labrador retriever

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe1, 19. März 2003.

  1. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Re: labrador retriever / ads

    Hallöchen;

    nur ne bemerkung zum ads. es gibt sehr viele erkrankungen bei denen ads dabei ist. zum beispiel bei fibro auch.
    es gibt eine bekannten fibro doc der bei einer patienten-schulung erzählt hat, früher wäre man davon ausgegangen, fibro würde jenseits der 60 weniger und besser, aber heute wüßte man von amerikanischen studien, die meisten fibros sind dann verstorben, meist verunfallt wegen mangelnder aufmerksamkeit.
    war schon ein starkes stück wie der das so seelenruhig verkündet hat.
    also macht euch nix draus, die vergesslichkeit und mangelnde aufmerksamkeit ist ein begleitsymptom von vielen erkrankungen.

    gruß aus dem nieseligen HH
     
  2. phoebe1

    phoebe1 Guest

    na bravo , Verena, weiß jetzt nur nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.
    Aber das stimmt -habe ich auch schon gehört -hat diese Ärztin die es mir sagte erzählt.

    Gabiliebeleinchen -ich drück dich mal ganz lieb und wenn du wieder da bist dann kommst du mich einfach besuchen -mich und meine Paula,Lissy,Billy,Jeany, Ronjy oder Julie je nachdem was mir einfällt wenn ich sie sehe.

    Mein schatz hat mir ein Buch geschenkt über Labis zum 4 wöchigen Nichtrauchertag -dort steht drin das gerade die Labradors oft den Arzt ersetzen -sie sind gegen Depressionen usw. Na also -genau das richtige für mich.

    Ach ich freu mich so -und ich freu mich so das ihr euch mit mir freut !!!
    Danke
    Phoebe
     
  3. gisela

    gisela Guest

    Hallo Phoebe,
    ich wünsch Dir viel Spaß beim Abholen Deines Lieblings. Ich finde so kleine Hundebabies einfach süß und zeig uns Deinen Familienzuwachs recht schnell in der Haustier-Galerie. Bin schon ganz gespannt.

    Viele Grüße
    gisela
     
  4. phoebe1

    phoebe1 Guest

    ich bin auch total aufgeregt und meine muskeln schmerzen wie nach einem schweren Unfall -ich bin kaum noch in der lage mich zu bewegen.
    Dazu kommt dann noch die lange Fahrt morgen.
    Aber ....ich war ja auch noch nie in Ostdeutschland -das guck ich mir dann als Gratisgabe an.

    Wenn ich morgen zu Hause bin dann mach ich sofort Bilder auf meine Homepage -morgen abend schätze ich mal -ich habe schon alles vorbereitet -die Seite steht schon und Speicherplatz habe ich schon hochgeladen.

    Alles Liebe
    Phoebe
     
  5. liebelein

    liebelein Guest

    :))liebe bea,
    bitte sei so gut und sende mir an meine addi nochmal deine homepageaddi,sowie die addi von haustier-und chattergalerie. hab ja meine links nicht hier.

    hat jemand die handynr. von bea/phoebe1?????

    liebes grüßle:-I:)

    [%sig%]
     
  6. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind gestern mit Verfahren und Verwandtenbesuche 1.200 Km gefahren -die Schmerzen vorgestern waren die Vorboten einer Grippe -ich habe die gestrige Fahrt mit Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen überstanden.
    Der Hund (Kira) ist total süß -leider kann ich sie garnicht auskosten weil ich wirklich platt bin -ich wollte nur kurz einen Gruß senden und dann wieder ins Bett gehen.Leider kann ich keine Bilder auf die Homepage setzen -meine Cam spinnt -vielleicht auch nur weil ich nicht durchblicke momentan.
    Hole alles nach -versprochen. www.phoebethewitch.de.vu aber leider noch ohne Bilder.
    Heutige Geburtstagskinder wünsche ich von Herzen alles alles Gute.

    Bitte drückt mir die Daumen das es mir bald besser geht.

    Bea/Phoebe
     
  7. gisela

    gisela Guest

    Hallo Bea,
    Dich hat es ja ganz schön erwischt. Erstmal gute Besserung und mal ganz schnell wieder wieder ins Bett.

    Zur Aufheiterung von mir : [​IMG]

    Du komst bestimmt schnell wieder auf die Beine. Bei der Freude an dem neuen Familienmitglied.

