Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich bin schon drauf und warte auf euch :p.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Nene, dat wird mir zu eng und viiiiiiiel zu warm! :p
     
    Mieze1960 gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich wollte doch nicht mit dir kuscheln, kroma :D.
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... aber nur mit Eisbeutel
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Der Nachbar verwechselt immer "Stadion" mit "Stadium", was solls, das sind ja nur Bananitäten!
     
    Katjes, Resi Ratlos und lieselotte08 gefällt das.
  6. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Genau, Snoopie, es hat ja nicht jeder Appretur ;)
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wirklich gar nicht böse gemeint, sondern einfach allerliebst - dazu ist diese Information unerlässlich: meine Kollegin ist nicht deutschen Ursprungs und erst wenige Jahre hier.

    Sie berichtete von jemandem, der ein Hausmittel gegen Beschwerden genommen hatte -
    Zitat: "hatte Pflanzmittel genommen"

    In einem anderen Fall - es ging um eine Angabe zur Vorgeschichte: "keine Schnuppenflecken" (gemeint war Psoriasis).

    Ich könnte sie manchmal knutschen wegen ihrer süßen Ausdrucksweise :)
     
    Ruth, Luna-Mona, Heike68 und 5 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Resi, das ist aber auch eine herzallerliebste Ausdrucksweise!
    Schnuppenflechte, klingt gleich viel schöner :)
    In dem Zusammenhang mit dem Pflanzmittel finde ich Homopathie (hat die polnische Hilfe meines Schwiegervaters gesagt, dass er das unbedingt ausprobieren muß) auch schön!
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Oder Hämopathie (klingt ein bisschen wie Häme), wird auch gerne genommen.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Unsere Tochter erkrankte an "Windbrocken" :)
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wie süß ist das denn.....:laugh2:
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zum Glück ist sie kein "Kotzbrocken" ;)

    Schnuppenflecken gefällt mir.
     
    Snoopiefrau und Resi Ratlos gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    da fällt mir grad ein, unsere Büro-Putzperle (nicht deutschstämmig) rennt eines Tages rum wie angestochen, auf die Frage was los sei:
    Ich nix wissen wo ich lassen. Auf Nachfrage stellte sich heraus, sie hatte den Wischmopp irgendwo abgestellt und wußte nicht mehr wo.
    Darüber haben wwir noch oft gelacht.
     
    Luna-Mona und Katjes gefällt das.
  15. HeikeS

    HeikeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2019
    Beiträge:
    19
    Schnuppenflecken klingt doch viel besser als Schuppenflechte. :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  17. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Ich hatte eine total liebe, aber auch sehr chaotische Bettnachbarin in der Klinik, am 1. Tag mussten wir ganz früh eine Urinprobe in einem bestimmten Raum abgeben bzw. stellen. Dieser Raum wurde uns extra von der Stationsschwester gezeigt. Am Vormittag fragte mich meine Mitpatientin dann: Du hast die Probe auch in den Urinraum gestellt, oder?
    Ich sagte nur "Hä? Urinraum"? Sie hat das Türschild nicht richtig gelesen und die Probe in den "Reinraum" gestellt. Also da wo die Schmutzwäsche gesammelt wird. Sie hat sich auch nicht gewundert dass da gar keine Ablage für irgendwelche Proben war :D 2 Tage später ist sie versehentlich im falschen Stock ausgestiegen, hat den verdutzten Schwestern im Stützpunkt ihren Therapieplan in die Hand gedrückt, geht in ihr vermeintliches Zimmer und guckt ganz perplex - und fragt den ebenso verwirrt drein schauenden Herrn was er in ihrem Bett verloren hat...
    Wir haben heute noch Kontakt und müssen jedesmal herzlich lachen.
     
  18. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jemands Mutter hat vier Söhne. Nord, West und Süd. Wie lautet der Name des vierten Sohnes. Antworte mit dem richtigen Namen vom vierten Sohn. Solltest du die falsche Antwort geben, teile dies mit anderen!

    (Hatte ich über den whatsapp Status einer Freundin und ich hatte die richtige Antwort! Du auch?)
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden