Jetzt sehe ich die Melisandra, war doch ganz schön durcheinander! Bibbi, die habe ich auch vergessen, sorry, scheint bin doch besessen!
Hallo Matzi, mir geht's wieder gut uns RO gibt immer Mut! Deshalb möchte ich hier etwas schreiben, um jede Krankheit zu vertreiben
Matzi, ich hab heute nicht im Garten geschuftet, ich bin für über 3 Stunden bei der Augenärztin verduftet. Das war die, die mich neulich immer gehetzt unterbrach, ich bin erstaunt, daß sie heute wirklich lieb mit mir sprach. Sie meinte nach all den Untersuchungen, die Resultate wären nicht so gelungen. Sie wollte mich schicken zur OP wegen grauem Star, obwohl ich doch immer mit meiner Seherei zufrieden war. Und ich bin es heute noch, man muß doch nicht alles so genau sehen doch. Ich sitze immer ohne Brille am PC, da will sie sagen, daß ich nicht gut seh? Meinen Mann wollte sie schon vor drei Jahren ins Krankenhaus schicken, und der kann immer noch Fernsehen sehn und dabei einnicken. Meine Augentrockenheit käme von dem Rheuma her, da könnte man nichts machen, bitte sehr. Sie tat mir dann solche Tropfen verschreiben, und ich sollte an den Augen bloß nicht reiben. Zwischendurch ging ich halbblind in die Stadt und aß mich an leckerem Sauerbraten satt. Dann wurden noch weitere Untersuchungen gemacht und nach drei Stunden hab ich mich dann nachhause aufgemacht. Nun sind meine Augen von den vielen Tropfereien ziemlich trübe und ich bin heut auch etwas müde. Heute nachmittag hab ich nichts besonderes gemacht, es wird Zeit, daß einer wieder mit mir lacht!
Heute morgen kam ich nicht ins Internet rein, oh, das fand ich gar nicht fein! Abends ging es auch noch nicht, da zogen Göga und ich ein verdrießliches Gesicht! Es klappt jetzt nach ein paar Umstöpseleien von Kabeln und Stecker, da geht uns kein "kann keine verbindung finden..." mehr auf den Wecker!! Matzi, bisher packt die Tochter alleine, manche Kisten sind schwer wie mit Steine. Aber Fliegermaggy hat sich doch ins Fliegercamp abgemeldet, hoffentlich hat sie sich dort nicht erkältet! Neli, Deine "Land"fotos sind wie immer bestens gelungen! Du Ärmste, da hat Dich die Augenärztin zu so ollen Untersuchungen gezwungen! Tropfen gegen trockene Augen bekomme ich auch, sie sagte, daß sei beim "Computern" so Brauch. Strengstens verboten hat sie das Augenreiben, lieber sollte ein feuchtes Tuch in Augennähe bleiben, damit soll man vorsichtig betupfen das Augenlid, dann es immer befeuchtet blieb. Allerdings habe ich es selber noch nicht gemacht, denn ich habe mir so gedacht, mit Brille und Augenschminke, wie soll das gehn? DIE Schmiererei will ich anschließend nicht sehn!! Deshalb bin ich bisher nur bei den Tropfen geblieben, jetzt aber genug davon, Ihr Lieben! Melisandra, Du hast wieder schön geschrieben, wo ist denn Suppenhuhn nur heute geblieben? Poldi muß sich vielleicht noch erholen von den Geburtstagen? Es ist Dir doch hoffentlich nichts geschlagen auf den Magen? Übrigens gab´s bei uns heute den ersten Erdbeermilchshake dieses Jahres! Bei so schönem Wetter ist das was Gutes und was Wahres!! So, jetzt will ich endlich schließen und noch etwas den Abend genießen. Ich wünsch Euch schon mal eine GUTE NACHT, schlaft gut durch bis mindestens um acht!!
*** Eine kurze Antwort noch... R-O ist für mich, einfach ohne großen Kommentar. Ich wurde beschimpft und diskrimminiert. Für alle die Lieben hier, es tut mir leid!! Ich habe versucht mein R-O zu finden, es war immer mehr am entschwinden. Die Sätze vorher sprechen aus meinem Herzen, nur suche ich mal wieder den, der sie verzettelt. Das ist kein Reim, das weiß ich nun. Wer in meinem Namen schreibt, sagt, was ist meine Qual. Ich bin nicht mehr der Sündenbock, denn mein Seeerleben ist ein Schock. Bitte macht euch keine Gedanken, ich denke an euch. Liebe Grüße Glitzerchen, die vor der Scheinheiligkeit zurück geht,
Hallo Glitzerchen, Du wurdest zu Unrecht beschimpft, aber nicht diskriminiert, es ist schon mal, daß einer ein Wort zuviel verliert, aber es wurde doch dann richtiggestellt, dass Du es nicht warst, wofür Dich einer hält. Glitzerchen, gib Dir einen Ruck und komm zuruck. Ich kann es nicht fassen, deshalb kannst Du uns doch nicht verlassen. Mir wurde auch schon alles mögliche an den Kopf geschmissen, aber ich bin deshalb nicht ausgerissen, sondern schreibe, o Mann, o Mann, weiter, was ich meine, so wie ich es kann. Vielleicht kannst Du am 05.06. nach Kölle kommen, da wirst Du von uns allen in den Arm genommen. Hier gibt es nicht nur Ärger, sondern auch Spass, aber auch mal blödes Dies und Das. Und wenn manche sich nicht können benehmen, denke ich, sie sollten sich schämen. So ist das Leben, eben!!!! Vielleicht haben wir Glück und das Glitzerchen kommt zurück!
Nein liebes Glitzerchen ich kann Dich nicht verstehn und ich finde es wirklich auch nicht schön, dass Du jeden hier verantwortlich machst, wenn Du mit irgend einem Ärger hast. Wenn Du Dich meldest, kommt nur etwas verworrenes raus. Glitzerchen, das halten die besten Freunde nicht aus. Wir haben alle zu Dir gehalten. Aber wenn Du nicht willst, kann Dich keiner halten. So wünsche ich Dir ganz viel Glück und wenn Du willst, dann komm zurück. Poldi
doch kann ich glitzerchen auch verstehen das sie sich zurückziehen will sie ist nicht die erste und wohl auch nicht die letzte als ich zu ro kam schrieben ganz viele "alte ro-ler" ...... wo sind diese lieben geblieben??? man fühlt sich auch mal schnell mißverstanden oder angegriffen - wobei man vielleicht nur nach hilfe sucht und am ende nur noch flucht: "hätt ich xyz mal nicht geschrieben, wären mir vielleicht auch blöde antworten erspart geblieben" man kann sich auch nicht mit so vielen vertragen aber die vorstellung - wenn dies so wär... es gäbe keine kriege mehr.... kein nachbarschaftsstreit um einen blöden zaun oder einer hecke.... selbst in der verwandschaft nur friede und freude das ist auch das - wovon auch ich noch träume doch das leben wird erst interessant da hat man jemanden gekannt man hat sich geprügelt und geschlagen.... danach kann man sich aber wieder vertragen als kind hab ich so meine allerbesten freunde gefunden... meinen göga hab ich kennengelernt weil ich hab damals mit steinen nach ihm geworfen... das ist schon 30 jahre her.... und was ist draus geworden? 3 flotte töchter laufen nun umher hol die ellenbogen raus und denke: "jetzt erst recht" lass dich doch nicht unterkriegen steck den kopf nicht in den sand dafür ist das leben & R-O viel zu interessant es gibt hier auch ganz viele liebe ..... und glaube mir...... die verstehen und vermissen dich liebe grüße von bibbi..... die hier auch mehr liest und nicht das meiste schreibt..
