Es zog mich heute zum Sauerland hin, nach Aida-Torte stand mir der Sinn. Mit Schwiegereltern bin ich gefahren, mußten ja einige Torten-Tabletts tragen. Und vorher essen waren wir auch, nun sitzt ich hier mit vollem Bauch. Poldi, Orthesen habe ich für Knie und Hände, sehe aus, als erklimm ich Bergsteigerwände. Mein Sohn wollte mir schon einen Helm noch kaufen, ich könnte dann ja Rollschuh laufen! Aber mal Hand aufs Herz, hauptsache sie lindern den Schmerz! Ruth mußte erst den Ersatz-Therapeuten stramm stehen lassen, jetzt darf er sich mit ihr befassen. Ja manchmal verbiegen die einen, von der KG vom ersten Halswirbel bis zum Zeh. Meine Therapeutin war der Hit, sie ging auf mich ein, machte alles mit. Nun darf ich aus Kostengründen nicht mehr hin, Doc hat in seiner Kasse nichts mehr drin, sagt mal, ist das nicht schlimm? Neli wo bist Du den heute, treibt es Dich wieder unter Leute? Am Sonntag wird wieder gedrückt, bin jetzt schon ganz entzückt. Berti hat einen Powerplan, ist Nachmitttags müde und lahm. Mali hängt wohl auch in den Seilen, sonst würde sie hier mal verweilen. So, nun höre ich auf zu schreiben, grüße alle die hier auch verweilen!
Sag mal, Matzi, AIDA-TORTE?? Was ist denn das für ´ne Sorte?? Und gibt´s die nur im Sauerland oder auch anderswo im deutschen Land? Hört sich jedenfalls lecker an, guten Appetit also dann! Heute nachmittag hatte ich (wg Krankheit der Schülerin) "Nachhilfe-frei", das war mir aber ganz einerlei, denn das Wetter lockte einen ja an die frische Luft, es fehlte nur noch der Frühlingsduft... Neli ist, glaub ich, heute mit der Schwiegertochter unterwegs, in die Oper oder so, kulturmäßig wie bei Neli stets....
Auch ich musste heut nur am Morgen Nachhilfe geben. Das kam mir aber sehr gelegen. Ich war nämlich grad mit meinem Freund im Park, als die Schülerin für nachmittags abgesagt hat. Sie schickte mir eine Nachricht aufs Handy. Da klatschte ich freudig in die Hände. Da konnten wir noch eine größre Runde drehen und auch mal am Eiswagen vorbeischauen gehen. Das warme Wetter musste man schließlich nutzen. Die Wohnung kann man auch bei Regen noch putzen. Jetzt bin ich sehr müde und schick euch noch nen Gruß. Schade, dass ich morgen wieder zur Uni fahren muss.
Nun sage ich euch auch noch gute Nacht. Habe unsern Hochzeitstag gut über die Bühne gebracht. Musste schnell noch nach euch sehen und nun werde ich ins Bettchen gehen.
