Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe noch ein Dr. Oetker Schulkochbuch von ca. 1960! Es ist schon ziemlich zerfleddert! Aber manchmal kommt es noch zum Einsatz!
@ mimmi ich habe auch noch eins von ca. 1960 und "Backen macht Freude" und ein ganz altes Kochbuch (ca. 1920) auch von Dr. Oetker. Einband in Schütterlin-Schrift. Ich habe meins von 1960 diese 'Woche mal mal rausgeholt, weil ich ein Rezept wollte, aber war für meinen Geschmack zuviel Zucker am Kuchenteig. Lustig finde ich in dem ganz alten Kochbuch die Bilder vom Fleisch, überall reichlich Fett dran!!
Ja, da wurde noch überall körperlich hart gearbeitet und da war Fett ein Muss. Du meinst sicher Sütterlin. Ich kann sie sogar noch schreiben und auch lesen...
piri,das wäre ja auch blöd,wenn du dein geschriebenes nicht lesen kannst schütterlin war bestimmt vor sütterlin das letztere kann ich auch noch lesen.
lach, ja, das wäre es wohl. Gab da mal irgendeinen alten Spruch .... ich glaub vom Esel und dann weiter.. hat´s geschrieben und kann´s nicht lesen.... genau weiß ich nicht.
@PiRi Du hast mal wieder recht -- meinte Sütterlin nur wenn ich es jetzt ändere habt Ihr nix mehr zum Lachen also laß ich es stehen, denn Humor ist wenn man trotzdem lacht.