Marie, Du könnstest auch mal schreiben, und nicht nur beim Kalorienzählen bleiben. da muss ich wohl mich sputen und melden sonst schimpft matzi noch mal und muss mich schelten das stimmt, hier bin ich rar zuweilen mein gehirn das kann nicht so eilen 2 hälften liegen im streit die eine will schlafen, die andre schreit was soll ich machen? ich lass es krachen ich lass es ruh'n dann haben beide zutun wenn's euch interessiert ich war sehr fleissig hab gegraben und gerupft und geklopft bis alles so war wie ich erhofft nun muss ich noch bauen ein dach dazu brauch ich 2 tage ohne zu liegen flach es darf nicht regnen oder nieseln sonst wollen sich alle gleich wieder verpieseln es duftet so wunderbar hernieder ein strauss von blühendem flieder heute will ich mich ausruhen und geniessen und lasse das unkraut spriessen ich geniesse das nichtstun mit freude und empfehle mich für heute
Mensch, heute auf der Arbeit tobte der Bär, meine Knochen mucken und sind arg schwer. Und es werden immer mehr blaue Flecke, die ich an meinen Körper entdecke. Dem Corti gebe ich die Schuld, der macht bei mir wohl soviel tumult. Marie, ich mußte laut lachen, muß nicht so ernst nehmen meine Sachen! Ich sah Dich ,im Geiste, stehen stramm und schnell eine Zeile tippen dann. Obwohl, es freut mich von Dir zu lesen. Du tolles Abnehmwesen! Ich muß mich einschmeicheln, die Waage spinnt, trotz streicheln. Ich werde immer dicker, glaube nicht, ich finde das schicker. Ich trinke alles Literweise, aber mein Körper macht irgendwo, ein Stopp auf seine Reise. Bibbi, man kann sich nicht mit jeden verstehen, aber das es auch gut geht, kannst Du doch an uns sehen. Wir sind doch hier ein toller Clan, auch wenn wir manchmal sind im Wahn! Und würde einer von uns, hier angegriffen, der würde von mir sofort zurück gepfiffen! Und jeder der zu mir sagt : Krummer Hund! Was soll es, vieleicht hat er einen Grund.
Marie, ich habe es dir gleichgetan. Gegraben, gepflanzt, gejätet und Unkraut weggefahren. Der Geräteschuppen und auch der Pavillon bekamen Licht. Jetzt brauche ich die Verlängerungsschnur nicht. Gegrillt, gefaulenzt und auch geschlummert im Garten. Ich konnte einfach nicht länger warten. Kaffee getrunken, mit Mali geplaudert und gelacht. Das hat richtig Freude gemacht. Jetzt sind wir müde und geschafft, noch ein wenig in den Fernseher gegafft. Vieleicht noch ein Gläschen Rotwein genießen? Halt, ich muss erst noch Blumen gießen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Hallo, Marie, was hast Du denn gebaut? Hast Du nach einem Gewächshaus ausgeschaut? Oder wofür brauchst Du das Dach? Aber heute legst Du Dich zum Ausruhen mal flach. Bei uns hat man heute ab und zu den Schirm gebraucht, manchen hat sicher auch das schwüle Wetter geschlauct, aber ich freu mich, daß es wenigstens mal wärmer ist, so um 20 Grad, daß Ihr es wißt. Wir haben ein paar Sachen für unsere Tochter gekauft, so alltägliche Dinge, die man in der Wohnung auch braucht. z. B. Besen, Schrubber,Spülbürste und Tücher, dafür braucht man keine Bücher. Nach einem Sofa schaut sie sich noch um, auch um den Kauf eines Tisches kommt sie wohl nicht rum. Sie sagt schon, die Katzen wird sie sehr vermissen, (obwohl sie schon manches haben zerrissen), denn sie hatte immer Katzen um sich, anders kennt sie es gar nicht... Grade habe ich fürs Abendessen unterbrochen, außerdem haben wir noch am Telefon mit unserm Sohn gesprochen. Nun will ich noch ein bißchen lesen, wo Ihr so heute seid gewesen. Also sage ich erstmal "ade" und hoffe, niemand tut was weh!!!
Heute konnte ich nicht viel tun, lag auf dem Sofa, musste ruhn. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr, wo kommen trotz Medis,die Schmerzen her. Es ist aber wieder vom Kopf bis zum Zeh. Alles tut weh. Ja Ruth, das sind ja alles so Sachen, die unvorstellbar die Geldbörse platt machen. Die kleinen Sachen und die in Massen, die trägt man nicht Heim in kleinen Taschen. Unseren Kindern , nicht anders erging's, denn so Shaufel und Besen, das schafft man mit links. Nur man muss an so vieles denken, Im Notfall lässt man es sich von den Eltern schenken. Mali und Berti, haben heute schon gegrillt. Für sowas war bei uns das Wetter zu wild. In der Nacht hat es geblitzt und gekracht. Zwei Stunden hab ich im Bett dafür gewacht. Doch find ich es für Euch alle sehr schön, wenn Ihr Euch im Garten nach der Sonne könnt drehn. Liebe Matzi hast Du auch so einen Mann, der einfach nicht mit schlagen aufhören kann. Ist erst zufrieden, wenn Du schwarz und blau und wir stellen uns dann beim Arzt zur Schau. Der erste Satz, es war nicht mein Mann und alle schauen einen mitleidig an. Ich denke auch es ist vom Cortison. Aber wer glaubt das von den Laien schon. Also Marie und für alle Fälle, hast Du bei uns wieder ne Arbeitsstelle. Bei uns wird gerade ein Teich ausgehoben. Die schwitzen sich zu tode, ist nicht gelogen. Ich steh in der Ferne und schaue zu und ab und an geb ich meinen Senf dazu. Ihr lieben Andern sied mir nicht bös. Morgen mach ich mit Euch mein getös. Poldi geht gleich ganz lieb ins Bett und ich muss Euch sagen, ich finde Euch nett.
Ach, wie ist das bei Euch wieder nett, ich komme gerade aus dem Kabarett, Wir wurden von Barbara Schussler unterhalten, die könnte stundenlang rum schalten. Egal, worum es sich hat gehandelt, sie hat sich immer wieder verwandelt, sie konnte auch wunderbar singen, es mußte jedes mal anders klingen. Demnächst wird wieder gerannt zu dem Dieter Hildebrandt, der hat ja immer noch soviel drauf, aber er tritt nicht mehr im Fernsehn auf. Das ist Mitte Juni und wird bestimmt ein Hit, da geht mein jüngster Sohn dann mit. Bin ich jeck oder hab ich aus Sympathie jetzt auch einen blauen Fleck, vor ein paar Tagen ich ihn fand ziemlich dick auf meiner Hand. Auch mich hat keiner geprügelt, ich hab höchstens mit der Hand gebügelt. So, jetzt geh ich mal in mein Bett, ich wünsche Euch, macht es Euch nett.
Dieter Hildebrandt ist wirklich toll, der trifft die Sache im Kern, aber voll! Neli, das wird garantiert ein schöner Abend, unterhaltsam und auch "labend". Poldi mußte Schmerzen leiden, darum kann sie keiner beneiden. Hoffentlich sind sie jetzt verschwunden, und Du kannst draußen drehen ein paar Runden? Bei Matzi ging es gestern im Laden rund, die Kunden trieben es kunterbunt! Matzi, eine Frage habe ich doch: Beschreibst Du uns Deine neue Gardine noch? Ist sie weiß oder gemustert? Sicher doch hell, sonst wär das Zimmer ja verdustert?! Und ist sie so grade runter geschnitten oder geteilt in der Mitten? Ob Fliegermaggy kommt heute vom Fliegertreffen zurück? Hoffentlich hatte sie mit dem Wetter etwas Glück? Berti und Mali waren gestern im Garten beschäftigt, haben sich dann mit leckerem Essen gekräftigt. Heute vormittag haben wir rumgetrödelt, jeder hat an seinem PC gedödelt, dann noch ein bißchen telefoniert und die Sonntagszeitung studiert, nur leider noch keinen Fuß nach draußen gesetzt, nicht in Wald oder Flur gewetzt, kein Trimm-Dich-Rad erklommen - -dabei hatte ich mir das vorgenommen - ach, wie ist es doch so schön, einfach mal so zuzusehn, wie gemütlich die Zeit vergeht, ich denke, daß Ihr das versteht?! Unten in der Stadt findet der große Frühlingsflohmarkt statt, "Kunst und Krempel" gibt es dort "satt". Mal schauen, ob wir da noch runter gehen, aber vor Menschenmassen kann man meist die Stände nicht sehen! So, jetzt wünsche ich Euch noch einen erholsamen Tag, eins muß ich noch klarstellen:daß ich Euch alle mag!
Ich sah Dich ,im Geiste, stehen stramm und schnell eine Zeile tippen dann. da muss ich lachen ganz helle ja, ich hab getippt ganz schnelle kann mir das grinsen nicht verkneifen und werd ein liedchen mir pfeifen doch es ist ganz gut zu werden mal ermahnt damit die schreiblust nicht erlahmt das haus, das hat ein dach mit löchern das darf nicht sein, sonst werden's noch und nöcher darum muss ich bald mit hammer und säge dem haus zuleibe rücken und käme, ein gewitter mit sturm mal wieder es flöge davon und hernieder wenn es auch nur im garten steht es muss dicht sein, wenn die erde bebt ich lese mit freude auch andre haben ihre müh' sie graben und rupfen und zupfen von spät bis früh aber wenn es erst fertig ist, dann freut man sich dann hat sich gelohnt die arbeit und der schweiss an sich 'nen teich den hab ich nicht da hätt ich angst der kleine wicht der enkelzwerg würd' fallen da rein das wär gar nicht fein ich wünsch euch 'nen schönen sonntag und hör euch rufen was hat er geschmeckt so gut der kuchen doch denkt an die linie so schlank damit wir alle werden wieder so rank wie einstmals im frühling in jungen jahren als wir alle noch teenager waren drum fassen wir uns an die hand und lassen flattern des frühlings band und fühlen uns gut und jung just wie ein junger spund
Ruth, weiß ist die Gardine, mit einer Spitze, geteilt ist sie in der Mitte ohne Ritze. Läuft zur Mitte hin spitz nach oben zu, dort überschneidet sie sich nu. Vorher hatte ich 1 Store mit 4 Bögen, die nach dem waschen auf zu hängen, ganz schön in den Armen zögen. Werde versuchen das zu fotografieren und das hier rein zu interpretieren. Finde Sie hätten die Mitte etwas länger lassen sollen, aber ich möchte nicht zu viel rumschmollen. Mein Göga hat es gut gemeint mit mir und trotzdem ging er zum reklamieren, die eine Hälfte deklarieren. Denn die war puckelig genäht und krumm, das sah aus ganz schön dumm. Nun hängt nur eine 1/2 Gardine, das sieht aus! Wie in einem Abrisshaus. Marie, was für ein Liedchen pfeiffst Du denn? Ist das eins, was auch ich kenn? Dann singe ich mit Dir mit, das wird dann ein riesen Hit! Poldi, sind die Schmerzen wieder weg? Man könnte dabei werden jeck. Hüfte und Knie meldeten sich gestern, bei mir zu Wort, die Schmerzen waren so schlimm, ich wollte nur fort. Verstehe genauso wenig ,wie Du, wir pumpen uns doch mit Medis zu, warum geben die Gelenke keine ruh´? Neli, ich hatte gestern so eine Idee, wir könnten doch Schiff fahren, nicht auf der See. Sondern auf dem schönen Rhein, vieleicht mit einem Glas Wein? Kuki sagte, das besprechen wir an Ort und Stelle, hoffentlich scheint den Tag, die Sonne helle. Und wir treffen uns am Bahnhof ,in Deutz, wo ich vor Freude, in mein Taschentuch schneuz. ( sorry) Berti, sind die Radischen jetzt im Boden? Dann werde ich Dich mal loben! Kann ich dann zum ernten kommen, wirst dann auch in den Arm genommen. Und wenn Du noch Maggykraut einsetzt, wirst Du besonders von mir geschätzt. Ich sehe jetzt schon Mali fluchen die Matzi soll es bloss nicht versuchen, zum ernten ist sie da, beim schuften macht sie sich rar. Nein, ich werde Euch nicht mopsen und nicht im Gemüsebeet rumhopsen. Suppenhuhn, bist ja wohl in Köln dabei! Das ist uns wichtig, nicht einerlei. Ich lasse den Kapitän auch nur für Dich, hoffentlich ist der schnuckelig. Schaue, nacher noch einmal zu Euch Lieben, hab Euch lieb, ist nicht übertrieben!
