Ich habe eins von meiner Oma von 1930 ... auch etwas zerfleddert und in Sütterlin. Ich habe schon oft daraus gekocht. Über die Bilder über den reich gedeckten Tisch zu einer Kaffeetafel mit dem Vermerk: Eine Freude für jede Hausfrau , kann ich mich immer noch beömmeln.
in meinem war auch eine rubrik wenn die hausfrau gäste erwartet ....................ist doch toll,das wir frauen nicht mehr nur auf herd und haushalt reduziert werden........durch solche bücher wird frau bewußt,dass das noch nicht soooooo lange her ist.
Kennt ihr auch Das Handbuch für die gute Ehefrau? Findet man bestimmt im Internet. ......Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht...... Da steht noch mehr: https://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf
Jaja, und die Gattin hat gepflegt und gut gelaunt ihren Mann zu empfangen, wenn er von der schweren Arbeit in den wohlverdienten Feierabend geht. Die Puschen und ein kühles Bier hat sie schon in der Hand.... Das ist Geschichte, meine Herren und vorbei bye bye!
Ich will nicht sagen, dass ich eine neue Brille brauche, aber ich habe auf der Wiese so lange einen Hasen beobachtet, bis dieser weggeflogen ist.