Birnbaum er ist tot. Hoffentlich dem Rest des Kiwi nicht der Absturz droht. Denn dann müssen wir uns beim ernten legen auf den Bauch. Wir müssen mal sehen, vielleicht geht es so auch. Es wäre bestimmt ganz großer Mist, wenn die Ernte im Eimer ist. Ich werde mir jetzt noch keine Gedanken machen. Aber sicher werde ich nicht lachen. Da gehe ich doch heute etwas früher ins Bett und fände es ganz besonders nett, wenn euer Schutzengel euch bewacht und ich, wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Poldi, wir könnten dieses Jahr zum Ernten kommen und für die nächsten Jahre ist Euch die Arbeit abgenommen. Im Alter ist es besser, ohne so viel Arbeit zu sein, denn das bereitet einem einfach nur Pein. Mein Mispelbaum tut seit ein paar Jahren auch Äpfel tragen, die vertragen sich, ganz ohne Fragen, nur die Äpfel fallen sehr schnell ab und nicht vom Gestürm, sie sind leider voller Würm. So nimmt das Leben seinen Lauf, ist eigentlich noch Ausverkauf?
So blöde sind unsere Äpfel auch. Lassen die Würmer kriechen durch ihren Bauch. Wie Du schon schreibst fallen sie ab. Die Komposttonne die freut sich doch glatt. Heute haben wir bei meiner Schwägerin Mirabellen gepflückt. Mein Mann und ich haben uns für keine gebückt. Wir hatten ja Tochter und Enkelkind dabei. Mein Mann und ich können essen. Ist das nicht fein.
So wurmstichige Äpfel gibt´s hier im Garten auch, damit fülle ich mir bestimmt nicht den Bauch... Unsere Hausbesitzerin schneidet sie aus, hat dann eine Menge Apfelmus und -kompott im Haus. Ein alter Mirabellenbaum steht ebenfalls im Garten, von dem kann man seit einigen Jahren keine Mirabellen mehr erwarten. Aber die Meisen picken am Baum rum und freuen sich sehr, Bimbo kletterte bis vor kurzem drauf rum, aber jetzt kann er das nicht mehr...
Einfach mal abschalten, jaaaaaaaaa...........!!!!!!!!!!!! Gerade hatten wir einen Stromausfall und mein komplettes Gedicht ist im Nirwana verschwunden ..... das gibt's doch gar nicht - weg das Gedicht!!!! Mara - völlig aufgelöst
O Schreck, Marions Gedicht ist weg. wär doch gelacht, das hast Du doch schnellstens neu gemacht. Wie man seinen Text so leicht verliert, das wäre Dir mit "Word" nicht passiert. Ich kann es nicht fassen, man muss uns nur lassen, was dann passiert, mich kein bißchen geniert. Ich bin wirklich erstaunt, wir waren richtig gut gelaunt.
Ach war das heute Schön, die Poldi, die Neli, die etu, die Matzi wieder zu sehn. Die bine kam aus Spanien zu uns gereist, ist hübsch, nett und nicht vergreist. Neli das Spiegelbild ist gut gelungen, leider haben wir an den Kasamatten nicht gesungen. Aber gelacht haben wir wieder viel, ein Dampfer fuhr nicht mehr nach Kaiserswerth und nicht an den Nil. Aber ein leckeres Eis bei Pia wurde gekauft, natürlich unsere Neli, ist das Eis runter gelauft. Doch plötzlich bekam sie einen Schreck, das Eis flog in die Luft, war aber nicht weg. Überall verteilt auf der Hand Gott sei Dank an keiner Fensterscheibe und keiner Wand. Matzi gleich 1. Hilfe leistete und spendierte ein Taschentuch, das war alles sehr lustig...huch. Leider haben wir keinen neuen Termin geplant, weil ich ab den 9.9.bin verplant. Schau ganz traurig drein, werde aber artig in die REHA fahren und dort alles absolvieren ganz fein. Nun gehe ich in mein Bett, danke für den schönen Tag es war mit euch wie immer sehr, sehr nett. Die anderen Ro-ler, die geblieben sind zu Haus kommen vielleicht irgenwann aus ihrem Schneckenhaus heraus.
Rephi, was konnte ich hier lesen? Es sind zwei Tachentücher gewesen. Ich hab mich etwas geniert, aber die liebe Matzi hat sie mir spendiert.
Da hab ich zu schnell den Knopp gedrückt! Ich glaub' heut werd ich noch verrückt........ Ich muss mich jetzt mal konzentrieren, um das Gedicht zu rekonstruieren: Um einen Einstieg zu bekommen, wird das Gedicht bei "Heute Mittag" begonnen: Viel zu schwül - mit dröhnenden Schädel fuhr ich nach Hause "Mädel - Mädel" .... und grübelte auf dem Weg nach Haus, "Was servier' ich den Kindern für ein' Schmaus?" Einfach schnell zur Tat geschritten: Es wurden eine paar Brötchen aufgeschnitten und Milchreis brodelte noch auf dem Herd - so war die Auswahl nicht verkehrt!!!!:a_smil08: Und heute - wie kommt das - ich wundere ich! Hab' ich sogar vom Essen was abgekricht. Nicht so wie gestern ..... das erzähl ich jetzt gleich ... da hatte das Essen nicht für alle gereicht!!! Jetzt blende ich mal auf gestern zurück: Mal sehen, ob die Erinnerung glückt! Gestern früh bin ich nur schlecht aus dem Bett gekommen: Hätte ich mir doch bloß nen Tag freigenommen!!! Doch im Moment ist daran leider gar nicht zu denken, also musste ich mein Fahrrad zur Arbeit hinlenken. Der Vormittag ging auch wie gewohnt ganz fix um, das find' ich auch gut so - das nehm' ich nicht krumm! Ich dachte auf dem Rückweg, was wäre das fein, heute Nachmittag mal völlig alleine zu sein ... keinen Besuch zu empfangen - und ich nirgendwo hin: am besten mich verstecken: Keiner weiß, wo ich bin ! Was sollte ich kochen, am liebsten wäre mir nix! Oh nein, da fiel mir was ein ganz fix. Ich hatte versprochen Pfannkuchen zu backen, und wieder mal saß mir die Zeit im Nacken. Mehl, Milch, Eier, Zimt - hatte ich alles zu Haus: Bei NETTO holte ich noch schnell Apfelmus raus! Alle Zutaten in Eile zusammengehauen, so was geht ja ganz schnell - da muss man sich trauen... die Pfanne auf die Herdplatte - dann konnte ich starten, stapelweise die Pfannkuchen goldbraun abzubraten ... Ein riesiger Stapel wuchs nach und nach an, damit jedes Kind sich auch sattessen kann. Sie schmausten und aßen und grunzten sich satt: Als ich mich umdrehte, da war ich echt platt! Von dem ganzen Stapel - nicht ein einziger für mich!!! Stellt euch das mal vor - ich hab nichts abgekricht .... Zufrieden rauschten alle vier voll genudelt davon, und zurück blieb eine Saustall - und Marion !!! Gegen Abend konnte ich dann wieder die Pfannen erhitzen, da kam ich schon wieder erheblich ins Schwitzen: Doch handfeste Kost, die braucht abends mein Mann - und schon standen die Kinder wieder in der Reihe an!!! Ein Riesentopf Reis mit Gemüse-Hackfleisch-Pfanne gebraten, blieb ein Rest über? Jetzt dürft ihr mal raten!!! Es wär ja zu schön, einen Rest zu behalten - um am nächsten Mittag mal was Schnelles zu gestalten. Doch nicht in meiner Familie - so schnell wie ein Fuchs, wird immer noch vom Essen etwas abgeluchst ... Das ganze wollte ich gestern abend schon erzählen, was dann jedoch passierte - es war echt zum quälen. Die letzten paar Zeilen wollte ich nur noch schreiben, musste da nicht im Haus komplett der Strom wegbleiben? Ich saß hier am Laptop - stockdunkel das ganze Haus, klar, irgendwie flog die Hauptsicherung raus ... ich glotzte nur stumm auf den Bildschirm - erstarrt die Wahrheit anschließend traf mich unglaublich hart .... denn sämtlicher Text - all meine fröhlichen Worte, befanden sich plötzlich an einem "besseren" Orte!!?? Kein Wiederherstellen, kein Kopieren von hier nach dort; ich musste nur grinsen ..... der Titel war nicht fort!!! Einfach mal abschalten .... jaaaaa...!!! strahlte mir entgegen: Das Feld darunter "leer" - ich konnt' mich nicht bewegen. Als ich dann aus meiner Erstarrtheit erwachte, hatte ich nur noch Kraft für die Meldung, die ich machte .... Die liebe Neli hat sofort reagiert und mich zum Aufschreiben motiviert! Das war auch gut so - doch ich musste ins Bett .... weil ich den Text so spät nicht mehr zusammengebracht hätt ... Das ist mir jetzt aber noch ganz gut gelungen, wenn mir noch mehr dazu einfällt - wird später wieder "gesungen" ...:a_smil08: Jetzt will ich aber meinen Beitrag beenden und nach hier und dort ein paar Nachrichten versenden. Ein Handschlag hier und ein Handschlag dort, Hausarbeit rennt - wir kennen's alle - nicht fort ... Für zuviel Arbeit ist es mir eh viel zu schwül - ich mach morgen wieder mehr - da wird's nämlich kühl! So hab ich jedenfalls den Wetterfrosch verstanden .... irgendwann wird hier schon mal 'ne dunkle Wolke landen. Euch allen wünsch ich heut' eine ganz schöne Zeit, und haltet für Stromausfälle genügend Kerzen bereit .... Marion .... was ist die Matrix ????