liebe matzi ich muss gestehn ich kann gar nicht pfeifen gehen da kommt ein komischer ton das klingt wie ein hohn drum lass ich es lieber sein es bereitet mir nur pein eine frage noch auf den weg ich geb was machst du mit maggykraut im beet kann man es nutzen in der suppe oder ist es schnuppe? und habt ihr alle auch brav gewählt? und euch mit der frage gequält was mach ich nur, wen wähl ich bloß hoffentlich geht das nicht in die hos'?
Hallo Marie,Maggykraut ist zum Würzen da, kommt z. B. in Suppe und Eintopf, na klar. Bei uns war heute zum Glück keine Wahl, denn das hätte ich empfunden als Qual!! Aber die NRWler durften wählen, dabei tat sich bestimmt manch einer quälen... Wir sind vorhin in die neue Eisdiele spaziert, haben Tartuffo- bzw. Malaga-Eisbecher probiert. Von der Menge war es zwar riesig groß, aber der Geschmack , naja, mittelmäßig bloß. Das nächste Mal ist dann die zweite, neue Eisdiele dran, bei DEM Wetter fragt sich´s nur, wann?! Denn so wechselhaft ist das Wetter, jetzt regnet´s mal wieder, wird nicht "better"! Matzis neue Gardine war zur Hälfte nicht ok, sie mußte reklamiert werden, oh je. So was bringt mich immer auf die Palme, gleich was kaputt! da könnte man vor Wut qualme(n)! Hoffentlich bekommt Ihr die andere Hälfte bald wieder, dann kann Matzi singen lustige Lieder!! So Spitzengardinen gefallen mir sehr, wenn sie weiß sind, umso mehr!
Hallo Matzi,dass mit der Gardine ist blöd und nur die hälfte am Fenster ist sehr öd. Bei mir sind im Ess-und Wohnzimmer gar keine drann. Ich mag auch keine geschlossenen Rolläden, zum Glück auch nicht mein Mann. Ich fühl mich dann so eingeschlossen. Nur die Blicke von draussen, haben uns schon manchmal erschossen. Mit meinen Schmerzen da ist es wie immer. Jeden Tag ein bischen schlimmer. Ich tu ja am Dienstag zu Dr. Langer fahren und ich hoffe so sehr, er kann mir eine Diagnose sagen. Mir ging es so gut all die Wochen. Mal hier und da ein ziepen in den Knochen. Das war aber nach ein zwei Tagen wieder gut. Aber so langsam vergeht mir der Muht. Seit Lüdenscheid wird es Tag für Tag etwas mehr. Sogar das Luft holen fällt mir schwer. Beim einatmen tun mir die Rippen weh. Ich bin nur am jammern. Was soll das? ojeh! Jetzt mach ich wieder ganz breit meinen Mund, denn Morgen bin ich wieder gesund. Poldi