    Liebe Grüße und grüße mir natürlich auch Deine kleine Kira
    gisela
     
  8. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo phoebe,
    ich wünsche Dir gute Besserung,
    komm schnell wieder auf die Beine.
    Außerdem herzlichen Glückwunsch,
    zum neuem Familienmitglied.
    Lg Guckidu
    [​IMG]
     
  9. Hallo, versuch doch mal die Welpenvermittlung von Deutschen Retriever Club, Adresse gibt es über den VdH in Dortmund (Verein für deutsches Hundewesen). Bei der Welpenvermittlung gibt es manchmal auch schon etwas ältere Hunde, ein Welpe ist viel zu anstrengend und muss auch ausgebildet werden. Kauf auf keinen Fall einen Hund beim Hundehändler, wenn der auch noch so schöne Papiere hat. Ein Hund über den Retrieverclub hat wenigstens die nötigen charakterlichen Voraussetzungen, für die Gesundheit kann sowieso niemand garantieren. Ich habe mal Retriever gezüchtet (Golden Retriever), jetzt habe ich einen kleinen Havaneser, der viel leicht zu handeln ist. Viel Glück e.m.
     
  10. Hallo, Phoebe, wenn du einen Welpen für 500.-- bekommst, ist es kein reinrassiger Labrador, sei vorsichtig. Dann könntest du auch ins örtliche Tierheim gehen und dir die lange Fahrt sparen. Hat man dir gesagt, dass die Eltern HD-frei sind? Also nochmal, sei vorsichtig. Mit einem kranken oder wesensschwachen Hund handelt man sich jahrelange Probleme ein. Gruß e.m.
     
  11. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Elke,

    das ist ja richtig nett das du mir dein Wissen vermitteln willst -doch den Hund hatte ich bereits und werde ihn auch nicht mehr abgeben. Mir persönlich ist es nämlich egal ob er vom Züchter oder aus der Gosse kommt.
    Er hat aber einwandfreie Untersuchungsergebnisse und ich habe auch die Untersuchungsergebnisse der Eltern gesehen HD -frei und die Augen sind auch in Ordnung.Das der Preis nicht so hoch war lag daran das der Hund kein von und zu Pusemuckel war -und auch darauf lege ich keinen Wert -ich legte da eher Wert auf eine Preisminderung da ich mit meiner Sozialhilfe keinen Hund bezahlen könnte der 1.100 Euro kostet. Mir fiel nur ein zu deinem Thread das der Hund ja auch keine Möglichkeit hatte m i c h auszusuchen denn ich habe viele Krankheiten die er auch hinnehmen muss.
    Lieben Dank noch mal an alle für eure Grüsse -
    Meine DigiCam ist kaputt -sie lädt die Bilder nicht mehr in den Compi -konnte von dem Film nur ein Foto retten -[​IMG]
    Meine Grippe ist auch noch nicht weg -Fieber habe ich immer noch und Halsschmerzen und und und...
    Ich grüße euch alle ganz lieb.
    phoebe
     
  12. liebelein

    liebelein Guest

    :)):-};-):)):-};-)liebste bea,

    herzlichen glühstrumpf zur neuen unterstützung an deiner seite.
    ist ja klasse, dass du deinen hund wie ich meine katze im oktober genannt hast.

    vorher hatte ich den namen nochnie gehört und nun kommt er mir aus allen ekcken entgegen.

    ich wünsche euch gegenseitig viel glück,freude und spaß.

    und paß auf dich auf. pfleg dich gell. ich will dich und deine liebsten ja mal besuchen.

    liebe kira: heartly welcome in neuss.

    (leider ohne bilderkes, geht hier in klinik nicht)

    bussi:p

    [%sig%]
     
  13. Anonym

    Anonym Guest

    Liebe Kira,
    ich hoffe das ich Dich demnächst ,
    in der Haustiergalerie bewundern kann,
    ich bin dort mit meinem Photo auch vertreten.
    wuff,wuff
    Bobby:p:-I:)
     
  14. gisela

    gisela Guest

    Hallo Bea,
    es ist schön, das Du wenigstens ein Photo retten konntest. So können wird Deinen neuen Liebling wenigstens ein bißchen bewundern.

    Nochmal gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela :)
     
  15. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo,

    seit heute ist noch eine Mittelohrentzündung dazu gekommen -ich komme mir vor wie der größte jammerlappen den die welt zu bieten hat.
    Danke für eure Grüße und Wünsche.
    Phoebe
     
  16. gisela

    gisela Guest

    Hallo Phoebe,
    oh je. Kann es sein, das Du im Moment zu oft hier schreist? ?:-(

    Laß dich von Deinen Mann ein bißchen pflegen und bemuttern, dann wird das schon wieder. Kopf hoch.

    Liebe Grüße und eine liebe Umärmelung
    gisela
     
  17. Anonym

    Anonym Guest

    Liebe Phoebe,
    Ach Du arme,hast noch nicht genug mit
    all den anderen Krankheiten?
    Ich hoffe,Du ligst im Bett und Lässt Dich pflegen?
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Guckidu
    [​IMG]
     
  18. Mni

    Mni Guest

    Hallo Phoebe, hoffe, Ihr habt Euch schon aneinander gewöhnt und Du bist wieder einigermassen fit! War wochenlang nicht hier- beruflich- und habe einen Foxl seit februar- wir hören wieder voneinander- total übermüdete Grüße von mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden