Poldi, sag was zeigt das Bild? das zu geniessen bin ich gewillt oh was wird das ein großes Schmausen Genüsse von hier bis nach Schaffhausen ich schlafe sicher nicht vor morgen da muss ich mich gar nicht sorgen die Uhr wird leere Betten wecken im Wagen werd ich dann schon stecken mit grosser Freude denk ich dran wen ich morgen treffen kann was wird das wieder eine Reise ich mit euch im Chatterkreise
Morgen wird das Wetter bestimmt gut, liebe Chattertreffer, nur Mut!! Heute regnet es sozusagen "Katzen und Hunde", dazu Sturmböen so jede Stunde. Aber morgen soll es wirklich besser sein, vielleicht genießt Ihr sogar etwas Sonnenschein?!
Eigentlich ist das Weter egal, hauptsache lachen, wenn auch mit Schrim, Mütze und Schal! Gestern hate ich mein Depri - Tag, meinte das mich keiner mag. Lag wohl daran das Vati Todestag hatte, den ersten jetzt, hat mich innerlich zerfetzt. Habe mir Sekt gegönnt, etwas dabei geflennt. Danach ging es mir wieder gut, hatte wieder neuen Mut. Jetzt freue ich mich auf morgen feste, wir machen wieder nur das Beste. Wünsche Euch noch einen schönen Tag, weil ich Euch sehr gerne mag!
Frühling herrschte bei uns heute, das Wetter lockte ins Freie die Leute! Auch die Katzen aalten sich auf dem Balkon, verlieren alllmählich ihr Winterfell schon. Heut morgen gab´s im Garten lautes Gebell, Bimbo rettete sich in den Baum, mit gesträubtem Fell, vom übernächsten Nachbarn der Hund war wieder mal ausgebüxt, er kommt dann zu uns in den Garten geflitzt. Wahrscheinlich will er nur ein bißchen schauen, aber Bimbo kann ihm natürlich nicht trauen, außerdem ist er als Blinder ja auch schlecht dran, sodaß er dann nicht immer rechtzeitig flüchten kann. Deshalb habe ich mich diesmal ans Telefon gesetzt, habe mit der Nachbarin gesprochen, aber ruhig und nicht gehetzt... So, jetzt bin ich gespannt, wie´s in Köln wohl war?! Ihr hattet einen schönen Tag, na klar?!
Ich hab mich auch an der Sonne erfreut, das war ja wirklich wunderschön heut. Hab die Vögel in Scharen aus dem Süden kommen sehn. Die fanden das Wetter scheinbar auch sehr schön. Dann war ich noch Babysitten und hab was für die Uni gemacht. Doch für heute hab ich genug nachgedacht. Jetzt gönn ich mir Abends ein wenig Ruh und sende euch noch ein paar Grüße zu.
Gestern das Treffen, war super und nett, heute fühle ich mich nur noch fett. Es gab so viele leckere Sachen und auch viel zu lachen!! Jedes Treffen tat sich lohnen, auch wenn man abends ist in den Bohnen. Ihr habt bestimmt schon die Bilder geseh´n, es war wirklich wunderschön! Nun steht der Termin für den Workshop bereit, juchu es fällt in meiner Urlaubszeit!! rephi schaute schon nach einen Flug, der war preiswert und gut! Sächsin schaute sich schon nach einen Schlafplatz um, finde ich garnicht dumm! Jetzt müßten wir nochmal gucken, was nimmt die DB, damit es in der Geldbörse nicht so tut weh. Und achten das Kleechen Ihre Bessy mitbringen kann, dann heißt es nur noch : fun, fun , fun!!! Suppenhuhn es ist an der Zeit, das sich bald macht Dein Frohsinn wieder bereit. Berti und Mali, hört mal Ihr zwei, seit Ihr nicht in Iserlohn dabei? So nun mache ich schluss, weil in die Badewanne muss und gebe jeden einen Kuss!
Suppenhuhn, Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wir landen doch am 01.05. im Stuttgarter Land, um dort Ruth und Stine zu besuchen, da essen wir sicher auch mit anderen Kuchen. Ach, wie freuen wir uns darauf, nehmen die lange Bahnfahrt in Kauf. Gestern war für mich ein unruhiger Tag, wie ich ihn so gar nicht mag. In Köln hatte ich mich so gut erholt, wirklich, mit netten Leuten, das ist nicht gekohlt. Aber dann ging das Elend wieder los, wenn mein Mann so durcheinander ist, was mach ich bloß? Dann kam mein Sohn und flugs saß ich am Computer schon. Hab die Photos von Köln herübergeladen, hoffentlich verlier ich jetzt nicht den Faden.... Auf einmal ging das Telefon, sofort hörte ich eine ausländisch klingende Stimme schon, ich sagte freundlich, er hätte sich verwählt, aber dann hat er mir ganz energisch erzählt, er wollte wegen der Pflegestufe zum Beratungsgespräch kommen. da hab ich erstmal Luft genommen. Ich hatte dazu absolut keine Lust, aber es hat ja keinen Sinn, zu bekommen Frust, ich fragte, wann er wollte kommen, er meinte, er hätte schon den Weg zu uns genommen, in zwei bis drei Minuten wäre er bei uns da, da dachte ich nur noch, hurra, hurra! Ich schnell wieder die Treppe runter, das Leben wird einfach immer bunter, mein Sohn hat meinen Mann dann in den Sessel gesetzt und ich hab mich noch mit etwas Wegräumen gehetzt, Denn auf unserem Tisch liegt immer soviel herum und das sieht für manche aus sehr dumm. Der Herr setzte sich bei uns freundlich nieder, das geschieht ja schon vier Jahren immer wieder. Dann habe ich zu meinem Trost vernommen, die älteren Leute seien alle etwas durcheinander gekommen, das wäre wohl das wechselhafte Wetter, das meinte neulich auch unser Vetter. Und vom Mond würde das Gehirn auch nicht geschont. Nach einer Viertelstunde schrieb er "Pflege gesichert", am liebsten hätte ich gekichert. Endlich war das wieder für ein halbes Jahr vorbei, ich würde mich heut nachmittag erholen, wie es auch sei. Aber dann erschien erst meine Cousine, das ist eine nette, mit freundlicher Miene, dann tauchte später meine Schwägerin auf, das nahm ich dann auch noch in Kauf. Wir haben Kaffee getrunken und Eis gegessen, aber mein Mann war alle fünf Minuten auf mich versessen. Immer sollte ich etwas tun, niemals kann ich mal länger ruhn. Um sieben Uhr sind dann alle gegangen, nach dem Abendbrot hab ich noch etwas am PC gehangen, ich war spät abends sogar noch im Chat, weil mein Mann schlief ausnahmsweise mal richtig nett. Jetzt sitzt mein Sohn wieder eine Stunde bei meinem Mann, damit ich bei Euch etwas erzählen kann. mannomann!
Neli hat daheim soviel zu tun, niemals oder selten läßt man sie mal ruh´n... Zum Glück steht ab und zu ihr Sohn bereit, der nimmt sich für seinen Vater die Zeit. Dann kann Neli schnell zu uns eilen und ein wenig am Computer verweilen. Sie erzählt uns dann über ihren Tageslauf, dabei nimmt sie Störungen in Form von Besuchern in Kauf. Liebe Neli, eins sei Dir noch im Vertrauen gesagt, wenn sich bei uns ein Besuch reinwagt, dann ist der Tisch auch öfters völlig überladen, mit Zeitschriften, Post und was da sonst für Sachen lagen, außerdem springen die Katzen grad bei Besuch mit Vorliebe auf den Tisch, werfen dabei runter so manchen "Wisch"...
Liebes Suppenhühnchen, Neli heisse ich zwar nicht, war aber trotzdem gucken für Dich. In Düseldorf fährt der Zug um 7 :26 Uhr, auf Gleis 16 der ICE nur. Ich muß schon um 6:49 Uhr losfahren, auf Gleis 3, egal hauptsache bin dabei. Nur muß ich die Fahrkarte vorher bekommen, sonst werde ich in Haft genommen. Neli kannst die mir ja in Lüdenscheidt geben, wo wir 3 Tage früher einen heben! Heute ist mein neues Auto gekommen, zig Knöpfe nur zum antasten, bin noch ganz benommen. Champagner metalic ist die Farbe bin foh das ich es habe. Jetzt warte ich, das ich den Kuchen aus den Ofen holen kann, dann geht es auf die Autobahn. Mal gucken was der so schafft, hoffe das es nicht kracht! So jetzt bin ich grüßend auch schon weg, der Eierlikörkuchen bimmelt ( schleck)
Matzi hat ´nen neuen Flitzer. Sei nur auf der Hut vor jedem (Radar-)Blitzer!! Für wen hast Du denn den leckeren Kuchen gemacht? Hast Du dabei etwa an uns gedacht?! Von Petra aus der Kur haben wir schon länger nichts gehört. Ich hoffe doch, nichts schlimmmes hat Dich verstört? Aufräumen von Schränken steht grad auf meinem Programm, Bücher und Spiel waren schon dran... Aber morgens früh habe ich einen Luxus genossen, habe mir nach der KG einen Cappuccino hinter die Binde gegossen. Nachmittags war dann Nachhilfe dran, wobei man sagen muß, das Mädchen viel kann! Ihre Geschwister sind früher schon zu mir gekommen, jetzt sind sie der Schule glücklich "entkommen". Suppenhuhn, komm doch auch nach Stuttgart her, da freuen sich Stine und ich wirklich sehr! So, jetzt sage ich "tschüß", Ihr lieben Leute, habe genug gedichtet für heute. Aber schnell sende ich noch an alle herzliche Grüße - dann leg ich endlich hoch die Füße...
Jaaaaaa, Suppenhühnchen, hier sind wir noch. Wir haben uns nicht verkrochen in einem Loch. Aber ich komme momentan hier kaum noch zum Lesen. Nun hat mich der Stress wieder, kaum bin ich genesen. Mit Iserlohn sind wir noch am überlegen. Wir würden ja so gern´mit euch Gemeinschaft pflegen. Aber an diesem Tag gibt es Termine noch zwei. Vieleicht bekomme ich den Nachmittag noch frei. Lasst euch doch einfach überraschen. Eventuell kommen wir noch Kaffee und Kuchen naschen. Nun ist meine Pause auch schon wieder um und ich muss schleunigst aus dem Internet, eidideldum. Bei einem Treffen erzähle ich euch mehr, wieso und warum. Berti und Mali grüßen euch nun ganz herzlich.
Wie schön, wieder was von Mali und Berti zu lesen, es ist auch richtig leer ohne sie gewesen!! Aber sowohl Berti als auch Suppenhuhn haben im Büro halt andres als dichten zu tun... Suppenhuhn, ich finde das eine prima Idee, wenn Du daheim Internet hättest - wie ich seh, spielst Du mit diesem Gedanken schon rum, laß Dir gesagt sein, das wär echt nicht dumm!! Nur leider gibt´s das alles nicht "für umsu(o)nst", "teuer ist das Leben - und auch die Kunst"!! Heute war die andere Schülerin da, leider ist die Versetzung gefährdet, wie wahr... Das hat mir vorhin die Mutter erzählt, das Mädchen selber natürlich nicht diese Worte wählt - aber zufälligerweise habe ich vorhin die Mutter getroffen; na, wir wollen aber mal das Beste hoffen!! Unsere Kinder sind lang aus der Schule, wie bin ich froh, da gab´s auch das eine oder andere, sowieso... Beim Schränke aufräumen habe ich alte Schulordner entdeckt, waren aber nett anzusehen, auch sauber und nicht verfleckt.. Und mein eigenes Poesiealbum - wie ich es liebe - ach, wenn die Zeit doch ab und zu mal stehenbliebe... Es ist in letzter Zeit hier etwas leer... Bitte kommt doch wieder alle mal zum Dichten her!! Ich selber mach jetzt hier mal Schluß - schnell, wer will noch einen Kuß?!?!
