Ruth, Junior im Zirkus wäre ein Hit, ich ginge als Clown sofort mit! Nein, seine "liebe" hängt am Herd, gutes Essen ist ihm viel wert. Von klein auf war das so und wir waren darüber froh. Mit Butterkeksen konntest Du ihn nicht locken, da blieb er stur auf den Boden hocken. Hattest Du aber Stremellachs oder Garnelen in der Hand, was glaubst Du wie schnell er neben Dir stand. Andere Mütter konnten das nie verstehen, bis sie haben das selber gesehen. Auch die Belohnung, für gute Noten, in der Grundschulzeit, da hat er sich nicht über Geld gefreut. Sondern wir hatten einen Deal, er durfte sich ein Mittagessen aussuchen, was ihm gefiel. Und als er 9 Jahre alt war sagte er doch, bin ich groß, dann werde ich Koch! Jetzt ist er " groß" es ist soweit, steht in der HoGa täglich am Herd bereit. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, weil ich Euch sehr mag!
Lieber Tobias, vielleicht nimmst Du einen Keks von mir, mit Freuden geb ich ihn Dir. Bitte aber darauf drücken, dann zeigt er schnellstens große Lücken:
So, eine "nahrhafte" Lehre fängt Matzis Junior also an, ich wünsche ihm Glück und Erfolg also dann!! Das ist doch das schönste, wenn jemand weiß, was er werden will und draufhin arbeitet mit Fleiß. Da wird die Mama auch öfters was zum Probieren kriegen, so wie die Dinge nun liegen... Für meinen Rücken habe ich heut Übungen gemacht, die hat sich meine liebe KG ausgedacht. Für jeden Muskel hat sie etwas parat, ich glaube, sie selber kann sogar Spagat?! Apropos, Berti, wie geht´s Dir bei der Reha so?? Ist es schlimm oder bist Du froh?? Petra, ich habe von den Quitten Gelee gemacht, an Saft hatte ich leider nicht rechtzeitig gedacht. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr, wenn es so gesund und lecker ist, nicht wahr?!
Da wollen wir mal wieder dichten, mitnichten! Suchte den Thread eben gewohnheitsmäßig im Kaffeeklatsch, und da gab es in meinem Gehirn auf einmal einen Ratsch, hab Euch also jetzt gefunden, und jetzt werde ich noch mehr gesunden. Mein Sohn hat mir die letzten zwei Wochen die Mtx-Spritze gemacht, und ich muss sagen, mein Herz hat gelacht, ich dachte gar nicht, dass er sowas kann, mannomann! In einer Minute war alles geschehn und ich konnte dann gleich zum Mittagsschlaf gehn, ich habe einfach gar nichts gemerkt, und ich denke, mein Nervenkostüm ist jetzt gestärkt, weil ich hab jetzt nicht mehr so `ne Hetze und ich nicht mehr jede Woche nach Düsseldorf wetze. Die Krankengymnastik hab ich auch abbestellt, möchte nicht auf meinen Mittagsschlaf verzichten, für nichts auf der Welt, denn ich bin immer so sehr müde und ohne viel Schlaf werde ich trübe. Mein Mann stört mich in der Nacht viele, viele Mal und ich muß sagen, es ist einfach `ne Qual. Aber seit gestern ist er wieder so richtig lieb und nett, ich möchte leiden, dass er nicht so schlimme Schmerzen hätt. Aber das Schmerzpflaster zu erhöhen, das soll wegen seines Alters nicht mehr gehen, und andere zusätzliche Schmerzmittel kann er nicht vertragen, sonst geht es seiner colitis wieder an den Kragen. Mein Sohn kommt öfter vorbei, dann kann ich machen so mancherlei. Hab heute morgen die Dahlien aus dem Boden geholt, nein, ganz sicher, das ist sicher nicht gekohlt. Wohin sollten sie nur? Sie fanden Platz bei der Gasuhr. Und morgen kommen meine Canna dran, sie waren wieder so schön, mannomann, aber sie müssen im Keller überwintern, sonst erfrieren sie sich den Hintern, und wenn man das nicht macht, dann ist es einfach aus mit der Pracht.
Neli ist im Garten fleißig, Reime schmiedete sie, so an die dreißig... Das Wetter lud heute nach draußen ein, auch so schön kann ein Novembertag sein. Mittags waren wir beim Griechen essen, Göga ist nach dieser Vorspeisenplatte ganz versessen... Später mußten wir mit Domino mal wieder zum Tierarzt geh´n, der mußte nämlich nach seinem (mal wieder!)total entzündeten Zahnfleisch seh´n. Der Tierarzt hat was von "Entzündung schubweise"(!!) gesagt, nach der Cortisonspritze hat Domino aber nicht mehr geklagt. Abends hat er zum Glück endlich wieder gefressen, die letzten Tage hat er nämlich immer hungrig dagesessen. Jetzt möchte ich aber doch mal wagen, nach der lieben KatzeS zu fragen??? Hast Du zuviel zu lernen oder bist Du krank? Dichte doch mal wieder, wir würden Dir sagen dank! Kira ist ja leider im Krankenhaus, hoffentlich kommt sie bald und gesünder wieder raus! Neli, das ist doch eine tolle Idee, die Spritze vom Sohn, sie tut nicht weh!! Mein Mittagsschlaf, der ist mir auch fast heilig, da schlaf ich gern und find´s nicht langweilig... Poldi, hast Du eigentlich bei ebay das gewünschte für die Fische bekommen? Wenn ja, haben sie ihr neues Zuhause lieb gewonnen? Petra, hast Du schon vom Quittensaft getrunken? Oder etwa ihn mit Sekt gemischt und dann auf´s Sofa gesunken?! Berti, wie geht´s bei der Reha voran? Vielleicht ist´s so anstrengend, daß Berti nicht mehr dichten kann?! Matzi, wie geht´s Dir in diesen Tagen? Mußtest Dich hoffentlich nicht mit Übeln plagen?? So,jetzt mache ich hier Schluß, wünsche Euch Freude und keinen Verdruß!
Ja Ruth, du hast ja so Recht. Es geht mir zwar nicht schlecht. Aber wenn ich Mittags fertig bin, dann hau ich mich gleich ins Bette hin. Morgens um sieben kommt der Fahrdienst. Um acht beginnen die Anwendungen. Krankengymnastik, Gerätetraining, Bewegungsbad, Fango und Vorträge wechseln sich ab. Mittagessen, das niemand macht schlapp. Um eins geht es dann zurück. Den Rest des Tages zuhause, welch ein Glück. Aber meine Bronchitis lässt mich nicht los. Das ist überhaupt nicht famos. Noch eine Woche mit geringer Belastung, Dann darf ich wieder laufen. das mit dem Dichten mag nicht funktionieren. Alles dreht sich nur noch um die Reha. Der Rest des Lebens rauscht momentan unbemerkt an mir vorüber. Aber bald kommen wieder bessere Zeiten.
Wir kommen eben vom Geburtstag meines Vaters zurück, wir konnten schön feiern, welch ein Glück! Wir genießen die Tage mit den Eltern sehr, viele in unserm Alter haben ja keine mehr... Jetzt schaue ich noch etwas in RO herum, deshalb die Kürze - nehmt mir´s nicht krumm! Aber - lieber Berti, ich habe mich so gefreut, daß Du gedichtet hast heut!! Die Bronchitis könnte doch mal verschwinden, mußt Dich noch zusätzlich damit schinden! Gute Besserung wünsche ich allen Kranken, bin bei Euch in Gedanken.
Hallo, es stimmt, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. :o Ich bin aber auch nicht im Bett geblieben. Ich hatte viele Arzttermine und an der Uni zu tun und freue mich auf einen gemütlichen Sonntag nun. Es geht mir aber eigentlich ganz gut, obwohl sich immernoch viel bei meinen Nebenwirkungen tut. Über die kaputte Mundschleimhaut und den Haarausfall muss ich dem Doktor diese Woche berichten auf jeden Fall. Mal sehen, was dann kommt auf mich zu. Ich hätte gerne mit den Tabletten etwas mehr Ruh'. Gestern war ich bei der VHS, um zu hören, wie man sich selbstständig machen kann ohne Stress. Muss ja überlegen, wie es nach der Uni weitergeht, weil mein Abschluss ja nicht mehr in weiter Ferne steht. Ich grüße euch alle weit und breit und wünsche euch heute viel Heiterkeit.
Mache nun keinen Scherz, habe seit gestern Schmerzen am Herz. Das zieht sich bis zum Ellenbogen, wirklich nicht gelogen. Kann nur atmen ganz flach und ich nur leichte Sachen mach. Schwitze ohne Ende, am Kopf und in den Hände. Ist das morgen auch noch so, gehe ich zum Doc sowieso. Hatte 10 Jahre ruhe mit der Pumpe, was soll bloss das gelumpe? nun sag ich Euch : " Habe Euch lieb und schön das es Euch gibt!"
@matzi!! Liebe Matzi, da gibt´s aber nix, AB IN DIE KLINIK GANZ FIX!!!!!! Da soll GLEICH mal ein Arzt nach schauen, nicht erst nach dem Morgengrauen....
Matzi höre sofort auf die Ruth. Bei solchen Symptomen, keiner mehr scherzen tut. Heute hatte ich einen ruhigen Tag. Ich habe beim Kochen auch sehr gespart. Wir hatten noch etwas leckeres im Gefrierschrank stehn, das haben wir gegessen und das war schön. Morgen gibt es dann den Sonntagsbraten. Mehr wird heute noch nicht verraten. Ich wünsche euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Hallo ihr Lieben, hallo Ruth... der Quittensaft schmeckt supergut.... mit Sekt hab ichs noch nicht probiert.... ich will ja nicht das was passiert... denn Alkohol lass ich schön sein.... passt nicht mit meinen Spritzen fein... nur mit Sprudelwasser wird gemischt... habs auch schon andren aufgetischt... ansonsten gibts nichts neues von hier... doch auch nichts schlechtes heut von mir... hab meine Waschmaschine gestartet... und nun wird auf heisses Wasser gewartet... die Lust auf einen Tee kam grad... mal schauen was ich heut so mag... Schokominze aus eigenem Anbau... den mag jedermann und auch jede Frau.... hab zarte Blättchen von dem Strauch... getrocknet noch für meinen Bauch... auch andre Kräuter und auch Blätter... die schmecken gut bei Regenwetter... Euch wünsch ich allen ne schöne Woche.... ganz liebe Grüße an euch gesproche...
Der Doc meint meine Schmerzen, kommen nicht vom Herzen! Es ist die Wirbelsäule und der Magen, die sich bei mir beklagen. Soll nun den Magenschutz 2x nehmen und schauen, ob der Schmerz wird gehen. Also bin ich Sonntag, in Köln, dabei, wie ich mich schon freu. Jetzt werde ich etwas essen danach bin ich auf meine Couch versessen!
Ja, Matzi, auch der Magen kann das sein, der war bei mir auch schon so gemein... Aber immer noch besser als was mit dem Herzen, denn wie man weiß, ist mit diesem absolut nicht zu scherzen!! Gestern haben wir uns alles oben auf dem Schrank vorgenommen, die dort stehenden Biergläser, Krüge, Pokale waren schon völlig "verkommen"... Der Staub nistet sich da zu gerne ein, nun mußte eine Reinigungaktion dringend sein. Göga ist auf die Leiter gestiegen, jetzt sieht alles wieder aus recht "gediegen". Petra, ich wollte Dich nicht etwa zum Sekt"süffeln" verleiten! Nein, nein, das lag mir fern - bei weitem!! Mit Sprudelwasser schmeckt das genauso gut, da freut sich die Leber und auch das Blut. Du scheint´s ja ein richtiges "Händchen" für Kräuter und Co. zu haben, bei Dir können sich die Gäste an leckerem Tee laben! Poldi, hat Euch heute der Sonntagsbraten geschmeckt? So ein leckerer Bratenduft wirklich den Appetit weckt... KatzeS macht sich über ihren zukünftigen Berufsweg Gedanken, vielleicht tut sie noch ein wenig schwanken?! Berti ist bei der Reha aktiv, schön wär´s, wenn dort weiterhin alles gut lief?! Neli, wie geht es Dir, im Garten etwa noch zu tun? Aber vergiß nur nicht, zwischendurch etwas zu ruh´n!
Danke Ruth, es hat geschmeckt. Unser Enkelkind hat die Finger geschleckt. Seid wir unsern Bio Metzger haben, ist sie für Fleischgerichte immer zu haben. Heute habe ich mir die Zeit vertrieben. Für die Arbeit muss man sein Hobby lieben. Puppenkleider habe ich gewaschen und dann das Bügeln, ich ließ mich überraschen. Man das war eine Strafarbeit. Dazu bin ich auch nur einmal im Jahr bereit. Alle die kleinen Spitzen. Da kommt man auch ohne Heizung ans Schwitzen. Nun sehen die ersten wieder ganz sauber aus. Alle heute anziehen, da verzichten meine Finger drauf. Wie ist es denn euch am Wochende ergangen ? Habt ihr etwas schönes angefangen ? Ruth Matzi und Petra haben ja schon geschrieben. Mensch wo ist nur das Suppenhuhn geblieben. Liebes Suppenhuhn, es wird nicht mehr lange gewartet, dann wird beim Roten Kreuz eine Suchmeldung gestartet. Bei der letzten Reha hast Du uns auch geschrieben. Ja tust Du uns denn nicht mehr lieben. Am Sonntag sind wir alle in Kölle. Da werden wir Dich mal hin bestelle. Neli Du mußt mir mal ihre Nummer geben. Liebes Suppenhuhn, dann kannst Du was erleben. Suppenhuhn antworte mal auf diesen Schrieb. Denn wir haben Dich doch alle lieb. Jetzt ist hier aber mal langsam Schluss. Weil ich doch noch was Anderes machen muss. Tschüss. Ich haal jetzt mein Schnüss.
Gott sei Dank ist es bei Matzi wohl nur der Magen, sicher kann sie die starken Medis nicht so gut vertragen, liebe Matzi, spätestens am Sonntag mußt Du wieder essen können, wir wollen uns doch in Kölle etwas Leckeres gönnen. Im Garten kann ich bei der Nässe jetzt nichts tun, aber ich hab auch wenig Zeit, so richtig auszuruhn. Wie sag ich das bloß? Immer ist etwas anderes los. Aber nicht nur Schmerz, auch viel Freude für das Herz. Am Donnerstag, da bin ich richtig froh, geh ich mit meiner Schwiegertochter in Fidelio. Und übermorgen werde ich meine Schwester sehn, da wollen wir für sie auch noch eine Karte erstehn. Vorher dürfen wir dann nicht vergessen, uns viel Zeit zu nehmen und im Düsseldorfer Hafen zu essen. Ihr seht, zwischendurch hab ich auch meinen Spass und mache mal dies und mache mal das. Und am Sonntag fahre ich dann ganz leise mit André und Matzi über die Gleise, und da ist das Treffen in Köln unser Ziel, ich freue mich auch auf die Poldi schon ganz viel. Ich tu, was ich kann, jetzt muss ich aber wieder zu meinem Mann. Das ist wichtig, so soll es sein, der war früher der kleine Junge mit dem Schwein.
Nelis Terminkalender für diese Woche ist voll, das gönnen wir Dir aber auch, woll!! Gestern habe ich mir die Grippeschutzimpfung geholt. Mein Hausarzt war stark erkältet - ist nicht gekohlt! Er wollte mir gar keine Hand geben und ist auf Abstand geblieben, damit er nicht ansteckt seine Patienten, die lieben... Und heute war unser Zahnarzt-Termin, da sind Göga und ich gemeinsam hin. Pflege stand an, soweit ok, das tut ja zum Glück auch gar nicht weh. Bei mir soll demnächst eine alte Füllung ausgewechselt werden - also sowas ist nicht DIREKT meine Lieblingsbeschäftigung auf Erden... Leider konnte er es nicht gleich machen, dabei sperrte ich doch auf meinen Rachen!! Nachmittags ging unser Internet mal wieder nicht, deshalb konnte ich nichts schreiben,auch kein Gedicht. Keine Ahnung, das kommt manchmal so, da ist dann was locker irgendwo. Aber letzte Woche habe ich selber Mist gebaut, habe in meinem Mail-Programmm nicht richtig geschaut, auf Anfrage ein falsches Kennwort angegeben, und schon konnte ich "vom Internet getrennt" erleben!! Aber RO ging noch, welch ein Glück, mit telefonischer Sohneshilfe kam später auch das Mail-Programm zurück. Liebe Matzi, sind diese "falschen" Herzschmerzen jetzt weg? Aber auch Schmerzen vom Magen und Rücken sind einfach Dre...!! Hoffentlich konnte Dir der Arzt was dagegen geben? Damit Du nicht mit NOCH MEHR Schmerzen mußt leben!! So, Ihr Lieben, macht es gut, es winkt Euch herzlich zu die Ruth.
Ruth Du hast ja volles Programm, wie schafft das den Dein Mann? Ich muß jetzt doppelten Magenschutz nehmen und das soll sich wieder legen. Neli schön das Du kommst mal raus, aus Deinem Haus! Poldi wir werden uns Sontag sehn, der Tag wird bestimmt sehr schön! Nun werde ich etwas ruhn, gab heute genug zum tun.
Heute war ich meine Spritze holen. Hatte auch ein Gespräch mit dem Doc. Ist nicht gelogen. Doch was da raus kam, Mann oh Mann. Das hörte sich nicht lustig an. Soll meine Füße röntgen lassen. Wenn der nichts sieht, es ist nicht zu fassen. In der Röhre soll man dann sehen, wie es mit mir soll weiter gehen. Meine Sehnen in beiden Füßen spielen nicht mehr mit. Ist das nicht DER Hit. Wenn das zutrifft, ihr werdet es sehen, dann werde ich Elfenhaft spazieren gehen. An jedem Bein, rechts und links, eine Beinorthese. Ja das bringts !!!! Wenn es dann in Deutschland mal ganz feste rumst, Dann bin ich auf meinen Allerwertesten gebumst. Nun drückt mir die Daumen, das es nicht so kommt. Sonst lach ich mich zu Tode und das aber prompt.
Liebe Poldi, die Daumen sind schon gedrückt!! Von der Aussicht auf 2 Beinorthesen ist niemand entzückt! Frühlingshaft scheint es heute zu sein, keinen dicken Mantel, ist auch mal fein. Meine KG war heute krank, aber eine Vertretung stand bereit, der Flexibilität sei Dank. Früher mal ist es mir bei diesem KG (männlich) nicht bekommen, er hatte einfach zuviel Übungen mit mir durchgenommen. Aber nun kennt er mich und weiß wohl Bescheid, das letzte Mal tat ihm auch leid. Trotzdem bin ich wirklich froh, wenn MEINE KG wieder gesund ist, sowieso!! Ein eingespieltes Team sind wir nach 4 Jahren, ach, wie schwierig die Anfangszeiten waren... Aber Spaß hat´s mir immer bei ihr gemacht, wir haben auch jedes Mal tüchtig gelacht... So, Ihr Lieben, die Küche ruft schon, ein Nudelauflauf ist später der "Lohn"...