So wir haben sehr gut gegessen. Auf Spargel mit Schnitzel sind wir ganz versessen. Zum Nachtisch, die Erdbeeren, die ließen wir stehn und werden am Nachmittag nach ihnen sehn. Den Kuchen den werden wir heut mal vergessen. Es sei denn, es kommt einer und will davon essen. Von den Kindern ist's keiner. Das weis ich bestimmt. Weil die selber alle auf Achse sind. Wir sind auch heut Abend im Konzert. Hören Brahms und Strauss. Ich hoffe es wird nett. Nun leg ich mich eine Stunde hin und danach einen Kaffee, so steht mir der Sinn. Danach müssen dann Lackierer und Anstreicher kommen. Sonst werde ich nicht mit ins Konzert genommen. Die Locken müssen auch noch her. Was haben wir Frauen es doch so schwer. Jetzt wird aber hier Schluß gemacht. Bei Stress mir das alles nicht so große Freude macht. Gruß POLDI
War noch bis heute morgen, um 1.30 Uhr im Chat, haben reichlich gelacht, war wirklich nett. Dann fiel ich todmüde ins Bett. Auch bei uns gab es Kotelett mit Spargel, ich mich, wegen der Diät, nicht an die Butterbrösel es wagte. Ein Stück Kuchen habe ich auch verdrückt, ob die Waage ist davon entzückt? Dafür fällt das Abendbrot aus, da mache ich mir nie etwas draus. Ruth, wo war die dritte Katze, im Bunde drehte sie draußen ihre runde? Maggy, ließ den Vogel lieber stehen, Sie konnte, bei dem Wetter, sowieso nichts sehen. Poldi, macht sich gerade fein, marschiert dann in ein Konzert hinein. Samanta, war heute schuften und wollte sich in die Badewanne verduften. Berti, die Rechnung habe ich um 12:22 Uhr bezahlt, ich meinte damit, im Brauhaus, meinen Salat. Habe (fast) die ganze Zeit aus dem Fenster geguckt, der Himmel hat ganz schön gespuckt.
Mali und Berti hörten ein Doppelkonzert von Bach, da kann ich auch nur sagen: Ach! Und ich hier noch mehr Freude krieg, auch die Poldi geht in ein Konzert mit klassischer Musik. Es íst so ein wunderbares Gefühl, weitab von allem Gewühl, nur den Tönen zu lauschen, das ist mit nichts zu tauschen. Und was im Konzert ein jeder will, alle sind ganz leise und still, es wird höchstens mal ein klitzekleines Hüsterken verloren, sonst spitzen alle ganz freudig ihre Ohren. Man sitzt da wie in einer anderen Welt, das ist Freude, die noch lange hält. Jetzt am Abend kommt doch noch die Sonne vor, aber ich geh nicht mehr raus, ich kriech nicht mehr hervor, hoffentlich ist es wenigstens morgen etwas besser, dann werden alle Leute wieder kesser. Bei mir im Garten blühen auch jetzt die Kletterrosen, und auch alle möglichen anderen Chausen, die Weigele und die Kolkwitzia, ja sie sind schon alle da. Heute hab ich meine Bilder-CD von Berlin fertiggemacht, ich hab mich gefreut und habe gelacht, was hatten wir doch mit dem Wetter für ein Glück, und mit dem schönen Flug hin und zurück. Fliegermaggy, ich hab Deine schönen Aufnahmen gesehn, solche Rapsfelder möchte ich auch mal von oben sehn, aber ich freue mich schon, wenn ich steh vor ihnen auf der Erde, ich bin sicher, daß ich sie dann wieder knipsen werde. Die Matzi verschmähte die Butterbrösel, hatten wir nicht auch eine Userin in Hösel? Wohnt da nicht die Stoppelhopserin in der Näh, ich freue mich, wenn ich sie auch mal wieder seh. Und dieMatzi will auch das Abendessen ausfallen lassen, das ist wirklich nicht zu fassen, reich das Abendessen dann mir her, denn ich esse wieder mehr. Ich muß das gestehn zu meiner Schande, ich hoffe, ich werde nicht die Dickste im ganzen Lande. Die Bibbi macht gar keine Faxen, sie läßt die Levkoje weiterwachsen, wenn es dann keine Levkoje ist, das wäre wirklich ein großer Mist. Poldi, die Treppen zur Domspitze wirst Du nicht schaffen, und wenn, dann würden alle Leute nur grinsen und gaffen. Denn Du mußt bestimmt so viele Päuschen machen, da haben alle Jungen was zu lachen. Ich grüße auch die Samira im Westerwald, und die liebe Ruth, daß es nach Stuttgart schallt. Die Samanta ließ sich auch wieder hier sehn, liebe neue Dichterin, das ist sehr schön. Die Gucki hat mir Pfingstrosen per EMail geschickt, und sie hat mich auch online gedrückt, weil sie jetzt erst in Urlaub fährt, denk ich, daß die Enthaltsamkeit von RO noch währt. So, jetzt werde ich den Abend geniessen, vielleicht werde ich mir auch ein Bierchen eingiessen, wenn mein Mann dann trinkt nicht mit mir mit, das wäre dann ein großer Schitt!
Ja Matzi, dieses war genau die Zeit, da war ich garnicht entfernt so weit. Ich stand genau gegenüber auf dem Parkplatz der Volksbank. Dort wollte sich nicht öffnen, bei einem Auto vor mir, die Schrank(e). Bezahlt wird dort mit dem Chip der Geldkarte. Die Frau schimpfte wie lange sie nun schon warte. Erst als der Hausmeister kam, klärte es sich auf. Auf ihrer Karte war zu wenig Guthaben drauf. Mühsam wurde ihr Auto zurückgewunken. Zum Glück war die Dame nicht betrunken. Dann konnte sie zu Fuß nach Hause gehen. Sie wird ihr Auto erst mit einer geladenen Karte wiedersehen. Denn der Parkplatz ist kostenlos nur für Volksbankkunden. Alle anderen werden geldmäßig geschunden. Der Kaffee ist alle, der Kuchen gegessen. Wir haben gerade bei unserer Tochter gesessen. Jetzt gehe ich und schaue Fern, Servus zusammen, ich habe euch gern.
Neli, würde Dir gerne das Abendessen geben!! Aber wolltest Du nicht auch Diät leben? Will Dich nicht herunter ziehn, sonst bist Du auch morgen giftgrün. War das letzte Woche ja allein, hab mich geschämt und fand das Gemein. Kann bald kein Vollkornbrot mehr essen, war sonst immer darauf versessen. Berti, das war wirklich knapp vorbei, aber Du hattest ja kein "frei". Geht es dem Vati wieder gut? Ihr müßt Ihm Eis im Nacken packen, wenn aus der Nase rinnt das Blut.
Matzi, das ist, was die Marie uns rät, haltet endlich mal Diät, dann verliert Ihr auch Euren Speck, ich sage Euch, der muß weg. Aber es ist so furchtbar schwer, wenn alle Menschen um uns her, erzählen immer wieder, was sie kochen, und dann auch, was sie Leckeres rochen. Auf jeden Fall aß ich heute mit meinem Mann wie nie eine ganze Schachtel "Mon Cherie", das schmeckte einfach so gesund, und die Schachtel sah aus ganz bunt, es soll mich wirklich heute nicht jucken, da konnte man wirklich nicht vorbeigucken.
Mon Cheri, mmmhhhhh, die Dinger sind so lecker. Du musst sie eine Weile ins Eisfach legen. Dann muss ich mich einfach dorthin bewegen und es gibt kein halten mehr. Ich sterbe für Mon Cherie. Eine Kiste ist weg im nu Erst dann hat die liebe Seele ruh. Dem Papa geht es nicht besonders. Mit starker Erkältung und total zugestopfter Nase ist es eine Qual Er muss niesen und hat dann keine Wahl. Atmen geht nur durch den Mund. Ständig trocken ist dann der Schlund. Ein etwas größeres Blutgefäß ist entzwei. Das will man veröden nächste Woche.
Ich muss mich noch einmal schnell hier melden. Ein schöner Tag geht jetzt zu Ende. Die Musik war ein Hochgenuss. Leider ist immer so schnell Schluss. Jetzt geh ich ins Bett und werd gut schlafen und wenn nicht, dann zähle ich Schafe. Euch wünsch ich allen eine gute Nacht und dass Morgen die Sonne mal Überstunden macht. Poldi war es, die das hier schrieb und ich muss sagen, die hat Euch immer noch lieb!!!!!!!!!!!!
Mon Cherie sind auch mein Traum, für die Figur sind sie es jedoch kaum. Trotzdem kann ich es ebenso wie berti nicht lassen, immer mit den Fingern in die Dose zu fassen Ruhe habe ich erst, wenn die Dose ist leer, wenn dann bloß das schlechte Gewissen nicht wär' (?) Allen, die mir zum Burzeltach gratuliert, schicke ich eins rüber von den Dingern. Dann könnt Ihr Euch ebenfalls lecken die Finger! LG
mon chèri - wie lieb ich sie von herzen kann sie nur lassen mit schmerzen und hoff auf bess're zeiten dann muss ich nicht mehr weiten die klamotten die nicht passen weil ich es konnte nicht lassen zu schlecken die mon chèri ach - wie lieb ich sie
Wenn ich mehr als 2 Mon Cherie verdrück, spielt bei mir der kopf verrückt. Hätte fürchterlich einen im Kahn, sähe alles wie im Wahn. Vertrage nichts mehr, noch nicht einmal Wein und das finde ich garnicht fein. Ach, was war das für eine schöne Zeit, wo Sonntags, zum Essen, stand ein Gläschen Wein bereit. Bin von allen Weltlichen ab, mich bringt nur noch Fruchtschorle auf Trab. Bei mir gibt es gleich Putenbrustfilet natur, mit einer Blumenkohl, Kartoffel-Garnitur. Und damit ich nicht ersticke, mich an etwas Rahmsoße erquicke. Melde mich nachher nochmal, man was ist Diät nur für eine Qual!!