Na gut dann will ich mal was schreiben, soll ja nicht so leer hier bleiben. In Stuttgart bin ich leider nicht mit dabei glaubt mir das ist mir nicht einerlei. Doch in Iserlohn und auch vielleicht in Lüdenscheid bin ich dabei,ich sag noch Bescheid. Ich habe am Dienstag Rheumadoctermin ich freu mich schon das ich kann hin. Gelenke krachen und schmerzen glaubt mir ich würde gerne darüber scherzen. Vielleicht gibt er ja jetzt das O.K. für eine neue Basistherapie das ich mir das wünschen könnte dachte ich vorher nie. Aber es ist wie es ist,was soll man tun? Außer sich dann auszuruhen? Will ja auch nicht klagen wollte es nur mal sagen. Matzi fährt wohl noch immer Autobahn? Ich würde auch nur noch Auto fahrn. Wenn alles ist noch ganz neu und riecht auch so da ist das Herzchen einfach froh. Ich gebe Euch einen mal einen dicken Schmatz Ihr seid mein allergrößter Schatz. Ich habe Euch alle lieb das war diesmal Locin die das schrieb
Locin, Süße, was muss ich hier lesen na warte, den Schmerzen droh ich mit dem Besen ich war heute auch schon zum Termin am vierten Juni geh ich wieder dort hin ein silbernes Käppchen soll es jetzt werden damit die Schübe die Pfanne nicht gefährden Muskeln und Sehnen die sind schon zu kurz dass es nur ein Schub war ist der Hüfte schnurz die Kapsel schrumpft und gab den Alarm sie ist das Problem, am Bein nicht am Arm es sollen beide Seiten schon übel sein doch erst mal mach ich nur eine allein jetzt gilt es die Reha auszusuchen und Termine zur Eigenblutspende zu buchen dann können wir in Ruhe hier sitzen und dem Termin entgegen schwitzen euch allen eine schöne Nacht dass immer ein Engel über euch wach wenn mal das Böse blinzeln tut denkt dran, immer wird alles gut Locin, du Süße, geb auf dich acht habe Geduld und habe die Kraft die kommenden Tage zu überstehn denn dann darfst du zum Doktor gehn
Nein ich möchte nichts lustiges schreiben. Ich werde auch einpaar Tage fern von euch bleiben. Ein sehr lieber Mensch ist plötzlich von uns gegangen. Wir sind alle in tiefer Trauer gefangen. Er war ein angenommenes Kind. Aber für meinen Mann und seine Geschwister, ein Bruder jetzt ging. Ich habe ihn als meinen Schwager angesehen und unsere Kinder sehen einen Onkel für immer gehen.
Poldi, ich sende einen stillen Gruß manchmal man zu früh gehen muss der Weg eines jeden ist vorbestimmt die Zeit zu schnell durch die Lebensuhr rinnt die jenigen die zurückgeblieben vermissen immer ihre Lieben doch solange sie in Gedanken getragen können sie den nächsten ihrer Wege wagen
Ach, liebe Poldi, das tut mir leid, solche Ereignisse bringen eine harte Zeit. Das kann man gar nicht in Worte fassen, darum will ich es bei einem tröstenden Gruß belassen.
Liebe Poldi, das tut mir sehr leid, daß Ihr habt eine schwere Zeit. So traurig ist es,von Eurem Verlust zu lesen, er ist ein liebes Familienmitglied für Euch gewesen. Viele hier werden an Euch denken und Euch tröstende Gedanken schenken. Ich umarme Dich ohne viele Worte - Dein Schwager ist jetzt an einem ewigen Orte.
Nur kurze Zeit bin ich nicht hiergewesen und dann muß ich gleich wieder Schlimmes lesen, liebe Poldi, ich denke an Dich, ganz sicherlich. Viele liebe Grüße Neli
Liebe Poldi, ich nehm dich einfach still in den Arm, es ist manchmal nicht zu fassen und es ist immer traurig einen geliebten Menschen gehen zu lassen Stine