Ich muss doch wirklich mal wieder schreiben und mir hier etwas die Zeit vertreiben. Ruth meinte, ich war gestern unterwegs in Kultur, wo war ich denn da nur? Ach ja, ich war so richtig froh, zu hören die Oper Fidelio. Meine Schwiegertochter und meine Schwester waren dabei, und wir nahmen uns schon ab nachmittags frei. Haben in einem Café gesessen und da leckeren Käsekuchen gegessen. Dann sind wir mit der Straßenbahn nach Düsseldorf gefahren, und um uns vor längerer Unkenntnis zu bewahren, sind wir endlich mal in den Medienhafen gegangen und haben da zum Essen in einem schönen Lokal gehangen. Ich glaube, dieses Haus war mal nicht schief, schnief! Wir hatten die Gehry-Bauten ja neulich schon gesehn, und zwar mit Matzi, Gucki und etu vom Wasser aus, das war schön. In Düsseldorf wird die Oper umgebaut und man hat nach einem Ausweg geschaut. Man hat dort am Medienhafen eine mobile Oper aufgestellt, und zwar eine feste Angelegenheit, die wirklich hält. Die Akkustik ist dort wirklich gut, und sonst auch alles stimmen tut. Das Orchester sitzt sichtbar vor dem Publikum, und die Zeit geht auch wirklich ganz schnell herum. Alles geht ganz zwanglos zu, und die Leute genossen den Gesang ganz in Ruh. Anschließend , das war wirklich nicht schade, machten wir noch einen Spaziergang über die Rheinpromenade. Es war dort wirklich frühlingshaft schön und es waren viele Messegäste zu sehn. Wir haben dann den Weg quer durch die Altstadt genommen und bald ist dann auch unsere Straßenbahn gekommen. Ja, wie sag ich`s? Es war ein Abend, der war wirklich erfrischend und labend. Und um übermorgen, da mach ich mir auch keine Sorgen, da steigen André und ich in Düsseldorf zu Matzi in den Zug, da haben wir bestimmt wieder Freude genug. Jetzt zeig ich Euch noch die wackeligen Gehry-Bauten, die wir ja neulich schon vom Schiff anschauten:
So, nun werde ich mich auch mal probieren, ich hoff´ ich werd mich nicht genieren. Hab noch nie ein "Gedicht" geschrieben, denke, ihr werdet es trotzdem lieben. Heut morgen war ich beim Doc, oh graus! Doch welch ein Glück, alles sieht gut aus! Sogar mein Rücken, kann heut entzücken. Danach vom Bäcker schnell ein paar Schrippen, konnte man zum Käffchen sehr gut dippen. Zum Mittag gabs heut ein Topf mit Linsen, eiei, von Linsen kann man gut grinsen. Laylie kam von der Schule nach Hause, sie hat gelernt und gelernt, aber mit Pause. Ein Lob stand im Tagebuch, ich hab geschneuzt vor Freude - ins Taschentuch. Danach war sie leider gar nicht artig, da waren wie beide wohl etwas garstig. Später waren wir wieder heiter, gingen hinaus, und zum Eisladen weiter. Das Eis war lecker, was für ein Schmaus, ab zum Spielplatz, dann nach Haus. Nun noch schnell auf den Boden hinauf, die letzte Wäsche muss heut noch rauf. Jetzt gibt es eine Wende, weil ich komm jetzt zum Ende. Ich hoffe, es hat euch gefallen, mein Gedicht. Ich denk, ich hab mich gut gehalten, aus meiner Sicht. ------------------------------------------------------------------------------------ Lieben Gruß suse
Liebe suse, ich muss Dich drücken voller Entzücken! Auch aus meiner Sicht war das ein tolles Gedicht!
Hallo, Suse, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie schön, daß Du bist zu den Dichtern gekommen!! Du siehst ja selbst, dichten ist nicht schwer, jeden Tag kommt ein Reim mehr... Neli hat (anderswo im Forum)so wunderschön über unsern Thread geschrieben!! Da ist mir glatt die Spucke weggeblieben!! Aber Neli, Du hast ganz Recht, Unterhaltung und Humor, das ist nie schlecht. Und wir haben uns dadurch wirklich gut kennengelernt, obwohl mancher von uns lebt recht entfernt...
@ Poldi! Hallo, Poldi, habe ich da richtig gelesen?? Gestern ist Euer Hochzeitstag gewesen?!?! Nachträglich alle guten Wünsche und herzliche Gratulation!! Wie lange seid denn beisammen Ihr schon? Ich wünsche Euch noch GANZ VIELE GEMEINSAME JAHRE!! Denn ich denke, Ihr zwei habt das Glück gefunden, das wahre!! Bestimmt habt Ihr gefeiert mit Eurer Familie? Gab´s als Geschenk vielleicht eine Lilie? Eine Rosenkollektion stelle ich für Dich hier rein, die welken nie und brauchen kein Wasser - wie fein...
Oh Mann, heute war richtiger Ärztetag. Oft ich sowas aber nicht vertrag... Morgens um acht Domino zum Tierarzt gebracht; seit gestern Abend haben meine Hände mir plötzlich Kummer gemacht, rot und geschwollen und jucken und schmerzen, - naja, da freut sich keiner so von Herzen - und wie Ihr wißt, ist mein Churg-Strauß eigentlich von andrer Art, diese Sorte Beschwerden werden "uns" meist erspart, jedenfalls bin ich zum Rheuma-Doc hin, dem kam eine Nebenwirkung von der Grippe-Impfung in den Sinn, nun heißt es die Blutwerte abwarten, gleich danach sollte ich zum (impfenden)HA starten, der sollte Bescheid wissen über diese wahrscheinliche Impfreaktion, dessen Wartezimmer war leider übervoll schon... Bis mittags war ich dann wieder daheim, denn heute sollte "Essengehen" mit unserer Hausbesitzerin sein. Als Dankeschön für´s Katzenfüttern und auch sowieso, denn wir sind in unsrer Hausgemeinschaft wirklich froh. Das Essen war auch wirklich lecker, die Unterhaltung nett, anschließend ging´s aber nicht zur Siesta ins Bett, sondern Domino vom Tierarzt abholen, er hatte ´ne Vollnarkose bekommen, weil der TA hatte so allerlei mit ihm "unternommmen". Nun torkelt er noch ein wenig herum, Fressen gibt´s für ihn erst morgen drum. So, das reicht mir mit Wartezimmern für heute, das könnt Ihr glauben, liebe Leute! Aber ich mußte das gar nicht alleine machen, Göga nahm frei, er ist einmalig in solchen Sachen...
So, ich fühl mich heute richtig angeregt zu dichten über diese „jeder eine Zeile“-Geschichten. Leider können wir die Überschrift nicht mehr überschreiben, wir wollen es ja auch nicht übertreiben. Aber inzwischen ist daraus ein Lebenshilfe-Thread geworden, wenn man könnte mal vor Wut seinen Professor ermorden, man kann das alles hier hinein schreiben, man sollte aber wirklich nie übertreiben. Denn, wir wissen, für manche ist dieser Thread ein Hit, und auch viele Gäste lesen mit. Es soll ihnen einfach Freude bringen, denn manches mal könnten wir vor Begeisterung auch singen. Manchmal haben wir aber auch schwere Sorgen, die verschieben wir dann nicht auf morgen, nein, die schreiben wir in diesen Thread dann rein, dann fühlen wir uns gleich nicht mehr so allein. Wir brauchen unsere Ängste nicht zu vermeiden, in kürzester Zeit wird dann hier einer erscheinen, der uns tröstet und redet gut zu, dann hat unsere Seele wieder mal Ruh. Wer das besonders viel hier tut, das ist die liebe Ruth, liebe Ruth, Du gehst auf jeden ein, dafür möchte ich Dir danken, das ist wirklich fein. Manchmal, wenn man hier schreibt flenn-flenn, dann bekommt man dann auch anschließend manche Pn, vielleicht sagte ich das schon, manchmal bekommt man auch Trost am Telefon. Wat mutt, dat mutt, aber manchmal fühle ich mich durch die Pflege meines Mannes ganz kaputt. Wenn ich das hab dann hier hinein geschrieben, geht es mir sofort besser, das ist nicht übertrieben. Sofort vergesse ich dann den Frust und bekomme wieder Lebenslust. Das Leben ist dann wieder leichter zu ertragen und ich bekomme auch keine Probleme mit meinem Magen. Und wenn ich mal seh ein Kabarett oder ein Varieté, dann kann ich das hier beschreiben, man muss ja nicht gleich übertreiben. Wenn man hat ein Konzert oder eine Oper genossen, oder wenn bei einem Fest ist der Sekt geflossen, wenn man auf einem User-Treffen war, davon schreibt man dann hier, das ist wunderbar. Hier waren schon immer und nicht nur heute immer sehr, sehr nette Leute, Ob Alte, ob Junge, ihnen gehen die Gedichte von der Zunge. Wenn man überhört auch schon mal das Schellen, man tut hier etwas für die grauen Zellen, das geht hier ganz gemach, gemach und man denkt über vieles im Leben nach. So soll es auch sein, das ist wirklich fein! So, das musste ich jetzt hier dichten, mitnichten!
Liebe suse, ich ziehe mal meinen Hut. Dein Gedicht es war sehr gut. Schön dass Du bist zu uns gekommen. Du wirst auch herzlich aufgenommen. Wieder ein Dichter, das ist doch schön. Leider tun in der letzten Zeit sehr viele gehn. Wir sind gestern mit unsern Kindern kegeln gegangen. Da habe ich was angefangen. Zweimal habe ich die Kugel geschoben und dann bekam ich eine Pranke, wie Max Schmeling. Das ist nicht gelogen. Aber die Enkelkinder die fanden es toll und bekamen nicht die Nase voll. Danach sind wir fein essen gegangen und unsere Kinder haben zu erzählen angefangen. Die haben uns da Geschichten erzählt, da ist bei mir eingestürzt die Welt. Mit 17 Jungen sind die bei unserm 2ten Sohn im Auto gefahren. Könnt ihr euch vorstellen wie entsetzt wir waren. Wenn man dabei noch bedenkt, unser Sohn hat einen Bambino gelenkt. Schön wenn man hört solche Sachen. Aber heute können wir darüber lachen.
Ich wünsche dir, Poldi, auch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Es ist doch schön, wenn man sich nach so vielen Jahren noch mag. Und endlich hat sich mal wieder jemand Neues getraut. Ob die Suse für uns jetzt öfter in die Tasten haut? Die Anonymie hab ich hier schon länger vermisst. Ob die in der Zwischenzeit mal wieder hier gewesen ist? Ich hab grad leckere Plätzchen aus dem Ofen geholt. Die sehen gut aus und sind mir nicht verkohlt. Gestern hatte ich drei Nadeln im Ohr, das kam mir gar nicht komisch vor. Der Doktor hat sie da rein gestochen. Das wiederholt sich jetzt ein paar Wochen. Ich hoffe, dass es schnell seine Wirkung tut. Da bekäme ich wieder etwas mehr Mut. Das MTX darf ich ja nicht mehr nehmen. Muss mich hoffentlich auch bald nicht mehr wegen dem Haarausfall grämen. Jetzt mach ich mich mal über meine Kekse her und grüße alle von euch sehr.
Mein Kind in der Wanne, aber volle Kanne! Was ist das? Das ganze Bad so pitschenass! Ja tauch du nur unter, doh! Sag, sind denn alle kleinen Geister so?
Suse dichten ist doch garnicht schwer, bitte komme öfters her. Sei herzlich bei uns aufgenommen, sollst auch ein Begrüßungs-Knuddeler bekommen. Ja Neli da hast Du recht, wir schreiben wenn es uns gut geht aber auch schlecht. Eigentlich legen wir unser Leben offen da und dieser Thread ist wunderbar. Ich weiss noch genau, wann ich war zum erstenmal hier, das war am 26.07.2004. Seite 80 um 13:26 Uhr, wo ist die Zeit geblieben nur?? Habe gebibbert, werde ich im Kreis wohl aufgenommen? Nie dran geglaubt, das es würde soweit kommen. Habe hier wahre Freunde gefunden, so wäre mir das nie gelungen. Viele Städte, durch Treffen , gesehen, auch das wäre ,ohne Euch, nie geschehen. Habe soviel gelacht in den 3 Jahren, auch das wäre mir sonst nie wiederfahren. Diese Liste könnte endlos sein, bei Euch zu sein ,ist einfach fein! Poldi heute kannst Du darüber lachen, was die Bengel´s in der Jugend machten. Gut das wir Eltern nicht alles wissen, hätten bestimmt kein gutes Ruhekissen. Ruth eine gute Nachbarschaft ist fein, so sollte das überall sein. Aber wenn Du manchmal hörst ,was läuft woanders ab, die halten sich gegenseitig auf Trab. Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, gebt bitte auf Euch acht!!
Oh ja, was die "Kinder" so aus ihrer Jugend berichten.... das sind schon ganz schöne Geschichten! Und wir selber machten ja auch manche Sachen, worüber unsere Eltern würden gewiß erst heutzutage lachen?! Heute hat mich mein eigener Mann zuerst nicht erkannt, "diese Frau" beim Friseur war ihm nicht bekannt. Er wollte fragen, ob ich dort schon fertig bin, na - wir schlugen vor Lachen fast lang hin!! Ich hab nämlich blonde Strähnchen gekriegt, das ist wegen dem Nachwachsen(der grauen Haare) ganz geschickt! Er fand es dann, wie ich selber, aber auch ganz gut, da hat sich doch gelohnt der "Ausprobier-Mut"! Unsere Tochter war sowieso dabei, sie bekommt immer blonde Strähnchen so allerlei. Aber natürlich NICHT wegen grauen Haaren, ganz klar, sie fand auch, daß die Idee eine gute war. Morgen wünsch ich Euch ein tolles Treffen und viel Spaß!! Hinterher erzählt Ihr uns bitte was!!
Die letzten Tage warn nicht so berauschend... meine MS- Schmerzen taten sich Körperteile tauschen... doch ich lern ja damit umzugehen... will ja nicht vor Schmerz in der Ecke stehn.... Mein linker Arm ist taub und hat Schmerz... doch keine Angst, es ist nicht das Herz.... Das Restleg Syndom hat mich auch voll im Griff.... auf den Beinen fühl ich mich wie auf nem Schiff.... Ich zitter halt so vor mich hin.... solln andre doch denken das ich spinn.... doch wenn die wüßten das ich ganz helle.... dann würden sie springen so ganz schnelle... was bin ich froh, das der Kopf noch tut... ach apropo Kopf meine liebe Ruth... hab auch Strähnchen in blond und rot... sieht toll aus, nicht wie ein Idiot... So das wars mal wieder für heute.... schönen Tag wünsch ich für liebe Leute...
und mein Gedicht das folgt dann auch den Worten von der Petra Bauch ich bin wieder mal zu Haus zurück gleich aus dem Krankenhaus ich trau mich noch nicht es auszusprechen nicht das es sich wird gleich wieder rächen ich hab das Humira neu bekommen es wirkte auch ganz wohlgesonnen mit MTX hinzu solls gewinnen und mich wieder in Höhen bringen nun schmerzt die Hüfte ganz allein soll's bald eine neue sein das wollen wir aber noch lange schieben bin nicht mal an Jahren sieben mal sieben drum hab ich Bettruh bis die Entzündung geht nicht das es mich wieder in Hospital reinweht morgen muß ich den Augendocs zeigen dass Humira läßt mich auch dort nicht mehr leiden drum fahre ich nach Münster hin zum Faulenzen ist mir lieber der Sinn ich hoffe dort auf gute Mine zum neuen Medi-Mix-Gespiele einen ruhigen Sonntag noch das wünsche ich vorm Ende doch
Nun Ihr Lieben könnt jetzt lachen, seit dem Brunch können wir große Sprünge machen! Es gab Känguru, Strauß und Steinbockfilet, das ganze war toll und nett. Vorspeise und Nachtisch auch, voll war unser Bauch. Sind dann ganze 10 Minuten gegangen, haben dann im Kaffee gehangen. Da passte auch noch das Tortenstück, ich weiss, bin etwas verrückt. Ach und ein Cocktail habe ich mir gegönnt, beinahe beim Namen schon geflennt. Winter in Soho, das wir in Köln waren, darüber war ich froh! Auf der Rückfahrt ein tolles Gespräch mit einem Herrn, kommt auf unsere Seite mal und das gern. Ein hohes Tier aus der Medizin, reist in Deutschland, USA und war schon in Wien. Betreut auch ein Forum mit Almagan-Geschädigte mit viel Elan, war von meinen Erzählungen ganz angetan. Ob wir uns nicht könnten zusammen schliessen und einige Pharmaleute das Leben verdriessen. Wollte sich einsetzen das Medikamente werden frei gegeben, damit wir könnten leichter Leben. So nun mache ich Schluß, weil ich Harry Potter gucken muß!!
Menno Neli, gestern schon warst Du kribbelig und auch etwas hibbelig. Hattest Dir um Deinen Mann schon Sorgen gemacht und viel Entspannung hat es Dir, das Treffen, nicht gebracht. Ich hoffe für Dich und Deinem Mann, das Er bald wieder nach Hause kann. Ich weiss ja das Er Krankenhäuser hasst und Ihm das nun wohl garnicht passt. Du weisst ja ,hast Du großen Kummer, egal wann, kennst ja meine Telefonnummer!