Wir haben heute vormittag die Sonne ausgenützt und sind zum ausgiebigen Spaziergang raus"geflitzt". Jetzt, nach dem Mittagsschlaf, was muß ich sehn? Regen kam und die Sonne mußte gehn. Berti, das war ja mit Deinem Vater ein Schreck, wenn das Nasenbluten geht nicht mehr weg! Matzis Rat ist gut mit Kälte im Nacken, im Kindergarten taten wir den Kindern auch dorthin kalte,feuchte Tücher packen. Na, ich muß schon sagen - und auch mal eine klitzekleine Kritik hier wagen so wird einem das Abnehmen nicht grade leicht gemacht - wer hat jetzt wieder laut gelacht?? - wenn Ihr immer von Mon Cherie hier sprecht, da sieht´s aus mit Diät aber gleich ganz schlecht!! Jetzt muß ich schnell mal telefonieren, aber danach werd ich weiter zu dichten probieren.
Ach, was habe ich mit Mon cherie allen Appetit gemacht, ach, was habe ich gelacht, bei uns im Schrank ist keines mehr, hoffentlich bringt mal wieder sowas her. Ich mich jetzt auf Saures beschränke, aber wenn ich nur an Mon Cherie denke!!!! Ich werde gleich 1,5prozentigen Yoghurt essen und die ganzen Süßigkeiten vergessen. Ich rede mir dann ein, das schmeckt so gut, und ich denke, mir geht dann auch kein Alkohol ins Blut. Hallo, liebe Matzifrau, Du bist schon nach 2 cheries richtig blau? Das ist ja eine schreckliche Qual, sehr wahrscheinlich ist das nicht normal. Aber Leute, die unter solchen Eigenheiten leiden, müssen halt diese leckeren Sachen meiden. Ich sprech den Namen nicht mehr aus, ich muß schnellstens aus dem Internet raus. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, kalorienarm, aber trotzdem erlabend.
Samantha mußte arbeiten gehn. Konnte man sie wohl im OP heut sehn? Ob Fliegermaggy ist jetzt ausgeflogen, war der Wettergott ihr endlich gewogen? Matzi, die arme, muß jetzt immer nur Apfelsaftschorle trinken, denn nach Weingenuß würde sie gleich in die Kissen sinken! Am Wochenende trink ich auch mal ein Glas Wein, mehr darf´s wegen dem MTX aber nicht sein. Liebe Matzi, vielleicht ändert sich das auch mal wieder, daß Du später nicht nach jedem Tropfen Alkohol sinkst danieder!! In den Jahren vor meiner Diagnose habe ich fast überhaupt nichts vertragen, nach jedem Schluck mußte ich über schlimme Allergien klagen, durch das Cortison ist das jetzt anscheinend verschwunden, da hat sich meine Erkrankung mit was positivem verbunden! Nelis Familie kommt vielleicht heut aus dem Pfingsturlaub zurück, sie sagen sicher :"Trautes Heim,welch ein Glück!" Berti und Mali haben hoffentlich heute noch den Feiertag genossen; oder hat es bei Euch etwa nur gegossen? Matzi, mußt Du morgen arbeiten gehn oder kann man Dich hier auch tagsüber sehn?
Ruth, wie soll es sein, wie immer dann, muß morgen zum schuften ran. Setzt mir dort auch meine Spritze, weil ich weiss, das ich ab 20 Uhr dann flitze. Demnach müßte ich schon wie eine Elfe schweben, VON WEGEN!!! Neli, Du könntest ja auch umschwenken, soll ich Dir eine Schachtel Weinbrandbohnen schenken? Nein, ich weis ja das Du auch mit den Pfunden plagst und daher lieber Möhren magst. Poldi, steht auf Ihren Gewicht feste, aber Sie gibt, wie immer das Beste. Gebe nicht auf, Du wirst das machen, hauptsache, wir alle können noch lachen!
heut hat die sonne gelacht und ich hab feste an euch gedacht ich hab auf der terasse rumgegammelt das war toll und war fein und musste mal wieder sein. und ihr redet hier von mon cherie .... mir läuft das wasser im mund zusammen u n d w i e........... auf diät bin ich ja nicht doch dummerweise ist auch kein mon cherie in sicht unsere tiere sind heute nach draußen gezogen sie waren mir nicht sehr gewogen dabei ich wollte sie doch auch mal knipsen doch gingen sie andauernd flitzen die schildis jetzt wieder im teiche wohnen da können sie sich herrlich in der sonne wogen die meeris kommen über nacht immer rein so muß das nun mal sein die hoppels sind bei meiner großen nur und dürfen dort auch laufen im flur ich fang auch demnächst wieder im büro zu arbeiten an der job ist herrlich - nur 1x die woche dann und die bfa dabei auch nicht meckern kann darüber bin ich einfach nur glücklich dann hebt es das ego um ein paar stufen wieder an ich wünsche euch ganz doll am besten gar keine schmerzen und immer strahlende sonne im herzen
Heute war das Wetter schön, da wollten wir zur Oma gehn. Wir fuhren dann nach Waltrop hin. Das machte Sinn. Oma servierte Sauerbraten. Das hatten meine Kinder ihr geraten. Mit Knödel und Rotkohl war es wirklich lecker. Nachmittags gabs dann noch was vom Bäcker. Kugelrund und wohlgenährt sind wir am Abend nach Haus zurück gekehrt. Den ganzen Tag saßen wir im Garten. Am Nachmittag konnte man sogar etwas in der Sonne braten. Jetzt sind wir müde und kaputt vom Nichtstun. Deshalb werden wir bald im Bett ruhn. Dem Papa geht es wieder gut weil sein Nasenbluten nun ruht. Man zog ihm Heute die Tamponage aus der verklebten Nase. Nun kriegt er wieder richtig Luft und riecht sogar den Bratenduft. So, meine Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht. Das wünscht euch Berti, der dieses Gedicht gemacht. PS. Bald ist wieder Sommerpause bei Mon Cheri und Co.
Die Abspeckzeit ist viel zu lang. Jetzt fangen die Haluzinationen an. Mon Cheri konnte jeder sehn und keiner kann da wiederstehn. Als nächstes kommt die Curry-Wurst und auf ein Bier hat man da Durst. Beim Bäcker ist es der Sahne-Kuchen, den hört man schon auf der Strasse rufen. Als ich am Rhein mal her ging. da roch doch schon der Matjes-Heering. Ich glaub uns allen steht im Gesicht, so einfach ist das Abnehmen nicht. War heut das Wetter nicht sehr schön, wir konnten in die Sonne gehn. Eine halbe Stunde, war ich auf dem Balkone, jetzt bin ich eine Rotwangen-Amazone. Ich zeig der Sonne aber die Stirn und setz mich morgen unter den Sonnenschirm. Nun gehe ich ganz schnell zur Ruh und Poldi macht die Augen zu. Ihr alle schlafet auch ganz gut, dann seid Ihr morgen ausgeruht.
Liebe Poldi, Du sprichst aus meine Gedanken ohne Aber und ohne Schranken! Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht, habt gut auf Euch acht!
bibbi, Berti, Mali und Poldi konnten gestern die Sonne genießen, vielleicht muß man sogar die Blumen bald gießen? Bei Bibbi zog der "Heimtier-Zoo" in den Garten, nun werden wir bald in die warme Jahreszeit starten. Poldi, bei uns braucht man noch kein Sonnenschutzmittel! Die Sonne schien vom Tag nur so ein Drittel! Dafür gibt´s bei uns daheim was ganz neues zu berichten: unsere Tochter tat eine eigene Wohnung sichten. Gestern hat sie den Mietvertrag unterschrieben, so werden sie flügge, unsere Lieben! Es ging ganz schnell, innerhalb von ein paar Tagen, nun packt sie schon in Kisten Wäsche und Handtücher in Lagen. Sie bleibt in unserem Stadtteil wohnen, da wird auch in Zukunft ein Besuch bei uns lohnen... 2 Zimmer, kleines Bad und Küche nennt sie demnächst ihr eigen, am Samstag tat sie es uns schon zeigen. Auch eine kleine Terrasse dazu gehört, daß die Wohnung im Souterrain ist, hat sie nicht gestört. Wir freuen uns, daß sie etwas nettes für sich gefunden hat, Anfang Juni findet dann der Einzug statt. Heute zum Frühstück war eine junge Ex-Kollegin bei mir wir tranken aber brav Tee und kein Bier! Sie hat die Brötchen mitgebracht, ich hatte an Wurst und Käse gedacht. So verging die Zeit mit Plaudern ganz schnell, es war einfach gemütlich und nett, gell. Übrigens: MON CHERIE wurde NICHT gesichtet, aber wir haben anderweitig Kalorien vernichtet!!